• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich will mehr sex als er - riesen problem!

• Thread starter Thread starter butterfly123
  • Start date Start date
RE: ich will mehr sex als er - riesen problem!

Liebe Keoki,
ja du könntest recht haben. ich bin ja auch ein bissi älter, was noch dazukommt. vielleicht fühlt er sich einfach unterlegen und das ist ev. für einen mann ein lustkiller. wenn wir sex haben, sag ich ihm aber immer, wie schön ich es finde usw. damit er sich nicht als versager fühlt. aber vielleicht glaubt er mirs auch nicht wirklich. er fragt mich oft, ob ich ihm einen orgasmus vorpiele, was ich wirklich nicht tute weil WENN wir sex haben, dann hab ich einen, erstens weil ich sowieso schon so scharf bin durch die warterei und ich kenn meinen körper sehr gut und kann ihm gut zeigen was ich möchte und das klappt dann auch bestens. aber warum befürchtet er das so....
wenn es so ist, wie kommt man aus dieser teufelsspirale raus. ich hab ihm schon mal liebevoll gesagt, dass ich mir mehr sex wünsche. er hat die augenbrauen hochgezogen und gemeint, dass er mein problem nicht sieht. unter der woche wäre er halt meistens müde. damit war das thema erledigt. er nennt mich seitdem spasshalber "mein kleines sexmonster". für ihn bin ich eine halbe nymphomanin, dass unser sexleben wohl eher weit unter dem duchschnitt ist, scheint er nicht zu sehen. er bekommt aber z.b. von meinem untermieter mit, dass der mit seiner neuen freundin täglich sex hat (kriegt man irgendwie so mit). was denkt er sich denn da darüber, dass das bei uns nicht so ist? er muss sich doch gedanken machen, das ganze zu verdrängen bringt doch gar nix. aber nicht sucht rat, schreibt in foren was er tun soll etc. sondern ich.....
seufz, ich werd am wochenende in ruhe noch mal reden mit ihm, aber ich fürchte, er wird sich dann einfach noch mehr bedrängt fühlen, quasi zu sex gezwungen und das setzt ihn unter druck usw. ich müßte einen weg finden, dass er sich fallen lassen kann, aber welchen? mal bewusst auf sex verzichten und nur streicheln bis er ihn will? (hab das mal gelesen, dass das in therapien so gemacht wird).
lg butterfly

"aber nicht sucht rat, schreibt in foren was er tun soll etc. sondern ich..... "

noch mal: hat denn ER ein problem?

nein. er lebt nun mal die lust aus, die er hat - und die ist eben geringer als deine

DU hast also das problem, daß dir der sex zu wenig ist. er nicht, für ihn paßts doch

ich fürchte, mit deiner anspruchshaltung (daß dir eine sozusagen "normale" sexfrequenz zusteht) wirst du nicht wirklich weiterkommen. wenn er ncht mehr lust hat, wirst du sie ihm kaum einreden können. er würde, wie du richtig schreibst, sich quasi zu sex gezwungen fühlen

hm, dann gäbe es nur 2 möglichkeiten: entweder ich gewöhn mich dran (was ich mir kaum vorstellen kann), oder wir lassen es bleiben. aber ich klammere halt immer noch an variante 3: wir können dran arbeiten, situationen schaffen, in denen er sich wohler fühlt etc. und seine lust steigt langsam, was wiederum mich happy macht, das wiederum ihm druck nimmt, weil seine freundin gut drauf ist, etc.
bin ich denn naiv, wenn ich auf so etwas hoffe? weshalb gibt es den beruf des sexualtherapeuten, wenn man nicht dran arbeiten kann? "er hat nun mal wenig lust und das ist so und wird immer so bleiben", das ist irgendwie nicht meine einstellung. und ER hat meiner meinung nach schon ein problem, wenn die beziehung zerbricht. er liebt mich nämlich auch.

wenn er wirklich viel streß und sorgen hat, dann vertreibt das jegliche lustgefühle. und wenn er an tausend dinge gleichzeitig denken muß, dann kann er sich nicht fallenlassen. das ist sicherlich kein böser wille.

wie ist das bei euch denn, wenn ihr irgendwo im urlaub seid? ist er dann lockerer? vielleicht braucht er einfach ein anderes umfeld als zu hause um sich ein bißchen zu entspannen.

es ist im urlaub tatsächlich besser, zumindest haben wir da dann ab und zu sex. nicht so viel, dass ich richtig glückselig wäre, aber immerhin. deshalb glaub ich auch, dass es in erster linie ein psychisches und kein physisches problem ist!

würds mal anders probieren
mach ihn heiss indem du das thema *sex* nimma erwähnst
und ihn nur wie durch zufall berührst,streichelst ihm in die augen schaust, lass ihm die gelegenheit dich zu verführen lass ihm neue seiten an dir entdecken z .B.neue unterwäsche kerzenschein ect. die stimmung machts oft aus, mal raus ausm alltag, setz dir dabei ein zeitlimit
sagst du ihm wie sehr du den sex mit ihm geniesst? das tut männerseelen nämlich gut gg*

ich wünsch euch ja, daß es etwas gibt, was seine lust wieder steigert. aberwenn, wie du sagst, ihr sowieso schon alles mögliche ausprobiert habt, bin ich eben skeptisch

"und ER hat meiner meinung nach schon ein problem, wenn die beziehung zerbricht. er liebt mich nämlich auch"

mag sein. ist aber kein problem, das er mit sex hat. vielleicht aber damit, sich erpreßt zu fühlen (sorry, wenn ich das so deutlich sage)

naja

kerzenschein = romantik
neue unterwäsche = verruchtheit

es gibt männer, die mit diesen klischees nichts anfangen können

Hallo,

wenn du schreibst, dass dein Freund außer bezüglich der Häufigkeit beim Sex ansonsten voll ok ist, und du es deshalb ernsthaft in Erwägung ziehst eure Beziehung scheitern zu lassen, dann muss ich schon sagen,
dass du eine ziemliche traurige Person sein mußt.

Vielleicht ist es besser , wenn Du Schluß machst, weil an
Dir hat er wohl keinen besonders interessanten Menschen
gefunden.

Mein Mitleid mit Dir

Cäsar

haha. zu einer beziehung gehört geistiger, seelischer und körperlicher austausch den körperlichen dabei gering zu achten oder weniger zu schätzen, ist für mich nicht richtig, denn jeder will schließlich seine liebe auch auf diese weise ausdrücken. das ist das natürlichste auf der welt und alle liebespaare dieser welt tun es. dass ich mich ebenfalls danach sehne und es mir wünsche ist wohl für normal, und dass dies ein problem in der beziehung werden kann wohl auch. weil ich manchmal frustriert und grantig bin, wenn er wiedermal trotz verführungsversuch nix wird. dass mich das verletzt etc. den grant kriegt er dann ab und zu auf andere weise ab. so entsteht ein teufelskreis aus frustration, sehnsucht etc. vorallem hatte ich in meinen früheren beziehungen eben immer ein tolles und erfüllendes liebesleben, und diese situation ist völlig neu für mich!

"Tote" reagieren auf sowas nicht...das ist definitiv....ich spreche aus 15 jähriger Erfahrung. Da bringt auch kein durchscheinender Body , oder sich nachts selbstbefriedigen, aber so,daß er mitbekommt.....ich kann nur sagen : einfach tote Hose...

alphafrau schrieb:
-------------------------------
würds mal anders probieren
mach ihn heiss indem du das thema *sex* nimma erwähnst
und ihn nur wie durch zufall berührst,streichelst ihm in die augen schaust, lass ihm die gelegenheit dich zu verführen lass ihm neue seiten an dir entdecken z .B.neue unterwäsche kerzenschein ect. die stimmung machts oft aus, mal raus ausm alltag, setz dir dabei ein zeitlimit
sagst du ihm wie sehr du den sex mit ihm geniesst? das tut männerseelen nämlich gut gg*

vertauschte Rollen = Lustlosigkeit

vertauschte Rollen = Lustlosigkeit

Hallo Schmetterling,

je mehr ich lese, umso klarer wird das Bild in meinem Kopf. Sorry, aber du bist ziemlich dominant und das raubt ihm die Lust.
Du willst mehr Sex, schielst auf deinen Untermieter und "alle glücklichen Paare dieser Welt". Womöglich hast du ihm nicht nur gesagt, dass er nicht der Norm entspricht, sondern die Vorgänger aktiver waren als er. Das ist für einen Mann die halbe Kastration im Kopf.

Du versuchst alles, probierst aus, von hart bis zart die perfekte Geliebte für jede Variante zu haben.
Aber vielleicht will er gerade das nicht, die perfekte Geliebte? Bist du auch mal schwach, ist er in irgendwas der Stärkere?
Er fühlt sich dir völlig unterlegen, und seine Verweigerung ist die einzige Möglichkeit, Macht auszuüben. Viele Frauen verweigern sich aus diesem Grund und in Eurer Beziehung bist scheinbar du der Mann. Das kann funktionieren, wenn der Mann sich mit dieser Rollenverteilung nicht nur abfindet sondern sie auch genießt. Aber nachdem er im richtigen Leben eher der Macher zu sein scheint, fällt es ihm halt privat schwer, mit einer permanenten Erwartungshaltung konfriontiert zu werden.

Was kannst du tun? Behandle ihm mit Respekt und Achtung, sei dankbar dass du einen so wertvollen Menschen an deiner Seite hast. Lass ihn Dinge entscheiden und zeige auch mal Ängste. Klingt bescheuert, aber Männer mögen es, wenn die Frau Angst vor Spinnen hat und er sie entfernen muss.
Wenn du willst, dass er mehr MANN ist, musst du mehr FRAU für ihn sein. Und zwar erst im allgemeinen Rollenverhalten, erst dann wird sich im Bett was ändern.
In beide Richtungen wird die self fullfilling prophecy draus.

Liebe Grüße
Tacu

P.S.: Bitte entschuldige die deutlichen Worte, habe solchen Fehler selber schon gemacht und spreche aus weiblich-dominanter Erfahrung

lieber Petronius also ich find nichts verruchtes an neuer unterwäsche und was findest du so falsch an romantik? also ich steh auf kuschelsex mit verruchter note *grins*

RE: vertauschte Rollen = Lustlosigkeit

RE: vertauschte Rollen = Lustlosigkeit

hallo tacuisse,
du bist also eine frau, war mir vom namen her nicht gleich ganz klar :-)
tja, das klingt alles sehr sehr logisch was du schreibst.
ich bin keine wallküre, aber eine intelligente, hübsche frau , aber ich bin auch ein stinknormaler mensch, anlehungsbedürftig und schwach und hab gern auch mal die stärke eines mannes. dass ich nunmal kein doofi bin und alles recht gut alleine anpacke im leben macht es für einen jüngeren mann vielleicht wirklich schwierig.
aber die spinnen entferne ich alleine ohne ein wort zu sagen, wenn ich sie entdecke und schauspielern kann ich doch auch nicht, das brächte ja nix (um bei dem beispiel zu bleiben, ich weiss schon was du meinst damit)
aber ich sollte ihm versuchen ihm meinen respekt -den ich ja total hab vor ihm - und weniger druck zu geben. ich werds probieren. ich bin eine frau, die ein mann schon mal erst packen muss (hat mir mal einer gesagt), obwohl ichs nicht versteh, bin doch auch so eine zärtliche....seufz
da kämpfen wir für tolle ausbildung und karriere etc, dann haben wir das und kastrieren damit so manchen mann, schwierige generation sind wir....
aber danke für die aufrichtigen worte, alles andere wäre ja in so einem forum eh unsinnig, ich WILL ja echten Rat bekommen! alles liebe b.

es ist mit sicherheit ein psychisches problem, denn anatomisch scheint es ja zu funktionieren. aber das ist um so schwerer zu beheben. solange der streß da ist, kann es nicht anders sein. es sei denn er tut es dir zuliebe, aber willst du daß er es für dich macht ohne spaß dabei zu haben?

auf dauer sehe ich nur eine lösung darin streß abzubauen und sich ab und zu einfach mal ne auszeit zu gönnen (auch wenn das nicht immer einfach ist).

nichts ist falsch an romantik

nur stehen nicht alle drauf

was verrucht ist an neuer unterwäsche? nun, die wäsche, die empfohlen wird, um müde männer munter zu machen, ist selten schießer feinripp. da darfs doch ruhig ein wenig "nuttiger" zugehen, wenn du mir diese scherzhafte umschreibung erlaubst

das war jetzt schleichwerbung gggg*
nein jetzt im ernst
ich finde es hängt immer von der stimmung ab
manchmal liebe ichs halt romantisch lange zärtlich und
an anderen tagen ist halt schneller geiler sex angesagt aber feinripp hab ich bei beiden arten ned an :-)

Hallo Butterfly

Ich bin in der gleichen Situation wie Du und kenne das Problem. Bei mir ist es so, dass ich eine ausgeprägte Libido habe und meine Partnerin einen normalen "Bezugsrahmen" dazu hat.. Vermutlich wären viele Männer mehr als zufrieden, wenn sie an meiner Stelle wären. Es ist bei mir jedoch so, dass ich Sexualität auf einem hohen Nieveau und verschiedener Weise geniessen möchte. Ich liebe Abwechslungen und Intensität über längere Zeit.. Für mich sind dies Traumreisen in die eigene verlorene Heimat. Das Problematische ist bei mir je mehr ich habe desto mehr habe ich das Verlangen danach. Wenn ich mich zurückhalte, reduziert sich zwar das Verlangen, aber es gibt mir ein Gefühl der Unwirklichkeit. Ich kann dann nicht mich selber sein. Für mich ist die Sexualität Bestandteil für Wohlbefinden und Lebenselixier schlechthin. Ich reagiere sehr stark auf Berührungen vom anderen Geschlecht. Diese Kraft ist manchmal so stark, dass ich ein permanentes Verlangen nach Zärtlichkeiten und Sexualität habe, besonders dann wenn ich sie erfahre. Meine Frau und ich sind eines Tages zusammen gesessen haben miteinander immer wieder darüber gesprochen. Für uns haben wir entschieden, dass ich dieses Bedürfnis ausserhalb ausleben kann. Der Vorteil für sie ist, dass ich sie weniger bedränge und sie nicht "mehr" das Gefühl haben muss, etwas geben zu müssen das nicht ausreichend ist, egal wie sie es anstellt.
Jedoch ist für mich diese Variante ausserhalb nicht immer einfach, weil es praktisch keine Frauen gibt, die eine solche Beziehung suchen. Als Frau ist es vermutlich auch möglich ausserhalb dies zu erfahren, aber es sit wichtig, dies offen und ehrlich zu leben, denn wenn es versteckt geschieht, ist es unfair dem Partner gegenüber und bringt nur Unheil.
Als Frau hast Du bei dieser Variante kein Problem einen Partner zu finden. Es besteht aber die Schwierigkeit, dass Du Dich seelisch in den anderen Menschen verstrickst.. Männer können dies von Natur aus gut trennen. Aber im Grunde spielt das keine Rolle, denn all das geschieht in Deinem Kopf Du kannst die Kontrolle haben, wenn ihr euch liebt. Auf die Dauer kannst Du Deine Natur nicht unterdrücken, sie wäre immer stärker. Warum soll man sich deswegen Trennen, wenn alles andere so gut läuft und man sich prima versteht.. All diese Entscheidungen hängen aber auch von Deinem Freund ab. Natürlich hat er kein Problem. Aber von dem Moment an, wo es für Dich ein Problem darstellt, bekommt auch er einen Teil ab. Alleine kannst Du dies nicht lösen. Ihr müsste beide einig werden. Ihr könnt es ausprobieren, oder testweise versuchen und bei nicht - Gelingen das Ganze stoppen. Es kann nie im voraus gesagt werden, ob es funktioniert oder scheitert.. Es braucht einfach viel Mut zu allem. Nicht er muss etwas ändern, sondern Du, denn Du bist unzufrieden mit der Situation, nicht er. Sein Beitrag ist Dich zu verstehen und zu akzeptieren, wie wichtig es für Dich ist und Dich auch in Deinen Entscheidungen unterstützt.. Versucht eine Lösung zu finden, gemeinsam. Gruss Keoki

Back