• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich will mehr sex als er - riesen problem!

• Thread starter Thread starter butterfly123
  • Start date Start date
B

butterfly123

Guest
hallihallo, ich habe eine vielleicht nicht so häufige frage:
ich bin 30, fühle mich sehr wohl mit meinem körper und habe eigentlich täglich lust auf sex. bzw. im moment denke ich an fast nix anderes, weil ich kaum einen bekomme. meine beziehung (10 Monate) könnte daran zerbrechen, obwohl ich ihn sonst so liebe, aber ihm reichen einfach einmal am wochenende und selbst ergreife meist ich die initiative. er sagt, dass er mich attraktiv findet, aber ich sehne mich so nach wildem, leidenschaftlichen sex, dass er mir mal die klamotten vom leib reisst wenn ich nach hause komme etc. stattdessen will er gekrault werden und kuscheln. körperlich ist er fit. an was kann das liegen? und was kann ich tun (oder falsch machen??) danke für tipps, bin schon am verzweifeln.

RE: ich will mehr sex als er - riesen problem!

mmh denke mal entweder ist er gestresst und hat deswegen keine Lust oder du machst ihn nicht an (also er wird nicht sonderlich erregt und will was anderes) oder er liebt dich so sehr das er keine Lust auf den harten Sex hat.
Nur mal so ein paar Ideen
Grüße

hm, danke für die schnelle antwort. also dass er gestresst ist, das ist richtig. er trägt beruflich viel verantwortung, aber das tun doch andere auch....
dass ich ihn nicht antörne, das ist natürlich eine große sorge von mir. aber ich muss - ohne eitel sein zu wollen - sagen, dass ich sehr hübsch und auch sexy bin. mir mangelts wahrlich nicht an verehrern. und wenn doch: warum sagt er nix, bzw. dann müsste er ja was vermissen. er sagt aber, dass er nie mehr sex wollte, auch nicht bei seinen exfreundinnen. punkt 3 kann ich gar nicht nachvollziehen. sex ist für mich ausdruck von liebe. das schwierige ist das reden darüber. wie kann ich das ansprechen, ohne dass er genervt ist von diesem thema? ist wohl ein heikles für euch männer, oder?

mmh das stimmt das es ein heikles Thema ist.
ich meinte zur 3 Möglichkeit, das er nicht "harten Sex" haben will.
Also dirty talking usw, das war doch das was du gerne hättest oder? Also wenn er dich so sehr liebt, will er diese Art von Sex nicht, das war mein Gedanke.
Nur wenn er allgemeinen wenig Sex auch schon vorher hatte ist es natürlich nicht so einfach daran etwas zu ändern.
Mit ihm zu reden ist natürlich auch dann ein Problem. Ich bin zwar auch jemand der sehr gerne Sex hat und auch mehr als nur einmal die Woche, vor allem wenn ihr erst 10Monate zusammen seit kann man ja noch nicht von Gewohnheit sprechen.
Aber wenn du nicht mit ihm redest wirst du dir noch irgendwann jemand anderen suchen, vielleicht sogar einen Liebhaber und das wäre natürlich die schlechteste Alternative.
Vielleicht solltest du ihm ab und zu nur mal einen blasen, vielleicht erwacht er dann mal zu neuem Leben. Wenn er das auch nicht will, hat es zumindest schonmal nichts damit zu tun das er gestresst ist, da er ja schließlich nichts machen muß ;)

das war vielleicht ein missverständnis, mir geht es nicht um harten sex, sondern um sex im allgemeinen. er scheint einfach kein besonders sinnlicher mensch zu sein. er findet sex ganz nett, aber kennt das nicht, wenn es so richtig toll ist, wenn man schwindlig wird im kopf vor lust etc.
ich übernehme fast immer die initiative, z.b. in verführen, blasen, etc. aber es ist ganz schön frustrierend für eine frau auf dauer, man will ja auch mal richtig begehrt werden! leider geht mein gedanke schon manchmal in richtung liebhaber, aber das kann es ja nicht wirklich sein. wie krieg ich ihn zu einer sexualberatung oder überhaupt dazu, sich mit diesem thema auseinander setzen zu wollen? er sieht nämlich nicht mal ein problem. für ihn ist alles wunderbar mit unserer beziehung! und für mich ist das absurd, dass alles bestens ist. er nimmt mein problem offensichtlich nicht mal richtig ernst. das ist so komisch und mir so fremd! ich kenn männer bis jetzt nur eher nach der devise "so oft und abwechslungsreich wie nur möglich"!

Vielleicht solltest du ihn mal richtig heiß machen und ihn den eiskalt fallen lassen und es immer wieder machen,ich schätze er wird irgendwann danach betteln mit dir schlafen zu dürfen!!

wär vielleicht auch ne Idee.

Ist ja echt sau heftig, wenn ich mir das überlege. Man(n) wird ständig nur von ner Frau verführt und sie würde alles tun damit er wieder Lust auf sie hat und es bringt nichts. Seeehr seltsam.
Aber er ist doch noch keine 50 oder so oder??
Von wegen ich war mal jung und habe da meinen Spaß gehabt..
Zum Glück bin ich noch jung ;)

er ist 26! mein ex hatte in diesem alter nix anderes im kopf außer vögeln. der war zwar student und hatte wenig sorgen zu der zeit. mein jetziger freund ist selbständig und wie gesagt, es lastet einiges auf ihm beruflich. ist auch sonst ein lustiger typ. wir gehen viel weg und haben spass und flirten auch miteinander. aber das wars dann auch schon. das genügt ihm. er redet auch mit den kumpels über sex und das ahnt wohl keiner. viel luft, aber nix dahinter. aber mal konkret jungs: WIE soll ich ihm das verklickern, dass ich ihn begehre etc. ohne dass er sich von mir total ins eck gedrängt fühlt. wie soll ich ihm erklären, dass nach 10 monaten 2-3 mal im monat NICHT normal ist ?

Aua 2-3 mal Monat?? Autsch das ist echt wenig und das in dem Alter. Kein wunder das du so reagierst ;)

Mmh ich denke einfach das er innerlich ein Problem hat, also nehme ich mal an. Ich denke du solltest indirekt über das Thema mit ihm reden, also von wegen: Schatz was bedrückt dich, ich weiß das du dich nicht wohl fühlst usw.
Da sollte dann eigentlich was bei raus kommen, wie z.b. das ihn die Arbeit zu sehr stresst und vor allem das er Angst um seine Existenz hat oder was auch immer, sind ja nur Beispiele. dann würde ich sagen ob er sich nicht mal entspannen will und dann so langsam auf das eigentliche Thema zugehen. ihn fragen ob er nicht denkt das Sex ihn entspannen würde und ihn von dem Alltagsstreß ablenken würde.
Wär das was??

worüber sich meist die Männer beschweren, gibt es eben auch umgekehrt.
War er schon immer so? oder war das mal anders?

Ansonsten kann ich immer nur immer wieder wiederholen:
Es gibt Paare,die mehr und andere weniger Sex haben...
Generell ist alles in Ordnung, wenn beide Partner zufrieden und befriedigt sind. Es gibt Paare, für die spielt Sex keine Rolle, und lesen lieber zusammen Bücher ;-))
Dort sollte man sich einig sein, ansonsten gibts Spannungen...

Liebe ist alles gut und schön aber wenn íman m Bett nicht sich nicht einig ist, klappt`s nirgends. Das hört sich vielleicht alles ein bißchen hart, aber ich die gleiche Erfahrung gemacht und somit 15 Jahre an den falschen Mann vergeudet...hab die Fehler an mir gesucht und und und.....Niemand war schlecht oder hat Fehler in unserer Beziehung gemacht, aber wir passten einfach nicht zusammen. "Tote" suchen sich oft "Lebendige" als Partner aus, das belebt die allgemeine Lebensqualtität.
Nur wenn der "Lebendige" aufhört sich zu bemühen ist die Beziehung auch schon am Ende. DIE Erfahrung hab ich zu genüge gemacht

Das kannst du nicht ändern..Wenns im Bett nicht klappt(bzw man sich nicht einig ist) klappts nirgends .
Meiner Meinung nach, wird deine Beziehung auseinander gehen...früher oder später--> das hängt von deinem Durchhaltevermögen ab.

Grüsse Scully

ui, das klingt hart. und das ist auch meine befürchtung. aber ich denke eben, dass es doch einen GRUND geben muss für seine unlust. er müßte mal zum arzt ob irgendwas hormonell oder sonst physiologisch was fehlt. und wenn da alles in ordnung ist, dann ev. doch zu einem sexualtherapeuten. gibts denn nicht irgendwelche erfolgsmeldungen diesbezüglich dass sich da was ändern oder bessern kann? ich will ihm auch helfen, denn das ist ja schrecklich, wenn einem ein so schöner teil des lebens einfach entgeht! seine mutter hat ihn mit 6 jahren weggegeben, weil ihr mann mit schwerer krankheit jahrelang auf der intesivstation gelegen ist und sie sich nicht mehr um die kinder kümmern konnte. das ist sicher ein schlimmer schock für ein kleines kind, das nicht versteht, was da passiert. vielleicht ist das ein grund, das er irgend ein ur-misstrauen gegen seine mutter und somit gegen alle frauen hat, aber das ist jetzt so eine laien-psychologisiererei von mir. er ist sonst ein total liebenswürdiger, lustiger, herzlicher mensch. ganz wundervoll und er vertraut mir und ist liebevoll. man würde es echt nicht glauben, dass er da mit sex so ein problem hat. aber ich kann mir noch nicht vorstellen aufzugeben.....

2-3 mal im Monat ist für mich extrem wenig!
Um so länger ich mit meiner Freundin zusammen bin desto öfter schlafen wir miteinander!Aber guter Sex entspannt echt extrem sag es ihm doch einfach mal!
Knabber an seinen Ohrläppchen komme in Dessous etc!
Oder hast du das alles schon ausprobiert?

wie war das nochmal mit den wohn- und Leidens-

wie war das nochmal mit den wohn- und Leidens-

gemeinschaften wenns sexuell nicht harmoniert???

war er schon immer so, auch am Anfang der Beziehung?

Hallo Butterfly

Ich denke Dein Freund ist in verschiedener Hinsicht unsicher. Auch wenn es zunächst nicht so ausschaut. Es schmeichelt sicher zunächst, wenn eine Frau einen Mann körperlich mehr begehrt. Jedoch wenn dies anhält, leidet beim Mann früher oder später sein natürliches Selbstvertrauen. Schliesslich verlangt ja die Gesellschaft von ihm, dass er die Rolle des "Eroberers" und "Initiator" spielen muss. Dies drückt er vermutlich durch seine Gespräche mit seinen Kollegen aus. Vielleicht führt er diese Rolle in seinem Geschäft aus und möchte bei Dir einen Ausgleich finden. Kuscheln und Kraulen bedeutet Nestwärme suchen. Vielleicht braucht er da Zeit. Vielleicht ist da etwas in "noch nicht ausgereifter Form" vorhanden. Ein Bedürfnis der Zuwendung. Je mehr Du Dein Verlangen signalisierst, desto mehr zieht er sich zurück. Dies ist ein Dilemma. Es gibt nur ein Mittel dazu und das braucht Mut: Rede mit ihm ganz offen darüber. Nicht unbedingt, wenn ihr intim zusammen seid, sondern eher vielleicht bei einem Spaziergang oder an einem Ort, wo er sich zu Hause fühlt. Du kommst mit Deinen Forderungen, die absolut legitim sind hier nicht weiter, weil er sich offenbar zurückzieht.

Du kannst versuchen, ihm zu erklären, wie wichtig es für Dich ist und das dies für Dich genauso wichtig ist, wie für ihn sein Geschäft oder weiss ich was. Auf jeden Fall sollst Du ganz offen mit ihm darüber sprechen können. Ich weiss viele Männer tun sich schwer, über ihre eigenen Gefühle zu sprechen. Versuche es trotzdem und zeige ihm dass Du ihn brauchst. Es gibt nichts wichtigeres für Männer als das Gefühl gebraucht zu werden. Das kennst Du sicher.

Vielleicht sind es andere Dinge die für ihn wichtig sind. Es gibt zudem Männer, die eine schwache Libido haben, oft setzen sie ihr Potential anders um (sind oft erfoglreiche Menschen, die viel zu viel Arbeiten und Verantwortung tragen). Solche Männer ziehen aus genannten Gründen eine Partnerin an, die eine stark entwickelte Libido hat. Auf jeden Fall kommt ihr nicht darum euch darüber auszudiskutieren, nur dann weisst Du Bescheid. Alles was hier in diesem Forum besprochen wird, solltest Du mit ihm besprechen. Die Liebe hat dann immer eine Chance. Von dem Moment an, wo ihr nicht mehr miteinander sprecht und euch nicht mehr austauscht, geht die Beziehung auseinander. Und wenn alle Stricke reissen, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber das soll hier nur im übertragenen Sinne gemeint sein.
gruss keoki

Ich meine das sie geschrieben hat das es schon mit seiner ex so war!

"man würde es echt nicht glauben, dass er da mit sex so ein problem hat"

hat er denn mit sex ein problem?

daß in einer langjährigen beziehung die lust auf sex nachläßt, ist nicht ungewöhnlich. daß das nur eineN von beiden betrifft, leider auch nicht

Hi!
Ich kenne deine Gefühle nur zu gut. Ich habe hier ebenfalls so ein "Exemplar" und das seit 7 Jahren. Wir lieben uns inniger als jemals zuvor.

Die ersten 9 Monate hatten wir täglich Sex miteinander, danach wurde es immer weniger. Mittlerweile sind wir bei 1 x wöchentlich angelangt (das seit 6 Jahren). Anfangs bin ich auch im Kreis gelaufen, habe immer nur an Sex gedacht.

Du mußt wissen, ob du mit der Zeit damit klar kommen könntest, wenn du das nicht ertragen kannst, dann suche dir jemand anderen. Das ist dann besser. Ich habe bei meinem Schatz alles ausprobiert, wir reden auch stundenlang darüber. Es gab erst 3 x wo er die Initiative ergriffen hat, sonst bin ich immer die treibende Kraft (gewesen). Deshalb weiß ich das er immer nach 2 Wochen Sexfrei zu mir kommen würde.

Bei uns ist es auch so, das die Qualität vom Sex nicht so berauschend ist. Es gibt Wochen wo ich im Siebenten Himmel schwebe, weil alles wunderbar ist. Dann gibt es aber Monate der Durststrecke. Das ist richtig frustierend. Ich liebe ihn und er liebt mich und alles andere funktioniert tadellos. Dafür ihn verlassen, würde für mich nie in Frage kommen.

Liebe Grüße
Eunike

Morgen Butterfly,

hast du ihn denn schon mal gefragt, was ihm gefällt?
Wie reagiert er beim sex, ist er bei der Sache, macht es ihm spass oder ist er Lustlos und froh wenn es vorbei ist?

Beobachte es mal

Gruß
Molli69

kann Dich sehr gut verstehen, habe das selbe Problem mit meiner Partnerin, ich würde am liebsten stündlich Sex haben, sie eher jährlich.
Wenn Du lust hast mir zu schreiben => [email protected]

morgen molli69,
ich hab natürlich auch schon daran gedacht, ob er ev. ausgefallene wünsche hat, die er sich noch nicht sagen traut, die er aber zur lust brauchen würde. ich hab schon alles mögliche im bett ausprobiert, mal ganz die sanfte, dann die wilde, von konservativ bis zu sexspielzeug. ich hätte aber bei ihm keinen unterschied gemerkt. ich hab oben schon mal geschrieben, ich glaube, dass er sich gar nicht so fallen lassen kann. nicht so eintauchen in ein lustvolles gefühl mit geschlossenen augen, einen ekstatischen zustand erreichen....ich glaub, das kennt er alles nicht. hab ihn schon mal stundenlang massiert und gestreichelt, immer mehr auf die intimzone zu, das hat ihn schon erregt, aber diese erregung kann dann durch einen störfaktor sofort wieder flutsch sein. irgendwas läßt nicht zu, dass er sich voll drauf einlassen kann glaub ich. aber wie gesagt, alles nur so vermutungen von mir!
lg butterfly

Back