• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich will , er nicht

TEST TEST TEST 123

Hallo Serenety

Wenn ich deine Worte lese, dann hab ich das Gefühl, du willst dich durchsetzen, egal, ob er nun selber mag oder nicht. Er will Sex...er ist angeblich sogar sexsüchtig. Mag sein, aber nicht bei dir und mit dir. Er will ein Mädchen, mag sein, du bist eins, aber bist du die, die er wirklich schon immer wollte und erträumt hat? Du hast gesagt, für dich ist er es, endlich nach langer Suche hast du einen gscheiten Mann gefunden. Aha.. also Bing, der gehört MIR! Ob er will oder net. Er will ausreisen, auch ein Traum von ihm....du sagst, klar, da bin ich dabei! Und er....??? Er zieht seinen Schwanz ein und sagt nix mehr.
Jetzt sagst du noch zu aller Letzt, ok, dann setz ich ihm die Pistole an die Brust. Aha....so eine bist du. Wenn man nein sagt, wie soll man das am besten machen? Indem man nicht ja sagt ist eine Möglichkeit. Er sagt nicht ja, auch wenn du das nicht wahrhaben willsts. Such weiter und lass ihm genügend Zeit seinen eigenen Traum zu leben, nicht deinen aufpeppen um jeden Preis.

Der Penis ist mit dem Kopf mehr verbunden, als man meint. Wenn man dem nicht glauben kann, wem dann? Was bedeutet das Symbol, Daumen nach oben wohl? Da steht er, das ist gut! Wenn man seinen Kopf hängen lässt, was be--deutet das ? man ist traurig, oder ist das etwa Begeisterung? besteh nicht drauf, nur weil er nicht unnett ist zu dir, dass du die Richtige bist. Da wäre der Daumen oben, sei dir sicher.

Ach das bedeutet dass bei uns in 23 Jahren der Daumen 15 jahre lang unschlüssig war und sich jetzt entschieden hat nach oben zu zeigen.?? Es ist einfach inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen dass schon sehr viele in jungen Jahren an sexueller Unlust leiden. Eigentlich falsch denn die Betroffenen leiden meistens nicht sondern die Partner. Daher sollte es ja auch nicht heißen wie ändere ich meinen Partner sondern wie mache ich Ihm bewusst dass es da mehr gibt und mir etwas fehlt in der Beziehung. Wenn sich beide Partner darüber verständigen können(was nicht wirklich immer funktioniert) stellt sich erst die Frage was kann man tun, ist es ein Hormonelles, kulturelles oder medizinisches Problem. Auch viele Medikamente können genauso wie bei der Frau auch beim Mann die Libido drücken. Das über den Arzt zu klären und dann ob mit paartherapie, anderer Medikation oder dergleichen was daran zu ändern ist doch nicht der Versuch den Mann umzukrempeln.

Hi Bayernwurzl....

Ich bin nicht zu überzeugen- du meinst also, warten wir, auch wenns Jahrzehnte braucht bis es geht...und sei es mittels Pillen. Ist das net eine Verfälschung von Tatsachen? Wenns medizinische Gründe gibt, dann ist das natürlich anders, aber wenn er bei mir nicht steht, dann womöglich bei Heidi oder Jutta?? Einen Versuch wäre es wert. Auf diesen Versuch würde ich zum Beispiel bestehen. Wie wenn ich seh, er kriegt einen Ausschlag auf Kohl-Gemüse und ich koche trotzdem täglich weiter, weil so viel Kohl da ist und sonst nix anderes. Jetzt isst er Kohl, aber mit Verdauungspillen. Nennst du das toll? Ist das das Gelbe vom Ei?

Du sagst auch, meist leidet der Betroffene gar nicht unter seiner Lustlosigkeit, sondern der Partner. Nicht böse sein, aber erklär mir bitte genau, warum man bei wem bleiben soll trotzdem man leidet?? Schuh, du drückst, bist sehr unbequem, aber ich zieh dich trotzdem nicht aus.... lieber verzwick ich den Schmerz, als zuzugeben, ich hab falsch eingekauft, oder womöglich mir was andrehen lassen, obwohl es gar nicht passt. Woran lässt sich erkennen, ob es für mich richtig ist? Dort wo ich auf für mich Wichtiges verzichten muss? Erklär mir bitte den Sinn, ich versteh den einfach nicht. Ich nehm keinen Liebhaber, wenn er noch so behauptet er liebt mich, wenn sein Körper zugleich nein sagt. Wie sagt man immer? Der Körper lügt nicht. Ich würde es ganz sicher persönlich nehmen, wenns nicht geht. Es ist nicht jeder Fuß für jeden Schuh geeignet, das liegt nicht am Schuh, nicht am Fuß, es liegt an der Kombination. Das ist meine Meinung und dabei bleib ich, bis man mich eines besseren belehrt. Ich könnte auch Unrecht haben, aber erst gute Argumente müssen her, um dieses womögliche Unrechthaben einzusehen.

Ganz einfache Antwort:
Nicht jeder kann sich die Kleidung aussuchen, mit der er rumlaufen muß, (ich könnte nie einen Beruf ausüben, in dem ich mit Anzug und Krawatte rumlaufen müsste)
und nicht jeder kann sich seinen Partner und seine Familie aussuchen!

g.

Back