• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich werde nicht feucht und komme einfach nicht zum Orgasmus

TEST TEST TEST 123

ich denke, wenn du offen und direkt fragst, werden die grad anwesenden Frauen dir bestimmt was dazu sagen. Sie haben Erfahrung darin. Sie haben alle mal so angefangen wie du.

Trau dich - sie wollen dir doch nur helfen - und sie machen es bestimmt gerne (Wenn ich sehe, wie lange sie dir heute schon schreiben und ganz liebe Tipps und Gedankenanstöße geben)

Ja so : wollte mich natürlich erstmal bei allen bedanken :) auch wenn es nicht so viel gebracht hat .. Trotzdem Tausend Dank :)
So dann Frage ich mal :
Wie macht ihr es euch denn ?

Ach das ist mir gerade eingefallen : dass ich Nichtraucher werde Könnte mitder Pille zusammenhängen .. Steht in den Nebenwirkungen .. Hatte ich ganz vergesse... Habe im März einen Termin beim FA, dann werde ich mal mit ihr über beide Sachen sprechen :)

Liebe Beatreix80, magst du bitte erklären, warum du von Selbstbefriedigung ab rätst?
Das ist wohl die Königsdisziplin, sein Leben selber für sich verschönern zu können, in seiner eigenen "Zuhausewelt" auch glücklich sein zu können, nicht nur wenn jemand anderer etwas dazu beiträgt. Selbstbefriedigung ist alles, alles was man für sich Gutes tut. Nicht nur sexuell betrachtet wäre einmal gut, ein richtig schönes, erfülltes Leben führen zu können, auch wenn niemand dabei ist, oder mitmacht.

Wenn ich nur Orgasmen haben dürfte, oder ausschließlich nur dann in der Lage sein kann, Höhepunkte zu haben, wenn ich zu zweit bin, mann, was wäre das für ein Leben? Sich selber befriedigen können bedeutet, sich selber verwöhnen zu können, sich selber beruhigen zu können, sich selber zu trösten können, sich selber unterhalten zu können, sich selber in Erregung versetzen zu können, Entspannen zu können, gesund und versorgt halten zu können und viel, viel mehr als das, eben, happy sein zu können, immer, ein Leben lang. Egal was um mich herum passiert, mir wird es nie an etwas fehlen.
Und du?
Wenn dein Partner ausfällt, was ergibt sich dann für dich? Restliche Zeit auf wen warten, oder aufhören mit Lust?

Ist mir völiig egal, ob ihr euch selbstbefriedigt oder nicht. Für mich gehört es sich einfach nicht, sich selbst zu befeiedigen, wenn man einen Partner hat. Ist mir aber auch egal.

Wow Elektraa, wo nimmst du nur diese Formulierungen und Erklärungen her. Ich finde es einfach toll, wie du sämtliche Aspekte so einfach beschreiben kannst

@Elektraa: Vielleicht magst du dich auch an meiner Frage beteiligen, wann sich eine Frau "befriedigt" fühlt.

Finde es sehr schade das meine Themen ("Vorspiel" und "Befriedigung fühlen"), die ich doch sehr grundlegend finde, irgendwie keinen allgemeinen Zuspruch finden :-(

Wenn man es genau nimmt, dann ist dein Partner wie ein Hilfsmittel zu deiner Lustbefriedigung, ein lebender Vib mit Lippen und Ohren.. :-)) Hoffentlich geht ihm so schnell die Batterie nicht aus.

Wie ich sehe, ist ein Sinn von dir, möglichst schön zu sein, schlank und gut aussehend. Das ist ein gutes Ansinnen Nelly. Ab wann schätzt du, ist dieses Ziel erreicht, dass du schlank genug bist, schön genug, und gut genug aussehend? Vor allem, wenn du dieses Vorhaben wirklich geschafft hast, was denkst du, wird dann sein? Was würdest du tun, wenn du eines Tages genügend schön wärst? Was wäre da? Wie würde sich das anfühlen? Was würdest du dann machen? Erzähle uns einmal, was dann wär... vielleicht ganz konkret und ganz ausführlich.
Fang an: wenn ich genug schön bin, dann......

Meine liebe Elektraa, wenn du deinen Partner als lebenden Vib siehst, will ich dich in dem Glauben lassen. Mein Partner wird von fremden Leuten aber bitte nicht so bezeichnet. Und welche Batterie soll bei einer lebenden Person schnell ausgehen??? So ein Quark!

Back