• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich werde nicht feucht und komme einfach nicht zum Orgasmus

TEST TEST TEST 123

ich denke, ich werde mich erstmal hier zurückhalten. Ich bin noch sehr neu hier und möchte nicht unangenehm auffallen oder so. Ich glaub dass es wohl besser ist, wenn eine Frau es aus ihren Empfindungen berichtet. ;-)

Sag mal Nelly, wie alt seid ihr denn etwa? Ich denke ihr seid noch sehr jung und lernt Eure Sexualität erst allmählich kennen. Wie sollte da dann alles sofort sp perfekt funktionieren? Du darfst Dich nicht unter Druck setzen lassen. Unter Druck geht erst recht gar nichts mehr. Vor allem weißt Du ja gar nicht, wie sich ein Orgasmus anfühlt und wie sich der Weg dorthin anfühlt. Die fehlen die Erfahrungswerte. Da nutzt es nichts, sich zu sagen, oder gesagt zu bekommen, jetzt komm doch endlich! Wohin denn, könntest Du denken.
Also Druck rausnehmen, sonst geht die Freude flöten.
Und beim Verkehr kommen übrigens ohnehin die wenigsten Frauen. Da langt die Reizung der Klitoris einfach nicht aus.
Und nicht vergessen, dass der Kopf die größte erogene Zone ist...

Nein nein ;-) Der lauteste Orgasmus muss natürlich nicht der beste sein, absr meiner ist nun mal ziemlich lsut und meinem Partner gefällt das auch noch ;-)

@Marina: "... Vor allem weißt Du ja gar nicht, wie sich ein Orgasmus anfühlt und wie sich der Weg dorthin anfühlt. Die fehlen die Erfahrungswerte...."

Ja, das ist auch meine Überlegung dazu gewesen

Also ich bin 16 und mein Freund 17 .. Ich weiß, leider wirklich nicht, wie sich ein Orgasmus anfühlt, aber ich habe beim Sex des Öfteren das Gefühl, dass es nicht mehr lange gedauert hätte nur dann ist mein Freund auch schon gekommen .. Naja wir ja seit einem Jahr schon rum ..

Und deshalb solltest du dir Zeit für dich selbst nehmen. Dann kannst du deinem Freund in diesem Moment genau sagen, oder noch besser, ZEIGEN, was du jetzt noch benötigst und wo du gestreichelt werden möchtest.

Er wird es sehr schätzen, wenn du ihm hilfst. Wir Männer brauchen die Hilfe von euch. Dieses "es toll wie du das machst, auch wenn ich nicht komme" hilft leider nicht, die Situation für beide zu verbessern

Abendroth, ich warte bereits auf deine Wortmeldungen und finde sie als großartige Bereicherung. Wehe du stellst sie ein.

Ja also mit Stimulation mit der Hand schon.. Sowohl ich als auch er, aber das empfande ich eher als unangenehm..

Das kann daran liegen, dass dein Freund zu intensiv oder zu fest stimuliert und/oder das du noch nicht erregt genug bist

NEIN - sagt dass nicht. Ihr steht erst noch am Anfang eurer Sexualität. Manche Frau mit über 40 hatte noch nie im Leben einen Orgasmus - aus dem selben Grund wie du - weil sie nicht wusste wie es sich anfühlt und dachte, das das, was sie fühlt, schon alles wäre.

Nelly, es wartet ein besonderes Erlebnis auf euch, wenn ihr dran bleibt. Lerne deinen Körper und seine Reaktionen auf Berührungen kennen. Nimm dir/euch die Zeit dafür. Nicht mit dem Ziel das du/er einen Höhepunkt haben, sondern, zu spüren, was sie toll anfühlt und was nicht

Ich weiß, wie mein Körper auf Berührungen reagiert.. Nur mein Freund tut mir so leid.. Es ist in letzter zeit öfter vorgekommen, dass es nicht mal zum Sex kam, weil sein kleiner Freund nicht so wollte wir wir .. Er setzt sich gleich zweimal unter Druck, was er nicht zugibt, aber man merkt ihm das an.. Er will einerseits mich natürlich zum Orgasmus bringen und zum anderen will er natürlich, dass sein Penis super in Schuss ist und nicht wieder schlapp macht.. Naja wir haben da wohl unsere Probleme..

Nelly, warte, du wirst noch sehr viele Orgasmen haben in deinem Leben. Du hast ja des öfteren bereits das Gefühl, es kommt, aber zugleich ist eine Art Sperre da. Das wird daran liegen, dass du zu diesem Thema einfach keine entspannte, gelöste Einstellung hast.
Beim Sex wäre es das Beste, wenn man an nichts denkt, einfach nur voll aufmacht und zulässt, spürt, fühlt, sich hingibt, als ob man ausgeliefert wäre an eine wunderschöne Begebenheit, die einem ergreift, ohne Zutun. Das kennst du sicher vom Tanzen, wenn du auf einmal wie von alleine in die Musik hineingehst und mit ihr eins wirst. Das ist, als ob du dich mitnehmen lässt mit dem Klang und dich ihm auslieferst.
Solche Übungen könntest du zuerst einmal machen. Tanzen gehen, dich loslassen, gehen lassen (üben). Oder joggen, bis du in einen Rhythmus kommst, wo die Füße wie von selbst tragen, wie in Trance. Oder lerne Trommeln, so lange, bis auch da Hingabe komplett aufkommt, inbrünstiges Hineingehen, ohne Gedanken.
Ganz wichtig wäre sicher, dass du deinem Körper vermittelst, ich hab dich lieb. Ich befasse mich gerne mit dir, ich erspüre dich, ich trete in liebevollen Kontakt mit dir. Wenn man sich selber nicht berührt, nicht streichelt, pflegt, intensiv anfasst, nachsucht, was tut gut, was fühlt sich schön an, dann erwarte nicht, dass er, dein Körperchen dir entgegenkommt.
Ich begreife nicht, was du gegen Selbst-Gut-Tun hast. Das ist wohl das Wichtigste, dass deine Finger wissen, wo sie und wie sie dir gut tun können. Was hast du gegen Zärtlichkeit zu dir selber?
Warum verbringst du nicht einmal ein paar Stunden damit, dich genau zu ertasten und zu befühlen? Arbeite einmal daran. Leg einen Vibrator an, solange, bis du etwas fühlst. Streichle dich, bis du merkst, das fühlt sich gut an. Zwinge dich, solange zu stupsen, zu berühren, zu betasten, bis schöne Gefühle auftauchen. Das muss dir die Sache schon wert sein.

Das kann schon sein, dass dein Freund zu arg drückt oder reibt, wenn er Deine Klitoris liebkost. Das kann dann sogar weh tun, da die Klitoris seehr empfindlich ist. Aber das kann er ja nicht wissen von allein, wie sich das für Dich anfühlt. Ohne Reizung der Klitoris wirst Du aber sehr wahrscheinlich keinen Orgasmus haben.
Aber wie gesagt, jetzt setzt Euch halt nicht so sehr unter Druck. Das soll doch Spaß machen und keine Arbeit sein, oder?

Übrigens, frag mal deinen Freund wann und wie er seinen ersten Orgasmus hatte. Ich wette bei der Selbstbefriedigung...

Auf der einen Seite sehr lobenswert von deinem Freund, dass er "will" dass du einen Orgasmus hast. Auf der anderen Seite hast du völlig Recht, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn er es nicht schafft.

Nelly, auch wenn der Höhepunkt "OrgasMUS" heißt, heißt es nicht, das er sein MUSS, damit eine Frau sich befriedigt fühlt. Ich habe hier ein Thema dazu aufgemacht. Da schreiben welche, was es für sie bedeutet, dass sie "befriedigt" sind.

Meine Frau und ich haben das selbe Problem, weil ich zu schnell zum Höhepunkt komme. Bevor sie überhaupt richtig erregt ist, bin ich schon oft gekommen. Aber wir mussten lernen damit umzugehen, und seit dem geht es uns besser - auch wenn es nicht optimal ist

Ne klar da hast du vollkommen recht.. Naja @elektraa: ich habe meinen Körper alles andere als lieb. Ich bin total unzufrieden mit . Fühle mich zu dick usw. Naja meine Freunde sagen ich haette eine traumfigur und für meinen Freund bin ich auch so perfekt( sagt er) Nur ich kann da einfach nicht mit abschließen. Ich finde meinen Körper echt zum kotzen ( Sorry für den Ausdruck) :(

Back