• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich werde nicht feucht und komme einfach nicht zum Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Ja ich weiß doch genau was mir gefällt.. Und er weiß das auch .. Ich habe aber auch irgendwie gar kein Bedürfnis es Mir selbst zu machen.. Ich verstehe das doch auch nicht..

Ja ich weiß doch genau was mir gefällt.. Und er weiß das auch .. Ich habe aber auch irgendwie gar kein Bedürfnis es Mir selbst zu machen.. Ich verstehe das doch auch nicht..

Dazu möchte ich sage: Zwischen "das gefällt mir" bis zu "das WILL ich WIEDER erleben" ist noch ein breites Spektrum an Emotionen. Ohne dir weh tun zu wollen: Ich könnte mir vorstellen, du weißt noch gar nicht, was noch alles möglich ist. Du hast das Gefühl, das "ist schon toll" oder "es ist nicht unangenehm". Aber ich denke, und da spreche ich als Mann und glaub die Frauen sehen es auch so, wenn du einen Orgasmus hattest (ob alleine oder mit Partner), dann willst du es wieder haben.

Der Weg dahin ist manchmal recht lang - viele Frauen haben berichtet, dass sie ihren ersten richtigen Orgasmus erst in späteren Jahren hatten. Aber so lange es nur ein "es gefällt mir" ist, so lange ist noch ganz viel Luft nach oben ;-)

Ja ich kann da doch auch nichts dran machen, dass ich eben nicht zum Orgasmus komme ?! Ich würde liebend gerne endlich mal meinen ersten Orgasmus bekommen... Aber es passiert einfach nichts .. Da kann ich ja wohl auch nichts zu .. Oder muss ich mich dazu unbedingt selbstbefriedigen, was ich echt nicht möchte...

Liebe Nelly. Auf keinen Fall musst du dich selbst befriedigen um einen Orgasmus zu bekommen! Lass dir das ja nicht einreden! Ich habe mich noch NIE selbst befriedigt in 30 Jahren auch ohne Parnter nicht.

Ja ich komme mir aber so vor als wollte man mich dafür verantwortlich machen, dass ich keinen Orgasmus bekomme ;(

Das ist völliger Quatsch. Du kannst da gar nichts dafür und dein Freund auch nicht. Und du bist sicher nicht die einzigste Frau, die noch nie einen Orgasmus hatte. Lass dir das ja nicht einreden!

Ja aber das macht mich schon fertig :( Ich bin ein sehr sensibler und unsicherer Typ .. Wenn mir dann jemand sagt, ich mache irgendetwas nicht richtig, zerbreche ich förmlich daran ..

Das ist völliger Quatsch! Was sollst du machen? Einfach herum stöhnen und so tun, als hättest du einen Orgasmus? Das wäre das falscheste, was du machen könntest! Andere Leute haben gut reden, weil sie das Problem nicht haben, deshalb klingt es für dich vielleicht so, als werfen sie dir vor, du machst etwas falsch! Aber du machst nichts falsch! Einer 30-jährigen Frau kannst du das glauben!

Okay Tausend dank .. Ne vortäuschen das könnte ich meinem Freund echtnicht antun.. Er ist ja selbst schon jetzt verzweifelt.. Und ich liebe ihn zu sehr um ihn ,,anzulügen" .. Seit ich ihm erzählt habe, dass ich einfach keinen Orgasmus bekomme, ist er anders.. Und das tut mir schon zu tiefst leid.. Ich hätte mir wahrscheinlich besser überlegen sollen, ihm das zu ,,beichten"..

Einen Vorteil hat das ganze: Es gibt keine lästigen Nachbarn, die jlingeln und sich aufregen dass zu laut Liebe gemacht wurde :-) Das kenne nur zu gut ;-)

Naja, wenn's dann klappen würde, hätte ich da keinerlei Probleme mit .. Aber ich frage mich echt, warum das gerade bei mir so ein Problem ist.. Ich denke, dass es auch keine kopfsache ist, also dass ich mich vorkeimen Freund dafür schäme.. So ist das gar nicht .. Beim Sex kann ich voll und ganz abschalten und stöhne auch sehr gerne ;)

Es kann und will Dich natürlich niemand dazu zwingen, es Dir selber zu machen. Aber die Frage danach war ja wohl legitim. Es ist einfach der beste Weg, rauszufinden was einem gefällt und sexuelle Lust ganz ungezwungen und entspannt zu erleben. Normalerweise tut man das ja aus einem eigenen Bedürfnis heraus. Oder weil man irgendwann mal erfahren hat, dass es schön ist sich sonstwo anzufassen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an Masturbation so schlimm sein soll.

"Stöhnst" du, weil du denkst es muss so sein? Das ist völlig verkehrt. Man stöhnt nicht, weil es jemandem gefällt. Man stöhnt, weil die Lust und alles drum herum nichts anderes zulässt als zu stöhnen

Ich habe ja auch nichts dagegen, aber ich habe kein Bedürfnis danach und auch keine zeit.. Aber naja .. Vielleicht gibt's für mich einfach keine Lösung ..:(

Nein ich stöhne genau aus dem von dir zuletzt genannten Grund und nicht, um meinem Freund zu gefallen oder sonst was ..

Vielleicht könnte ja einer der erfahreren weiblichen Person hier mal sagen, wie es sich anfühlt, wenn ihr es selbst macht. Ich denke, dieses Stadium hat Nelly noch nie so richtig erreicht. Ich könnte nur berichten, was meine Frau dazu meint

Back