• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich weiß nicht mehr weiter....

• Thread starter Thread starter sweetmaus26
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ich weiß nicht mehr weiter....

das mit den Gründen habe ich schon versucht, aber laut seiner einstellung ist es halt nun mal so das wenn er in Gesellschaft ist das er dann trinken muss...... Da ist es dann egal ob ich dabei bin oder nicht...... Also kann es schonmal nicht an mir liegen..... aber warum sollte ich auch die Schuld bei mir suchen..... Sicher, auch ich habe Fehler und einer davon ist halt nunmal das ich mit seinem prob nicht mehr umgehen kann, da er sich auch nicht wirklich helfen lassen will und es auch nicht einsieht..... Ich habe schon öfters versucht mit allen möglichen mitteln ihn davon zu überzeugen das es auch ohne geht, aber es nützt nichts....

und das mit dem Kind von ihm war nunmal leider ein Unfall und ich bin nicht eine die deswegen das Kind weg machen lässt......

das kannst du so auch nicht sagen, aber wenn ein mann von vorne herein weiß das die Frau schon 2 kinder hat und er damit nicht klar kommt, dann muss er es lassen und nicht erst ein auf heile welt tun und wenn es dann schon fast zu spät ist meinen das die kids im weg sind und das ich ja schließlich für sie da bin und nicht er......

Dann hätte er sich eine ohne kinder suchen müssen!!!!!!

Zudem ich keine Lust habe mich auch noch um ein "erwachsenes" Kind zu kümmern.....

................das Du auch bei Dir nach Gründen suchen solltest warum Du in der jetzigen Situation bist.

Das AUCH ist falsch. Erfolgreiche Menschen suchen den Fehler für Pannen aller Art IMMER NUR bei sich und erfolglose Menschen suchen den Fehler für Pannen aller Art IMMER NUR bei den Anderen.

Beispiel : Es ist eingebrochen worden, Wohnung verwüstet.......

Der Erfolglose verlangt härtere Strafen und Durchgreifen der Polizei und Gerichte und überhaupt.... und macht selber gar nichts !

Der Erfolgreiche denkt darüber nach, warum es sein Haus, seine Wohnung war und nicht die des Nachbarn, womit er die Einbrecher angelockt hat. Dann stellt er die möglichen Gründe einen nach dem anderen ab ! Es ist Ihm wurscht, was mit den Tätern passiert, dadurch wird nichts ungeschehen gemacht.

Klar, warum beim Erfolglosen nächstes Jahr wieder eingebrochen wird und bei dem Erfolgreichen NICHT ?

Du kannst keinem Menschen helfen der Süchtig ist oder Suchtgefährdet ist und um so mehr Du ihn treibst je tiefer wird er in die Sucht abrutschen. Du kannst ihm aber klare Grenzen setzen, so habe ich das mal mit einem Freund gemacht, wenn Du nüchtern bist bin ich gerne mit Dir zusammen, sonst nicht PUNKT. Er hat sich daran gehalten. Hilft das nicht ist Eiskalte Trennung angesagt, mit der Option das Du auf ihn wartest und ab dem Punkt wieder für ihn da bist, wenn er clean ist. Liebt er Dich wird er versuchen aus Liebe zu Dir das Problem in den Griff zu bekommen sich bemühen und um Dich kämpfen.

Das haben wir alles schon hinter uns...... das hat 4 wochen angehalten bis die nächste party war und dann waren alle guten vorsätze wieder weg..... und das kann ja auch kein Dauerzustand sein das er macht was er für richtig hält und ich dann hier irgendwo drunter leiden muss.....

.............das ist dem vollkommen schnuppe, ob die Frau solo ist oder einen Stall Kinder hat. ER hat Druck in der Hose und will mit DER Frau ins Bett und das im Abonement. Ansonsten führt er sein Leben als Junggeselle weiter.

Irgendwann ist das nicht mehr zu übersehen, dass es auch noch Pimpfe im Haus hat und die stören halt......

>> Zudem ich keine Lust habe mich auch noch um ein "erwachsenes" Kind zu kümmern.....

FALSCH, gerade seine totale Unberkümmertkeit, seine totale Verantwortungslosigkeit, seine totale "Unregierbarkeit" und Unabhängigkeit von jedwedem Sachzwang faszinieren Dich ja gerade. Du WILLST Dich für so einen richtigen Scheisskerl aufopfern und das Gefühl haben, dass er Dich dringlichst braucht......

Meinst Du nicht damit wäre die Süsse Hoffnungslos überfordert, schau Dir die Beiträge an. Ich wollte ihr nur den ersten Schritt zeigen, die weiteren kommen meist von alleine.

wer hat nachgegeben oder sagen wir mal klein beigegeben ??? Warst Du nicht auch unkonsequent

na hör mal Du schreibst einem Mädel keiner erwachsenen Frau.

Die Form der Selbstreflektion ist in diesem Alter noch fremd

Liebe Befraut,

wir können das Problem so gut analysieren und auseinander nehmen, weil das eines DER STANDARDprobleme ist, welches tausende von Paaren genau so haben mit kleinen Varianten (Zahl der Kinder, Grösse der Wohnung, usw.)

sweetmaus26 wird den Kerl die nächsten 30 Jahre alle paar Jahre wechseln um sich dann wieder genau so ein Modell im Biermichel oder der Bierschwemme zu holen, mit dem es dann genau so weiter geht. Während eine andere sweetmaus sich Ihres Verflossenen annimmt.....

Wie es dann im Alter weiter geht, weiss ich noch nicht genau.........

weißt du was..... ich glaube du warst in meiner jetztigen situation noch nicht wirklich, da du ja anscheinend alles richtig machst, aber auch das ist falsch......

Denn zeig mir mal eine Frau die auf so einen wie dich abfährt...... ich habe um ratschläge gebeten und nicht um Sprüche die mich nur noch tiefer in die scheiße mom ziehen......

Und wenn mir das alles so scheiß egal wäre dann würde ich mich auch im suff um ihn kümmern, was ich aber mit sicherheit nicht tue......

Dann kann er meinetwegen vor der Haustür seinen Rausch aus schlafen und ich steige noch über ihn drüber, aber ich werde ihn nicht bemuttern oder bemitleiden oder in jeder hinsicht aufheben, denn dafür hat er seine Eltern die das schon richtig gut können und ihn zu jeder tages und nachtzeit wieder aufnehmen....

So und das zu diesem Thema......

Wie es dann im Alter weiter geht, weiss ich noch nicht genau.........

Sie sitzen an einem Tisch und die Flasche steht in der Mitte......

Sie ist noch jung und wenn sie klug ist wird es ihr irgendwann auffallen. Sie wird die Richtung wechseln und ganz neue Erfahrungen sammeln, nur das Neue wird sie unsicher werden lassen. Wenn sie labil ist wird sie in das alte Schema zurück rutschen

Guten Abend!
Bestimmt wurde das bereits gefragt, doch würde mich interessieren, was bedeutet "hgf"?

"die Süsse" wird mich verfluchen, Ihr so den Spiegel vorzuhalten und dann genau so weitermachen !!

Ich kenne so einen Fall. Zwei Schwestern, die eine Typ sweetmaus (mit der besseren Figur und dem besser geschnittenen Gesicht) und genau dem Schicksal von sweetmaus die andere eher der Typ BäuerIN, hat sich ganz auf die Zehen gestellt und sich den Innungsmeister geangelt (wirklich, dessen Flamme ausgespannt), der gleichzeitig in einem halben Dutzend Vereinen zum Vorsitzenden gewählt wurde und ist seit 20 Jahren mit dem glücklich verheiratet, wie es scheint.

Jedem das Seine ! Jede von den Mädels hat bekommen, was sie wollte, die eine eine gesicherte Existenz und ein bürgerlich-spiessiges Leben mit dem, was da so dazu gehört. Die andere Aufregungen, Tränen, Scheisskerle, Weinkrämpfe und allein erziehende Mutter...

Ab wann fängt denn bei dir erwachsen an?????
Fängt erwachsen bei dir an wenn man nach 25 jahre ehe immer noch gemeinsam an einem tisch sitzt und zeitung liest bzw strümpfe strickt, oder fängt erwachsen bei dir an wenn man 10 mal auf die nase gefallen ist und es immer noch nicht glernt hat, wie ihr euch ja auch immer ausdrückt......

Wann ist es denn soweit????

Die Süsse ist 26 !!!!!!

Mädels sind oft schon mit 17 erwachsen, während die Jungs sich in dem Alter noch gegenseitig die Badehosen runterziehen.....

Wenn die mit Ihren 26 noch nicht erwachsen IST, dann wird Sie es auch nie, zumindest was Partnerschaft und MÄNNER angeht !

Du fühlst Dich ständig angegfriffen, dass ist nicht unsere Absicht. Wir wollen Dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen. Bei mir hat das mit dem erwachsen werden lange gedauert, ich glaube ich habe mit 30 Jahren das erste mal nachgedacht.
Aber auch heute bin ich noch oft ein Kind, nur auch Realist. Das Kind in mir schützt mich und meine Seele.

und nochmal was, gut das du den Vater der Kinder und mich so gut kennst das du da so toll drüber urteilen kannst was mit ihm war.......

Aber falls es sich beruhgit er war einer von der sorte die nie was getrunken hat und ist trotzdem weg gegangen, was aber nichts mit unserem Trennungsgrund zu tun hat, denn wenn es ein Vater wäre hätte er ein Arsch in der Hose und würde sich kümmern......

oh oh da liest sich eine Gewisse Verachtung, trägst Du die in > Dir <

nur mal abgesehen davon das ich keine 26 sondern 29 bin...... Und ich bin erwachsen genug in der Hinsicht was Männer und sonstige Sachen betrifft, aber auch eine erwachsene Frau darf mal mit ihrem latein am Ende sein.....

Aber wie sagt man so schön Männer sind 7 jahre zurück, also kein wunder das manch einer mit 30 noch denkt wie ein 23 Jähriger......

Back