• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich spüre nichts beim Geschlechtsverkehr

SebastianP

New member
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Geschlechtsverkehr nichts spüre. Ohne hinzusehen,könnte ich nicht mal sagen, ob ich überhaupt in die Scheide eingedrungen bin. Durch die fehlende Stimulanz ist es dann auch nicht möglich, die Erektion lange zu halten. Sex ohne Kondom lehnt meine Freundin ab, da sie die Pille nicht verträgt bzw. nicht nehmen möchte. Daher kann ich nicht sagen, ob dies ein Unterschied ohne Kondom wäre.

Wir haben auch schon verschiedene Stellungen ausprobiert. Ohne Erfolg.

Auch beim Oralverkehr spüre ich kaum etwas, bekomme dabei aber trotzdem eine Erektion. Nur kann mich meine Freundin dabei nicht zum Höhepunkt bringen. Den Oralverkehr machen wir ohne Kondom.

Bei der Selbstbefriedigung habe ich keine Probleme. Da ich beschnitten bin, mache ich es unter anderem, in dem ich die Eichel mithilfe von viel Gleitgel stimuliere. Also ähnlich wie beim GV.

Meine beste Freundin kommt mit Argumenten, dass meine Freundin quasi "ausgeleiert" wäre, weil sie vor mir schon einige Freunde hatte und ihre Scheide jetzt zu groß für meinen kleinen Penis (erigiert 11 cm lang / 12 cm Umfang) sei. Freunde sagten schon mal, ich würde zu oft onanieren (4/5 mal die Woche) und solle vor einem neuen Versuch 3 bis 4 Wochen auf Selbstbefriedigung verzichten. Nach zwei Wochen war ich schon so unter Druck, dass wir es versuchten. Aber gleicher Misserfolg. Wieder kam ich erst, als ich mich selbst befriedigte.

Ich liebe meine Freundin und möchte sie nicht verlieren. Sie ist meine erste Freundin. Aber lange will sie auch nicht mehr auf Sex verzichten müssen. Sie sagt, dass ihr das nicht reichen würde, wenn ich sie mit der Hand befriedige. Selbstbefriedigung lehnt sie völlig ab. Sie meint auch, dass ich mir mein Empfinden durch die Selbstbefriedigung verkorkst hätte und deshalb ganz damit aufhören solle. Aber alle meine Freunde befriedigen sich selbst oder haben es zumindest früher gemacht und haben heute trotzdem guten Sex.

Was kann ich machen? Woran kann es liegen, dass ich beim Verkehr nichts spüren kann?

Gruß
Sebi

Re: Ich spüre nichts beim Geschlechtsverkehr

"Ausgeleiert" wird eine Frau nicht durch Geschlechtsverkehr! Insofern hat Ihre Freundin mit der Behauptung Unrecht.
Es ist aber so, dass die Stimulation durch Vaginalverkehr geringer ist als beim Onanieren, da der Druck einfach nicht so groß ist. Darum ist der Rat, wenig zu onanieren, in Ihrem Falle sicher gut. Vielleicht kann Ihre Freundin Sie auch zwischendrin per Hand stimulieren, wenn die Erektion nachlässt? Überlegen könnte man auch, ob sie mit Spirale verhüten mag oder mit dem NuvaRing, damit Sie auf das Kondom verzichten können.

Lg, Dr. Höllering

Re: Ich spüre nichts beim Geschlechtsverkehr

Drückst du gleich fest zu wie deine Freunde, wenn du es selber machst? Blöde Frage ich weiß, aber es sagt noch lange nicht aus, dass "SB-ich" und "SB-wer-anderer" das gleiche ist.
Liegts am Druck???
Oder einfach weil dir eine weibliche Anatomie nichts gibt...
Hast du generell nicht so große Lust mit ihr zu schlafen?
Warum schläfst du mit ihr, wenn du sowieso nichts spürst? Was treibt dich an dazu?
Nur weil sie es will??
Was fühlst du wenn du gestreichelt wirst auch wo anders am Körper? Spürst du ganz leichtes Anhauchen auf deinem Penis?
Kannst du Hitze und Kälte schnell spüren?
Wenn du einen Eiswürfel auflegst oder einen heissen Waschlappen drumwickelst- wie heiss muss er sein, dass du es als heiss empfindest?
Magst du es von Haus aus lieber deine eigene Variante zu leben, und magst du dich nicht gerne in Beziehung Lust einem Zeugen aussetzen?
Bist du eher schüchtern? Verklemmt..? Gehemmt..???
Hast du es schon versucht mit extrem sanfter Tour auch mit dir alleine? NUR extrem sanft, egal wie lange du dafür brauchst- ohne dem Reiz nachzugeben sofort die alte Tour wieder zu fahren und deinen üblichen Druck anzuwenden?
Keine Ausreden- er spürt nichts- es ist eine Ausrede, weil du sehr wohl bestimmt spüren kannst, wenn man dir über die Zunge leckt. Die ist aber niemals so sensibel wie die Eichelhaut- trotz Beschneidung.
Was geht in deinem Kopf vor, wenn du drinnen bist?
An was denkst du??
Bist du eigentlich hoch erregt neben ihr??
Wenn man ( so ist es bei mir) mit allen Fasern nach jemanden verlangt, dann reicht bereits ein Küsschen, dass ich den ganzen Körper aufseufzen spüre- die Bereitschaft macht das! Nicht ein Können!
Wie groß ist deine Bereitschaft dich hinzugeben und auszuliefern an Gefühle???
Küsst du gerne?? Liebkost ihr euch sehr gerne?? Wie alt bist du??
Bist du romantisch veranlagt?? Kannst d über Sonnenaufgänge oder Untergänge heulen weil es so schön ist??? Das ist gleichzusetzen mit hiher Sensibilität, darum frage ich dich.
Wie sensibel scheinst du zu sein, wieviel bist du es wirklich.
und und und und und ...
Ich bin der Meinung, man wird "taub" und auch "blind", wenn man sich nicht der ganzen Bandbreite von Gefühlen ausliefern mag mit ganzem Herzen.
Stumpfsinn ( dein Problem..) oder Feinsinn....
Im Sinne: ist DAAAAAAAAS aber fein!...

Back