• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich spüre "ihn" nicht

• Thread starter Thread starter Nicola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicola

Guest
Hallo!

Ich schlafe sehr gerne mit meinem Freund, aber schon nach kurzer Zeit spüren wir uns nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, daß ich zu feucht werde ohne ausreichend erregt zu sein. Wir haben uns deswegen schon dumm und dämlich gedacht. Langsam fängt das an uns zu belasten und unsere Beziehung zu überschatten. Jeder von uns macht sich so seine Gedanken dazu. Da sind Enttäuschung und Traurigkeit vorprogrammiert.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie wir damit umgehen sollen. Weiß jemand Rat??

RE: Ich spüre "ihn" nicht

Hallo Nicola,

muß Sex denn immer nur Vaginalen Verkehr bedeuten.

Ich denke das Ihr euch beim Vorspiel sehr viel Zweit lassen solltet und da mal was neues Ausprobieren.

Und das du zu feucht wirst glaube ich nicht, vieleicht solltest du deinem Freund mal zeigen wie und wo du es am liebsten magst.

Seit nicht immer Verzweifelt wenn es nichti mmer so klapt wie Ihr wollt. Das wichtigst ist -denek ich zumindest- das Ihr euch sehr viel Zeit gebt.

Wir lassen uns beim Vorspiel meist super viel Zeit. Da liegt ja der Hase im Pfeffer.
Eigentlich ist alles perfekt.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß ich vielleicht zu "weit" gebaut bin oder das "er" eventuell zu klein ist. Beim Eindringen ist noch alles in Ordnung, nach drei-vier "Stößen" dann ist sense mit Fühlen. Er spürt mich dann kaum, ich ihn auch nicht mehr.

So etwas habe ich noch mit keinem Mann erlebt. Und das obwohl doch sonst alles stimmig ist.

es gibt keine falschen größen, auf beiden seiten, es gibt höchsten einen falschen umgang miteinander. wie oft kommt es vor, dass man ein gutes vorspiel hat, aber die erregung nicht weiter aufrechterhalten kann. die gründe sind vielfältig. zu wenig abwechslung, sich nicht fallen lassen können, vielleicht macht der partner doch nicht im entscheidenden moment das richtige, was auch immer. probiert halt mal was neues aus, eventuell verbietet ihr euch mal für eine bestimmte zeit das vögeln (2 wochen) bis iihr richtig spitz darauf seit.

also, die zuschriften die du bekommen hast sagen von ihrer tendenz ja alle das gleiche aus und zwar dass es weniger eine sache der technick ist. es ist aber nun mal so, dass ein sexuelle unzulänglichkeit auch mit viel liebe nicht wettgemacht werden kann. euer problem hat nichts damit zutun dass ihr zu geil seit und mal ne auszeit braucht. ich glaube schon, dass es mit sicherheit damit zutun hat, dass du nach einer gewissen zeit zu feucht bist, dieses problem habe ich auch oft. ausserdem ist es gut möglich, dass der penis deines freudnes nach kurzer zeit schlapp macht, bzw. etwas an substanz verliert. du könntest, sobald dieses auftritt, kurz zum oralverkehr übergehen und dann weitermachen. falls es wirklich so ist, dass du "ausgeleiert" (entschuldigung für den ausdruck) bist, dann helfen Beckenboden bzw. kegelübungen. du musst hierbei mehrmals am tag die scheidenmuskeln so zusammenziehen als ob du das urinieren verhindern wolltest. diese übung kannst du übrigens auch während des verkehrs durchführen, ich praktiziere dies manchmal, es kann sehr erregend für den mann sein.

ich hoffe ich habe dir geholfen

Hallo Nicola,
es gibt auch Stellungen, in denen die Scheide enger ist. So genau kenne ich mich damit zwar auch nicht aus, aber ich erinnere mich das im Tantra von jeweils drei Groessen von Maennern und Frauen die Rede ist. So kann z.B. eine Gazellen-Frau nicht mit einem Elefanten-Mann gluecklich werden. (Vielleicht waren es auch andere Tiere, aber es geht ja ums Prinzip) Aber in gewissen Grenzen kann man den Unterschied durch die Wahl der Stellung ausgleichen. Wenn die Frau die Beine weit auseinander macht, ist die Scheide eher weit, und wenn sie z.B. ein Bein lang ausstreckt und das andere anwinkelt und an die Brust zieht, ist sie eher eng.
Du kannst dich ja mal in der Richtung informieren.
Viele Gruesse
Paula

das kann mit zuviel feuchtigkeit zu tun haben. ich kenn das von gleitcreme, zuviel davon und nichts geht mehr. alles in allem stimme ich viola (schöner name) zu.
jeff

es gibt tatsächlich viele Frauen die echt weit sind. Meist Frauen die Kinder haben. In Amerika lassen sich Frauen wieder enger machen. In 50 Jahren passiert das vielleicht auch bei uns. Mein Kollege könnte ein Liedchen davon singen. Das Volksbekannte Wienerli / Turnhallen Syndrom.
Bei Kinderlosen Frauen lässt sich meist durch trocknen der zuviel produzierten Scheidenflüssigkeit das Gefühl wieder Steigern.

Back