• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich spür nichts

• Thread starter Thread starter kim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kim

Guest
ich weiß, voll das abgenagte thema aber....:
nach anfänglichen "schwierigkeiten" schlaf ich jetzt schon seit etwa 3monaten mit meinem freund. anfangs hab ich auf die leute in diesem forum vertraut, die mir versicherten, dass es am anfang hald noch net so toll is, weil man a) während des gvs noch net ganz abschalten kann oder b)die richtige technik noch net raus hat! mein freund hat um einiges mehr erfahrung als ich. heut haben wir wieder zusammen geschlafen, er ist gekommen, aber ich empfinde so GUT WIE NICHTS!
ich hab irgendwie angst davor, dass er mich fragt, " wie es war" und ich sagen muss "naja..."...klar, ich kann immer ehrlich zu ihm sein, aber kann ja auch sein, dass bei mir was net stimmt, oda? wenn er mich streichelt, dann empfind ich ja auch was! kann es sein, dass ich beim gv einfach nichts empfinden kann (!) -egal welche stellung- oda so? is bei mir was noch net ganz ausgebildet/vorhanden (bin 17)?
in hoffnung auf euren rat,
kim

RE: ich spür nichts

Ich kann dich beruhigen,ist bei mir genauso,anfangs beim eindringen spür ich was aber später auch nichts und zum orgasmus bin ich auch noch nie gekommen,also bei dir stimmt alles!!!naja ich habe es meinem freund erzählt und,er kann mich ja schließlich auch klitoral zum höhepunkt bringen!!!

dankeschön

dankeschön

danke für deine antwort. aber schade find ich das schon, wenn man beim gv selbst so gut wie nichts spürt. hast du deinen frauenarzt deswegen schon mal gefragt? ich werd das demnächst mal tun, vielleicht kann der mir ja näheres sagen.
gruß,kim

RE: dankeschön

Hi du!
Ich glaube net dass bei dir was net stimmt. Bei mir war es anfangs auch so (bin übrigens auch 17). Aber bei mir ist es jetzt anders. Wir haben inzwischen viel rumexperimentiert und so und er hat auch mehr erfahrungen bekommen (für ihn war es mit mir des erste Mal) und jetzt hab ich auch meistens nen orgasmus. Zwar net immer aber meistens. Vielleicht wirds ja noch, wenn net es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten wie Mausi schon geshcrieben hat.
Gruß

Hallo Kim,
sicher hast Du inzwischen oft genug gelesen, dass die Vagina wenige lustübermittelnde Nerven hat. Dagegen ist die Klitoris voll davon. Beim GV wird aber Deine Klitoris nicht gereizt. Was kannst Du tun? Während des GV kannst Du Dir selbst die Klitoris reizen, oder er kann es tun. Übrigens, mit der Zeit wird sich das wahrscheinlich auch ändern bei Dir, dann wirst Du auch beim Verkehr einen Orgasmus bekommen, habe Geduld.

mach dir nix draus. ichspür auch nix. ich schlafe allerdings auch noch nicht lang mit meinem freund (so seit 2 monaten). aber ich geb die hoffnung nicht auf ;-) ich weiß, dass es bei mir echt der entspannung oder besser nicht-entspannung liegt, weil ich auch sonst bei ihm nur von einem orgasmus träumen kann. wenn ich einen will, dann muss ichs selber machen. aber ich denk, das ändert sich.
viel spaß noch.
a

Hallo!
Ich kann dir nur sagen, bei meiner Freundin ist es genauso. Vaginal kommt sie nicht, wenn ich aber mit dem Finger (oder der Zunge) nach helfe, kommt sie immer. Beim normalen GV gibt´s eben meist die Probleme, daß ich nicht so lange kann, oder das es ihr nach einiger Zeit Schmerzen bereitet.
Meine Süße sagt, es macht ihr auch nicht´s aus, daß sie vagnial keinen Org. bekommt, bei uns ist es dann meistens eine Mischform. In der Missionarsstellung, dringe ich in sie ein und helfe aber auf iherer Klit. mit dem Finger nach. Für den Mann zwar nicht besonders bequem, allerdings voll effektiv!!! ;-)

Klar ist es schade,aber ich denk mal das kommt davon wenn man zu feucht ist!!

Gegenfrage

Gegenfrage

Hallo Kim,
um dir ne Antwort geben zu können, hätte ich gern eins von dir vorher gewußt: machst du dir es selber?
und wenn ja, wie oft denn!!!
Ich frage deshalb, weil ich dem Thema schon ziemlich lange auf den Grund gehen möchte, jedoch die meisten Antworten entweder ausweichender Natur oder nicht ehrlich sind. Meine grundlegende Frage ist somit immer noch offen:
Gibt es Frauen, die beim Sex nichts empfinden, wenn ja , hängt es denn vom Partner ab (Abneigung..etc).
Wie du siehst beschäftigt mich dieses Thema schon einige Zeit. Denke auch, daß ich dir ne ehrliche Antwort geben kann........
also trau dich
Gruß Scully

Hallo Kim!

ich kann dir nur die reiterstellung empfehlen. Am anfang hab ich auch nichts gespürt, aber da haben wir meistens die missionarstellung "genutzt" und da bin ich auch nie gekommen, bis ich mal die reiterstellung ausprobiert habe mit meinem freund und es hat geklappt, vorallem kannst du das tempo bestimmen. probiers einfach mal aus

gruß Esca

masturbation

masturbation

es gibt sogar frauen, die beim sex viel empfinden- aber eben nicht zum orgasmus kommen. ich bin 26 und hatte bereits einige partner. beim GV komme ich generell nie, wenn ich´s mir selber mache hingegen schon. es hilft auch nichts, mich selbst zu streicheln, wenn ich mit meinem partner schlafe. deshalb mach ich´s mir manchmal hinterher selbst.
und wenn der mann, mit dem ich schlafe, ein problem damit hat, liegt es meist an irgendwelchen männlichkeitsfantasien. da mach ich nicht mit. mädels, mit der zeit wird man lockerer.
liebe grüße, javelina

Hallo Kim!
Auch wenn die meisten Männer nichts davon wissen wollen: wenn der Penis nicht groß genug (insbesondere dick) ist und die Frau deshalb kaum oder gar nichts spürt, kann sie eben nicht die nötige Spannung aufbauen, um "ihren" Orgasmus zu bekommen. Wie groß ist das Teil Deines Freundes?
Gruß leo

ausprobieren

ausprobieren

Ich musste 27 werden ehe ich ES erfahren durfte. Keine Ahnung an wem es lag. Habe nur dazu gelesen, dass Frauen oftmals sehr lange brauchen, bis sie ihre vollen Gefühle entwickeln. Anatomische Gründe spielen meiner Meinung nach dabei allerdings nicht die Hauptrolle. Wohl mehr die Übung, sich auf die Reizzonen zu konzentrieren und sich der Berührung hinzugeben.

Ein paar Fakten jedoch: die Empfindungsnerven konzentrieren sich wesentlich auf den Eingang der Vulva. Kurze, rasche Stöße werden daher stärker warhgenommen als langes tiefes Eindringen.
Der G-Punkt liegt etwa einen Finger tief in der vorderen (Bauch) Scheidewand und reagiert am besten auf sanften, kreisenden Druck. Lass Deinen Freund mit den Fingern die Stelle suchen und massieren, dabei findet er am raschesten heraus welche Bewegung Dich in Fahrt bringt.

Auch mit den Stellungen könnt Ihr ein wenig experimentieren.
Gut kommt in Rückenlage, wenn Du Deine Beine auf seine Schultern legst - es sei denn, das schmerzt Dich am Muttermund. Er sollte sich auf seine Arme stützen und ein paarmal kurz und dann abwechselnd ganz überraschend heftig und tief stoßen. Also mir geht es dabei so, dass ich automatisch gierig nachdränge, sobald er wieder auf die kurzen Stöße umstellt.
Achtung: erfordert etwas Übung von ihm, dabei das Verhüterli nicht abzustreifen.

Probier auch mal Dich lang auf den Bauch zu legen. Mal mit gespreizten, mal mit geschlossenen Schenkeln. Zwar reicht er über Deinen Po weg nicht so tief in Dich rein, erreicht aber die vordere Scheidewand mit dem Druck und eben den G-Punkt.
Im Gegensatz zur Vorrednerin sage ich: je feuchter desto besser - evtl. mit Gleitgel nachhelfen.

Und noch ein Tipp: versuch, ob Dein vaginales Empfindungsvermögen stärker wird, wenn Du vorher bereits einen klitoralen Orgasmus hattest.
Einmal eingeübt ist jedenfalls die Lust groß und umfassend. Ich spüre heute bereits allein schon bei "Vorfreude" auf Sex bis tief in der Scheide ein verlockendes Jucken und es beginnt eine Reaktion, die man vergleichen könnte mit dem Zuschaun wie wenn jemand eine Zitrone isst....

Hab also Geduld mit Dir, mach es Dir auch selber öfter, und teile Deinem Freund am besten immer Deine tatsächlichen Empfindungen mit, damit Ihr gemeinsam Fortschritte machen könnt. Es lohnt sich. Und - echte Frigidität ist so selten wie 11 Zehen - nicht verzagen.Auch lieber längere Zeit mit dem selben Partner "trainieren", als zu hoffen, dass es der nächste besser kann.

Back