• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich schäme mich sehr! Wahrnehmungsstörungen?

TEST TEST TEST 123

Re: Ich schäme mich sehr! Wahrnehmungsstörungen?

Vielleicht solltest Du dann mal diesen Zahnarzt aufsuchen und wirst diese einmalige Erfahrung machen.
Wobei ich nicht weiß, ob er das bei Männern auch macht.
Obwohl, bei Männern würde es sich eher anbieten, da sie naturgemäß eine flache Brust haben. Die eignet sich eher als Ablage für Instrumente, während bei Frauen schon einmal etwas herunterrutschen kann!

Beim Begrüßen erwischt es die Brust, beim Hand auf die Schulter legen erwischt es die Brust, beim operieren werden gleich mal die Instrumente auf die Brust gelegt, damit man immer wieder ungehindert an die Brust fassen kann...
Und immer wieder beschäftigt dich erneut die Frage, ob das denn so rechtens ist?
Und heute Nacht stellst du dir die ganze Szene nochmal in Gedanken vor und kommst zu der Auffassung, dass es doch nicht die Brust war, sondern der Bauch. Und so wirst du uns morgen mitteilen, dass er doch ein ganz lieber ist, und du dich nur geirrt hast und deinem väterlichen Freund wahrscheinlich Unrecht getan hast.
Und übermorgen fällt dir ein, dass die Instrumente zwar auf dem Bauch standen, aber dass er dich dafür mit dem Ellenbogen an der Brust berührt hat und stellst die Frage, ob das normal ist.
Ich antworte jetzt schon mal vorsorglich, dass das nicht normal ist, wenn er es mit Absicht macht, aber versehentlich kann so was schon mal passieren.

Kann es sein, dass Du mir unterstelltst, mir das ganze nur ausgedacht zu haben?
Warum sollte ich?

Vielleicht war bei mir auch kein Tablett im Spiel - so genau weiss ich das nicht mehr - leide ich jetzt auch an Wahrnehmungsstörungen? .... wenn das ein Fake ist, danke für die Unterhaltung, wenn das echt ist: was sagt denn deine Mutter dazu?

Angie, ich kenne dich doch nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob du uns hier nur mit einem Fake unterhalten willst oder ob du wirklich ein Problem hast. Letzerenfalls lass den Zahnarzt sausen und such dir einen gescheiten Psychoonkel.

Du nicht auch noch!!! ;-)
Aber ob mit oder ohne Tablett, bei dir ist das kein Problem weil dir bis jetzt nix aufgefallen ist, und dann ist das o.k. so!
Fang jetzt bloß nicht an, drüber nachzudenken!

Nein, das ist KEIN Fake!
Ich habe keine Zeit mir etwas auszudenken.

Was sollte meine Mutter dazu sagen?
Ich bin ja kein Kind mehr, das mit allem zu seiner Mutter geht.
Ich habe es ihr nicht erzählt.

War in den letzten Wochen ständig hin-und hergerissen, weil ich diesen Arzt sehr gemocht habe.
Ich wollte mir einfach nie eingestehen, dass sein Verhalten gar nicht geht.
Ich denke jetzt folgendes:
Er versucht auszureizen, was geht, ohne dass ihm sexulle Übergriffe unterstellt werden können.
Er bewegt sich IMMER an der Grenze!
Er tätschelt die Schulter und seine Hand liegt auf dem Dekollete.
Ok, die Brust wurde dabei durchgeschüttelt, aber seine Hand lag noch nicht auf der Brust!
Seine Umarmung war väterlich und fürsorglich gemeint nach einem Eingriff, bei dem ich viel Blut verloren habe.
Sein Streicheln war lieb gemeint.
Die Instrumente auf der Brust ablegen?
Nun, das war halt praktisch. Er musste nicht jedes Mal zum Tisch mit dem Tablett greifen.

Du solltest dem Zahnarzt danken!
Denn durch ihn ist es ja erst zu der "netten" Unterhaltung gekommen.

Keine Sorge, Aquabird, hab es ironisch gemeint ;)

Angie, hat nichts damit zu tun wie ein Kind zu Mama zu laufen, wenn man sich mal Gedanken über was macht.

Trotz allem: geringe Zweifel bleiben!

Bin zwar gerade wütend wegen seines respektlosen Verhaltens.
Aber andererseits war er ja heute auch nett, indem er mir durchs Haar strich und meine Schulter tätschelte.
Das widerum passt nicht zu seinem anderen Verhalten.

Weißt Du, gewisse Dinge sollte meine Mutter aber nicht wissen.
Keine Ahnung, wie sie reagieren würde. Sie würde mir wahrscheinlich raten, den Arzt zu wechseln.

Zum Schluss nur noch meine Erkenntnis:
Ja, der Zahnarzt hat mich tatsächlich belästigt. Da gibt es für mich keinen Zweifel mehr.

Ein Arztbesuch hat es mir heute bewiesen.
Ich war beim HNO, der eine Röntgenaufnahme meiner Nasennebenhöhlen machte.
Er ist ein sehr netter Arzt, zu dem ich absolutes Vertrauen habe.
Auch heute hat sich wieder gezeigt, wie sehr ihm daran gelegen ist, sich korrekt zu verhalten.
Er hat mich noch nie begrapscht.
Heute musste er vor der Aufnahme meine Haare etwas hinters Ohr legen, und wies mich vorher auf diese wirklich nicht anstößige Geste noch hin!
Er weiß eben, was Höflichkeit ist.

Eines ist sicher:
dieser Zahnarzt wird mich nie wiedersehen!

Back