• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich schaffe es nicht..

• Thread starter Thread starter lonely girl
  • Start date Start date
L

lonely girl

Guest
...über die Beziehung zu meinem Exfreund hinwegzukommen. Er hat Schluß gemacht, weil er eine andere kennengelernt hat. Das Problem ist, dass wir noch zusammen wohnen und uns nicht aus dem Weg gehen können. Wenn er nicht da ist, weiß ich genau das er bei ihr ist und ich muss ständig daran denken, dass er sie jetzt liebt und nicht mehr mich. Ich habe die zwei auch schon aus unserer Wohnung kommen sehen, wo ich aus dem heulen nicht mehr rausgekommen bin. Ich suche zwar nach einer eigenen Wohnung, die ich vielleicht auch bekomme, aber ich habe einfach Angst allein zu sein. Hinzu kommt, dass meine beste Freundin wegzieht und am Wochenende immer bei ihrem Freund ist. Ich hab eigentlich niemanden an den ich mich wenden kann. Was ganz schlimm ist, ich habe schon über Selbstmord nachgedacht weil ich einfach keinen Halt mehr in diesem Leben habe. Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

RE: Ich schaffe es nicht..

Hallo süsses Mädchen,
Auf die Schnelle: Besser wäre es, wenn Du Deinen Thread auch im "Partnerschafts-Forum" posten würdest. Da erreichst Du die richtige Forums-Gemeinde für Deine Frage.
Grüsse

Hatte vor 8 wochen genau die selbe situation und bin nun so glücklich wie schon lange nicht mehr, was ich niemals mehr gedacht hätte.
Als erstes je länger ihr zusammenwohnt um so mehr tust du dir weh, es klingt hart aber je eher du dir eine eigene wohnung suchst ihn nicht siehst und nicht weißt was er gerade tut,um so eher geht es dir wieder besser.
Ganz wichtig tu was, habe meine freunde immer für ihn vernachlässigt, was mir später sehr zum verhängnis geworden ist, d.h. triff dich mit jemand, auch wenn es nur writläufige bekannte sind, sag dass du was mit ihnen machen willst, gehe zum sport, auch allein.
Zeig ihm nicht dass du ihm immernoch hinterhertrauerst, das hast du nicht nötig.
Ich weiß wie verdammt weh es tut, aber es geht vorbei!

hallo du

es klingt jetzt zwar banal, aber ES IST SO! selbstmord ist keine lösung, in spätestens 1 monat denkst auch du, wie konnte ich nur an so etwas denken. kann dir auch nur sagen, zieh so schnell als möglich weg, und versuch kontakt zu deinen alten freunden zu finden. gehe unter die leute, betreibe sport, versuch einfach, auf andere gedanken zu kommen. glaub einem, der auch schon einigemale am tiefpunkt war!

Kann Seitenspringer nur zustimmen. Unter Leute gehen und viel Sport sind in dieser Situation die "beste Medizien". Hab´auch mal Ähnliches erlebt, der Schmerz geht bald vorbei und das Neue was kommt, will man später niemals verpasst haben (evtl. durch eine große Dummheit)
Kopf hoch !
By
Mike

wie schon gesagt, poste es doch in dem anderen forum!

<http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=16>

aber eins kann ich dir auch sagen, es gibt keinen zeitfaktor nachdem alles vorbei ist, manche kommen nach 1 woche darüber hinweg manche nach monaten manche nach jahren!

es ist sicher besonders schmerzhaft, verlassen zu werden, das vertrauen ist gebrochen und du siehst ihn jeden tag! du siehst ihn im glück und verliebt,
aber du kannst dir das verhalten der menschen nicht aussuchen, und musst auch mit manchen sachen klar kommen!
du bist nicht schuld dass er sich in eine andere verliebt hat!
aber du darfts auch nicht mehr zu viel über ihn denken!

tja.. zu deinen selbstmordgedanken! die haben viele, den schritt machen wenige und das ist auch gut so!

ich für mich meine es ist ein versuch seinen schmerz auszudrücken! dieser unglaubliche schmerz, den man glaubt garnicht ausdrücken zu können!
und man zeigt / führt sich den schmerz selber vor augen.. eventuell durch schneiden!
das ist aber nur eine PHASE!! und dass muss man wissen, und irgendwann spürt man das auch!!

auch, zeigst du deiner umwelt dass es schlecht geht!
freunde haben einem hier schon immer geholfen! auch wenn dus nicht so merkst, weil es trotzdem ein prozess ... ein weg ist den du selber gehen musst!
freunde helfen dir dabei - dir vielleicht nur unbewusst!

du findest jemand neuen!

Genau, Zeit heilt die Wunden! Beiss Dich durch, den ein neues Glück kommt bestimmt für Dich!!!

--> Selbstmord ist feige, man rennt den Problemen davon.
Ich kenne Liebeskummer, er war bei mir auch so stark, dass ich fast umkam..ich konnte nichts mehr essen, habe mich abgekapselt, traurige Musik gehört..in meinem Selbstmitleid gebadet.
Das Problem ist, dich kann niemand rausholen, das mußt du selber tun. Das geht nicht heute, nicht morgen und wahrscheinlich auch nicht in 2 Monaten...das braucht Zeit und die mußt du dir geben.
Mein Tipp: Geh raus, lerne Leute kennen, tue Dinge die dir Freude bereiten! Und ziehe aus, und wenns zu Freunden oder Eltern ist, denn wenn du die beiden sehen mußt ists noch schlimmer....oder warte noch besser, sag ihm er soll gehen,,,,oder zumindest die andere Frau nicht mehr mitbringen. Ist ja wohl dein gutes Recht die nicht noch sehen zu müssen.
Traure, weine, schreie.... Die Zeit heilt alle Wunden! So blöd es klingt! Aber ich und 1000000000 andere sind das lebende Beispiel.

Viel Glück!

Hallo Lonely Girl,

Selbstmord ist kein Gedanken wert. Ich kann aber sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst (hatte auch schon ein paar mal richtig dollen Liebeskummer). Es ist nicht einfach, jemanden zu vergessen. Ich hatte auch vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt und es war die ganz große Liebe für mich. Leider hat sich dieser Mann nach 3 Monaten von mir getrennt. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Und auch heute noch tut es manchmal sehr weh.
Hast Du die Möglichkeit, vielleicht für ne Übergangszeit bei Deinen Eltern unterzukommen bis Du eine eigene Wohnung gefunden hast? Denn wenn Du ihn ständig sehen mußt das tut bestimmt doll weh. Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch so mal eine E-Mail schreiben, falls Du jemanden zum Reden brauchst. (Sunshine [email protected])

Liebe Grüße und Kopf hoch. Es kommen wieder bessere Zeiten.

@ lonley girl

@ lonley girl

wie gehts dir denn? hast dann ga nichts mehr geschrieben! alles oke???

kopf hoch, da mußte jeder schon mal durch! melanie

Verdammt, das tut mir vielleicht leid.
Du mußt Dich ja schrecklich fühlen. Ich hoffe, das mit dem Selbstmord meinst Du nicht ganz ernst. Können die beiden denn nicht ein bißchen fairer mit der Sache umgehen???
Mach bloß keinen Quatsch, Kleines.
Das tut bald nicht mehr so weh, wenn Du erst mal "raus" bist.

Back