• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich reize ihn sexuell nicht

TEST TEST TEST 123

Astraia88

New member
Guten morgen !

Wir sind schon lange verheiratet. Seit langem gibt es Probleme. Mich verletzt so Einiges. Er wollte einen Dreier und meinte dass er seine Freiheit braucht. Ich habe abgelehnt .

Gestern sagte er mir das er Frauen hasst. Weil seine Mutter ihn körperlich misshandelt hat. Er steht auf junge Frauen. Ich würde ihn sexuell nicht reizen.Zu hause wäre nichts was ihn anregen würde. Klar, hier sind unsere Söhne, die erwachsen sind und im Haus eigene Wohnungen haben.

Ich bin jünger als er. Stehe im Arbeitsleben.Er ist fast 70.

Was soll ich machen ?

Liebe Astraia
Ich lese aus deinen Zeilen Verzweiflung und grossen Kummer. Jedoch hast nur du alleine die Lösung für diese Situation. Aber dafür gibt es reichlich Unterstützungsangebote die Lösung zu finden. Warst du schon Mal in einer Paarberatung? Hast du vielleicht gute Freundinnen, denen du dich anvertrauen könntest? Wie könnt du und dein Mann miteinander sprechen? was waren bisherige Lösungsversuche? Wann warst du zuletzt richtig glücklich? Was sind deine Möglichkeiten? Hast du dir schon einmal Gedanken über diese Fragen gemacht? Vielleicht helfen dir diese Fragen weiter.

Ich finde es auch wichtig, nun Bilanz zu ziehen: Was verbindet Sie, was können Sie gemeinsam wiederbeleben? Dafür, dass er "Frauen hasst", sind Sie schon arg lange zusammen, und es war doch sicher auch mal schön? Insofern ist das ein äußerst seltsames Argument, inbesondere, da auch junge Frauen letztlich Frauen sind.
Auf gar keinen Fall dürfen Sie sich weiterhin so demütigen lassen! Er schuldet Ihnen Respekt (wie jedem Menschen!), insbesondere deswegen, weil Sie so lange mit ihm zusammen und Mutter seiner Söhne sind. Diesen Respekt würde ich einfordern (Liebe kann man nicht fordern, aber die scheint ja auch erloschen zu sein). Kann er, evtl. auch mit paartherapeutischer Hilfe , Sie weiter nicht respektieren, würde ich ihm raten, sich eine Wohnung zu nehmen. Es wäre fatal. wenn Sie weiterhin so schlecht behandelt würden, dass Sie sich letztlich irgendwann wertlos fühlen.

LG, Dr. Gehring

Guten morgen !

Mich verletzt so Einiges. Er wollte einen Dreier und meinte dass er seine Freiheit braucht. Ich habe abgelehnt .

Was soll ich machen ?

Nachdem du abgelehnt hast, dich zu trennen, musst du bleiben in diesem Zustand und leiden.

Warum sagst du nicht sofort, ja super, trennen wir uns! Dann trenne dich von ihm und leb glücklich weiter. Wenn es sein muss, dann bei ihm in der gleichen Wohnung und als seine Lebensgefährtin, die mit ihm nichts weiter mehr zu tun hat. Macht es euch doch nett- jeder, wie er will!
Such dir einen Freundeskreis, wo es dir gut geht und hör doch auf mit Klagen und sauer sein. Buche mal einen Urlaub alleine und dann sieh ein, dass du es so schön haben könntest- ohne so einen Kerl bei dir. Hol dir dein gutes Leben, egal wer mitgehen will oder nicht!
Du kommst mir vor, als wenn du verdorbenes Essen vor dir hast und jammerst darüber. Dann schmeiss es halt weg und koch dir ein neues Essen- oder bist du zu bequem dafür???

Nachdem du abgelehnt hast, dich zu trennen, musst du bleiben in diesem Zustand und leiden.

......

Du kommst mir vor, als wenn du verdorbenes Essen vor dir hast und jammerst darüber. Dann schmeiss es halt weg und koch dir ein neues Essen- oder bist du zu bequem dafür???

seit Jahren kommt diese Jammertante mit ein- und demselben Thema hier und im Partnerschaftsforum

da sie dabei die üblichen Klischees auftischt: der Mann ist alt und dick und steht auf jüngere Frauen, findet sie natürlich Frauen, die sie bemitleiden .... :confused:

Danke für die Antworten.

Filip : Was haben Sie für ein Problem ? Die Nettikette haben sie hier einseutig verletzt.

Ich verstehe es aber auch nicht, vor kurzem hast du dich getrennt und jetzt wieder ähnliche Klagen?

Danke für die Antworten.

Filip : Was haben Sie für ein Problem ? Die Nettikette haben sie hier einseutig verletzt.

ok da geb ich dir Recht:

ich ersetze Jammertante durch Klageweib :) ... das ist ein hochnobler Begriff in vielen Kulturen

Ich bin noch mal mit ihm zusammengekommen nach der Trennung. Sehe inzwischen ein, dass da nichts mehr draus wird.
Der Umgangston hier im Forum ist unter aller Kanone. ich bin geschockt.

Das kann man aber doch nicht auf alle übertragen.

genau, das gilt nur für mich,ich bin der Böse :mad:

Tired dagegen ist sanft,geduldig und lieblich wie eine Taube, also wie eine Friedenstaube :)

bei ihr kannst du noch 10 mal über deinen Göttergatten herziehen, ausziehen und wieder einziehen - dich trennen und wieder zusammenkommen .... nie wird sie die Geduld verlieren, sie ist halt ein echter Schatz :)

Wir ergänzen uns perfekt.;)

ja, wir sind ein Herz und eine Seele oder wie Pat und Patachon oder wie Dick und Doof (also ich meine das jetzt 100 % positiv, nicht dass wieder Klagen kommen, vonwegen was für ein Ton hier herrscht :rolleyes: )

Astraia, mir scheint, du selbst verstößt gegen die Nettiquette- dir gegenüber.
Bring dich doch raus aus diesem Kummerloch, sei dir wert, frei von solchen Leuten zu sein, die sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten. Du musst dich selbst hinpflanzen, wo es dir gut geht, das macht keiner für dich. Du bist für dich selbst verantwortlich.

@Astraia: Wenn Sie unseren Umgangston nicht mögen, sind Sie herzlich eingeladen, sich woanders Rat zu holen. Wenn dieselbe Person immer dasselbe fragt und keine Konsequenzen zieht, dann kann man schon mal die Contenance verlieren und ein kleines bisschen unhöflich werden. Wenn Sie das schon "schockt".... dann hoffe ich, dass Sie in anderen Foren nicht so erschüttert werden, dass Sie reanimiert werden müssen! Wir haben hier eine engagierte Community, die sich mit wenigen Ausnahmen (und bei diesen offensichtlich sich entschuldigend) freundlich um Sie und andere gekümmert hat. Komisch, dass Sie nicht nur den guten Ratschlägen nicht gefolgt sind und sich den selben Mann schon wieder antun, sondern dass Sie in unserem schockierenden Forum erneut Rat suchen.

Wenn Sie mit unseren Usern nur halb so tolerant wie mit Ihrem Partner wären, kämen Sie deutlich weiter. Viel Spaß, wo auch immer "über den Kanonen" Sie nun hingehen!

Dr. Gehring

Back