Könnte möglich sein, dass wir uns nur durch Reflektionen sehen?
Jo, das sind die Spiegelneuronen.;-)
Trinker suchen sich oft noch schlimmere Trinker, das beruhigt, erhöht gefühlt die noch zu erwartende Lebensspanne und senkt den empfundenen Suchtfaktor.
Der Einäugige ist halt immer König unter den Blinden.
Warum meinen wir so oft den anderen zu kennen ohne ihn zu kennen und schimpfen dann ausgiebigst drauf los?
Ich glaube es ist eine Form der ganz simplen Hackordnung, Eifersucht, Angst und Bestätigung.
Das Phänomen flimmert jeden Tag hundertfach über die Bildschirme, die Angst das jemand anderer, nicht mal mehr auf dem Teller hat, sondern einfach etwas auf dem Teller hat was man selber dadurch nicht mehr bekommt, selbst wenn mehr als genug für alle da ist.
Ich denke wenn wir andere klein machen, dann sind wir selber sehr unsicher, nicht unbedingt dem gegenüber den wir erwählt haben, sondern jenen gegenüber die wir brauchen bzw. mit denen wir zusammen leben.
Netti das war jetzt off topic.
Was wäre schlimmer für dich Netti, eine Ex die sich so verhält wie sich diese verhält, oder eine absolut liebenswerte Ex, zauberhaft zu dem Ex, freundlich zur Nachfolgerin und unendlich liebevoll zu den Kindern?
Ich denke das drüber nachdenken wie Fehlerhaft doch jemand ist, ist eine moderne Form sich gefestigter fühlen zu können und vor allem wesentlich sicherer.
Was würde einem denn schon abgehen, wenn man sich möglichst bedeckt hält, denn das wäre ja auch eine Voraussetzung um jemanden verstehen zu können, der Sache ohne Vorurteile zu begegnen.
Wenn man schon ein festes Bild hat und dieses auch kundtut, dann kann man denjenigen nicht mehr verstehen, da die Meinung ja schon feststeht und nur mühsam zu revidieren wäre.
Ist es wirklich so schlimm wie sich die Ex verhält Netti, oder sind es vielleicht nur Sichtweisen die kollidieren, Gene die anders funktionieren, Seelen die andere Wege gehen die sie selber überhaupt nicht als schlecht empfindet, du aber schon?