Hallo lanoya
Erstmal schön, von Dir zu hören

Und noch schöner, daß Deine Beziehung und die Ehe so gut laufen und Du da endlich Ruhe reinbekommen hast
Ansonsten, wie üblich, die wichtigste Regel: Bleib ruhig! Du hast keinen Grund, in Panik zu geraten, Du bist in Sicherheit!
=> Du stehst mit den 4 Kindern dann nicht mehr so allein da wie zuletzt mit den Dreien. Du hast einen neuen Partner, der Dich liebt, mit dem verheiratet bist, und zwar nicht ohne Grund. Und wenn ihr euch vorher abstimmt über die ganzen Aufgaben, die anstehen, und wie er Dich am besten unterstützen kann, wird es Dir deutlich besser ergehen als früher.
Zweitens scheinen Deine Schwiegereltern ja definitiv auf eurer / Deiner Seite zu sein und für Dich da sein zu wollen. Auch das schafft eine gewaltige Entlastung, allein schon, wenn sie vielleicht hin und wieder die Älteren übernehmen können, zur Schule oder zum Sport, zum Musikkurs bringen, abholen, etc.
Wieso sollten Deine Eltern sauer sein; was meinst Du genau?
Ich kann Deine Befürchtungen grundsätzlich bestens nachvollziehen - ich stecke gerade auch wieder in einer insgesamt mittelmäßigen Phase, in der schon eine ängstlich durchwachte Nacht ausreicht, mich das Schlimmste befürchten zu lassen. Nämlich, daß auch bei mir alles wieder von vorne losgeht und ich es nie loswerde.
Ich mache allerdings die Erfahrung, daß ich mittlerweile durchaus einiges gelernt habe und tendenziell schon etwas ruhiger bin und bleibe als noch vor zwei oder drei Jahren. Ja, ok, nachts um 3 oder 4 mit Angst in den Knochen ist immer noch massiv schei*e

- aber ich weiß, daß es vorbei geht, und in der äußersten Not schreibe ich mir im Forum die Angst von der Seele und spreche mit 1-2 sehr guten Freunden. Das hilft, um die Sicht wieder gerade gerückt zu bekommen.
Deswegen:
Ich weiß nicht, wie allein Du damals jeweils gewesen bist bzw. Dich gefühlt hast.
Ich denke aber schon, so wie Du es beschreibst, daß Du das mittlerweile nicht mehr bist. Klar ist es Mist, wenn einen die eigene Familie im Stich ließe, da hat man dran zu knabbern. Aber umso wichtiger, daß Du Dir genau das immer wieder bewußt machst, was Du selbst schreibst: Deine Schwiegereltern sind für Dich da, und Dein Mann ganz sicher auch
Tief durchatmen!

Das Kind ist doch grundsätzlich ein Grund zur Freude. Also orientiere Dich vorrangig an dieser Freude, mache Dir einen Tee, Kaffee oder Kakao und entspanne Dich.
Du bist wirklich in Sicherheit und sehr viel besser abgesichert und geborgen als zuvor
LG,
Alex