Re: ich komme zu früh
Hallo,
Auch ich habe das Problem, dass ich, sobald ich in meine Freundin eindringe, so erregt bin, dass nach Sekunden zum Orgasmus komme. Auch ein noch so langes oder kurzes Vorspiel ändert nichts daran, dass der Reiz mit dem eigentlichen Eindringen überwältigend ist.
Nachdem ich diverse kursierende Ratschläge (Point of no return suchen, Beckenbodenmuskel,...) befolgt habe, geht es nun -wenn auch erst nach Monaten- erheblich besser:
Ob es die Kombination oder eine Einzelmaßnahme war, ich weiss es nicht; Mir hilft im Augenblick zumindest, kurz nach dem Eindringen in meine Freundin die Erregung zu beobachten und ganz kurz bevor ich komme, den Penis wieder raus zu ziehen und höchste Erregung abklingen zu lassen (ist eine Sache von 10-20s). Je nachdem wie nah ich an den Orgasmus gekommen bin, muss ich es noch einmal wiederholen, aber grundsätzlich ist danach meine Erregung soweit reduziert, dass ich sehr gut kontrollieren kann, dass ich nicht komme.
Nachdem ich das für mich entdeckt habe, habe ich gezielt versucht genau diesen Punkt für mich auch bei der Selbstbefriedigung zu entdecken, auch das scheint zu helfen.
Ich denke, diese unwissenschaftliche Annäherung mag nur in Einzelfällen für andere hilfreich sein – trotzdem will ich es hier als Erfahrungsbericht posten, denn
a) Ich selbst musste für mich lernen, dass ich das „Zu früh kommen“ nicht in wenigen Wochen los bin, und fand es schon leicht frustierend
b) aber ich möchte dazu motivieren dran zu bleiben und für sich selbst ein wenig experimentieren, was der richtige Weg ist
c) Selbstbefriedigung ist mit Sicherheit ein guter Weg, um sich selbst kennen zu lernen – und macht zudem ja Spaß
d) Man kann die Zeit so auch ohne Freundin nutzen (ich selbst war mehrere Monate weit von meiner Freundin weg)
Also nur Mut! Es wird schon!