Re: Ich komme hier nicht raus
Nein, natürlich nicht, weil er der Ansicht ist, dass ich mich ja nur richtig verhalten muss, dann ist er ja auch nett zu mir. Ein Beispiel von heute morgen: Ich bin um 4 Uhr aufgestanden und mit den Hunden raus. Danach duschen, anziehen, spülen, saugen und gleich um 8 Uhr einkaufen fahren. Gleich noch in die nächst größere Stadt, weil da für ihn was erledigt werden musste, dann zurück. Ich war um kurz nach 10 wieder da, da hat er schon aus dem Schlafzimmer gerufen. Ich habe dann schnell die Einkäufe verstaut, bin kurz mit den Hunden raus, in der Zeit ist er aufgestanden. Ich kam rein, da wollte er was zu trinken, hab ich ihm auch geholt, er beschwert sich über Herzrythmusstörungen und das ihm schlecht sei, ich solle ihm Medikamente angeben und dann gleich Frühstück machen(2 Eier-hartgekocht, Brötchen, Butter, Marmelade, frisch aufgeschnittene Tomaten) Wir sitzen am Tisch, natürlich läuft der Fernseher dabei. Ich bitte ihn, mir Salz und Pfeffer anzureichen und er fängt gleich an zu meckern, dass ich mir das ja wohl selber holen könne( es stand neben seinem Teller auf dem Tisch). Danach möchte er gerne Schmierkäse und kriegt die Packung nicht auf, ich will sie ihm öffnen und er schreit mich an, jetzt könne ich alles alleine fressen, ich würde ihm ja nichts gönnen, er würde ja schon auf Aufschnitt und Käse verzichten (angeblich mag er nicht gerne Wurst und Käse, aber essen tut er es fleißig, ich eher selten). Danach darf ich ihm dann was zu trinken holen, er füttert den Hunden das letzte Brötchen ohne mich zu fragen, ob ich es vielleicht noch möchte. Er setzt sich dann auf die Couch und guckt Nachrichten, irgendeine Meldung aus Israel. Schon kommen antisemitische Äußerungen, ich sage was dagegen (ich hasse Stammtischparolen), er kommt auf das Attentat von München, dass ja seiner Meinung nach die Israelis begangen haben, ich bestreite das(habe Mühe ruhig zu bleiben), worauf er auf irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien des Vatikans kommt( keine Ahnung wie), ich frage nach der Quelle, er nennt irgendeine Sendung im Fernsehen und meint, dass sei unter den Teppich gekehrt worden, weil England ja so erzkatholisch sei. Ich kann natürlich meine Klappe wieder nicht halten und erwähne die anglikanische Kirche. Daraufhin droht er mir "Ich hau dir gleich auf die Schnauze"(hat er noch nie getan) und ich ziehe mich an den PC zurück. Toller Tag oder?