• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ich komme hier nicht raus

• Thread starter Thread starter Krabbe01
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Ich komme hier nicht raus

Natürlich. Aber ich persönlich habe eigentlich mit den Leuten, mit denen ich zuerst via Internet Kontakt hatte und dann real getroffen habe, im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht.
Nichts Gravierendes was man da sich vorher erzählt hat, hat sich als "Lüge" erwiesen. Mit einem Pärchen hat die Harmonie letztendlich nicht gepasst. Ok, dieses Risiko muss man miteinkalkulieren. Doch die restlichen Menschen waren in etwa so, wie sich auch dargestellt hatten. Belogen kann man überall werden. Auch wenn es über das Netz natürlich leichter geht.

Schlechte Erfahrung ist vielleicht falsch ausgedrückt. Es war eine Erfahrung! Sie war nicht negativ aber auch nicht positiv!

Ich habe schon einige Leute über das Internet kennengelernt, hatte mich aber nie mit ihnen getroffen!

Habe es dann einmal gemacht und war am Anfang Positiv überrascht. Hat sich dann aber mehr als Schein erwiesen!

So eine Erfahrung hatte ich auch einmal. Die Vorfreude über das Kennenlernen war größer, als es sich dann herausgestellt hat.
Natürlich ist man dann enttäuscht. Aber es hat auch etwas Gutes. Man weiß dann endlich woran man ist und kann die Sache beenden, bevor es noch tiefer geht.

Auch einem Kranken gegenüber muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich trennt, weil die Beziehung nicht mehr passt. Ebenso darf ein Kranker sich nicht alles herausnehmen.

Was hat er denn für Probleme, wenn man mal von den 250 kg absieht?

Meiner Meinung nach wälzt er seine Unzufriedenheit auf dich ab.
Rücksichtnahme ist vollkommen ok und auch schön, wenn man sie erhält. Doch selbst muss man ebenso etwas dazu beitragen. Dein Mann dürfte damit aber wohl ein Problem haben.

Da hast du recht!

Ich fand es trotzdem schade!

Mir erging es damals genauso. Obwohl ich aus heutiger Sicht sage, es war und ist wahrscheinlich besser so. Und zwar für beide Seiten.

Ich sage mir das auch, aber es ist schwer das für sich selbst nachzuvollziehen! Da man sich ja so eigentlich gut verstanden hat!

Vielleicht ist man in dem Moment in das Gefühl verliebt? Komische Gefühlswelt!

Es hängt wahrscheinlich auch sehr stark davon ab, worum es eigentlich geht. Platonische Freundschaft, oder mehr? "Schmerzen" kann allerdings beides.

für mich war es erst nur Freundschaft und er wollte mehr, dann wollte ich auch mehr und wir beide wollten uns, dann wollte er nicht mehr aber ich und zack, alles für den arsch! :)

haben uns aber dann doch noch geeinigt, Freunde!

"Viel erzählen" kann ich auch wenn Du mir gegenüberstehst.....

Natürlich - keine Frage. Aber hier kommt noch die Mimik und das sonstige Verhalten dazu, welches im Internet fehlt.
Gleiches Verhalten kommt auch nicht immer gleich an. Hier beziehe ich mich z. B. auf unsere gestrige "Unterhaltung". ;-)

Ein Vorteil vom Internet - hier öffnet man sich leichter, als man es sonst vielleicht tut. :-)

kann aber auch ein nachteil sein, weil man sich sicher fühlt!

Auch das ist denkbar. Ganz ohne Risiko wird es nie gehen.

Auf so etwas sollte man sich meiner Meinung nach nur einlassen, wenn man tatsächlich damit umgehen kann. obwohl ich aus meinem Umkreis (ehem. verheiratet) weiß, dass es sehr gut funktionieren kann. :-)

Ich war mir dessen schon bewusst, nur er anscheinend nicht! Ich hatte schon eine Fernbeziehung die sehr gut gelaufen ist und weiss was es heisst wenn man sich nur am Wochenende sehen kann!

Hat halt nicht sein sollen!

Das Übergewicht meines Mannes ist natürlich hochgradig krankhaft und ähnlich schwierig zu behandeln wie eine Magersucht. Es ist halt eine Essstörung und genauso tödlich wie die anderen Essstörungen wie Bulemie, Bing-Eating und Magersucht.
Dazu kommen dann natürlich die "Nebenwirkungen" dieser Krankheit wie Arthrose, Lymphödeme, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen usw.

Natürlich ist das krankhaft. Aber warum hast du ein schlechtes Gewissen? Hat ER eines, wenn er dich schlecht behandelt?

Nein, natürlich nicht, weil er der Ansicht ist, dass ich mich ja nur richtig verhalten muss, dann ist er ja auch nett zu mir. Ein Beispiel von heute morgen: Ich bin um 4 Uhr aufgestanden und mit den Hunden raus. Danach duschen, anziehen, spülen, saugen und gleich um 8 Uhr einkaufen fahren. Gleich noch in die nächst größere Stadt, weil da für ihn was erledigt werden musste, dann zurück. Ich war um kurz nach 10 wieder da, da hat er schon aus dem Schlafzimmer gerufen. Ich habe dann schnell die Einkäufe verstaut, bin kurz mit den Hunden raus, in der Zeit ist er aufgestanden. Ich kam rein, da wollte er was zu trinken, hab ich ihm auch geholt, er beschwert sich über Herzrythmusstörungen und das ihm schlecht sei, ich solle ihm Medikamente angeben und dann gleich Frühstück machen(2 Eier-hartgekocht, Brötchen, Butter, Marmelade, frisch aufgeschnittene Tomaten) Wir sitzen am Tisch, natürlich läuft der Fernseher dabei. Ich bitte ihn, mir Salz und Pfeffer anzureichen und er fängt gleich an zu meckern, dass ich mir das ja wohl selber holen könne( es stand neben seinem Teller auf dem Tisch). Danach möchte er gerne Schmierkäse und kriegt die Packung nicht auf, ich will sie ihm öffnen und er schreit mich an, jetzt könne ich alles alleine fressen, ich würde ihm ja nichts gönnen, er würde ja schon auf Aufschnitt und Käse verzichten (angeblich mag er nicht gerne Wurst und Käse, aber essen tut er es fleißig, ich eher selten). Danach darf ich ihm dann was zu trinken holen, er füttert den Hunden das letzte Brötchen ohne mich zu fragen, ob ich es vielleicht noch möchte. Er setzt sich dann auf die Couch und guckt Nachrichten, irgendeine Meldung aus Israel. Schon kommen antisemitische Äußerungen, ich sage was dagegen (ich hasse Stammtischparolen), er kommt auf das Attentat von München, dass ja seiner Meinung nach die Israelis begangen haben, ich bestreite das(habe Mühe ruhig zu bleiben), worauf er auf irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien des Vatikans kommt( keine Ahnung wie), ich frage nach der Quelle, er nennt irgendeine Sendung im Fernsehen und meint, dass sei unter den Teppich gekehrt worden, weil England ja so erzkatholisch sei. Ich kann natürlich meine Klappe wieder nicht halten und erwähne die anglikanische Kirche. Daraufhin droht er mir "Ich hau dir gleich auf die Schnauze"(hat er noch nie getan) und ich ziehe mich an den PC zurück. Toller Tag oder?

Trenn dich von Ihm! Bitte!

Der hat wohl nicht mehr alle Zacken in der Krone! Mein damaliger Freund hat mich nur einmal geschlagen!

Die Androhung alleine reicht dir nicht?

Zieh einen Strich! Soll er doch zusehen wie er alleine klar kommt! Wenn er eh denkt das er alles alleine kann!

Du musst schon sehr verzweifelt sein wenn du dir das alles gefallen lässt!

Back