• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich kann nicht!

TEST TEST TEST 123

Fruechtchen

New member
hallo!
ich bin seit längerem mit meiner freundin zusammen und wir haben gemeinsam auch schon einige erfahrungen gesammelt. nur bis zum "äußersten" ist es bis jetzt noch nicht gekommen.wir sind total verrückt aufeinander und würden jetzt schon gerne unser 1.mal miteinander verbringen. doch genau da liegt leider mein problem..: immer, wenn wir kurz davor sind, klappt es einfach nicht mehr. er wird nicht mehr hart, egal, was wir versuchen.
ich versteh das nicht! woran liegt das? was kann man dagegen machen?

RE: ich kann nicht!

Für mich hört sich das so an, als würdet Ihr Euch einen zu großen Druck aufbauen.

Nehmt es Euch in dem Sinne nicht mehr vor miteinander zu schlafen, laßt es einfach auf Euch zukommen. Klar, es hört sich jetzt leichter an, als es tatsächlich ist, aber...

Entspannt Euch und wenn es soweit ist, dann klappt es auch!

Hallo!

Ich würde sagen, es liegt höchstwahrscheinlich an der Aufregung, was falsch zu machen, besonders, falls du noch nie mit jemandem geschlafen hast! Und das stimmt, wenn man sich zu sehr auf etwas fixiert, klappt es nicht, Ähnliches kenn ich auch.
Hast du schonmal mit Freunden darüber gesprochen, oder ist dir das unangenehm? Könntest du ja sonst mal tun, denn vielleicht können sie dir ja weiterhelfen...

Viel Glück!

noch mehr "Erfahrungen"

noch mehr "Erfahrungen"

Wie sehen denn die "einige Erfahrungen" aus?

Ich "übe" schon länger als ihr beide zusammen alt seid. Lass Dir gesagt sein, es gibt 1001 schöne Spiele, wenn man verliebt ist. Sex muss durchaus nicht immer reinstecken sein.
Was sagt Deine Freundin zu dem "Malheur"? Ich hoffe, sie hat Geduld und versteht, dass es immer an beiden liegt, ob es klappt oder nicht. Überwiegend sind es ja die Mädels, die sich nicht fallen lassen können und die Geduld ihrer Partner brauchen, aber auch bei den Kerlen ist es keine Seltenheit.
Rede Dir bloß nicht den Versager ein.
Wann klappt Dein Gutes Stück denn zusammen? Beim Kondom-überstreifen? Probiert es mit dem festen Vorsatz nicht zu bumsen. Nur manuelle oder orale Zärtlichkeiten. Oder eine Wichs-Show für sie. Du wirst sehen, wenn Du erst auf die Art ein paarmal gekommen bist, legt sich die Blockade von selbst.
Werdet einfach erst noch vertrauter miteinander!

Hi du!
Mach dir da mal keine Druck. Bei meinem Freund war es anfangs genauso. Später hat er mir erzählt, dass er damals zu aufgeregt war und dass es deshalb net geklappt hat. Wir haben uns dann einfach viel Zeit gelassen und irgendwann ist es dann gegangen. Sowas geht halt net auf Anhieb. Beim ersten Mal muss halt alles stimmen....atmosphäre, vorspiel und so. Des kriegt ihr beide scho hin. Keine Sorge!
Gruß

RE: noch mehr "Erfahrungen"

RE: noch mehr "Erfahrungen"

also von einer "wichs-show" würde ich dir vielleicht abraten, vorallem wenn deine freundin selbst noch nicht so viel erfahrung hat.ich kann mir vorstellen, dass sie sich nicht gerade so wohl dabei fühlte, wenn du dir vor ihr einen runterholst. sie weiß dann wahrscheinlich nicht so genau was sie machen soll,wenn du da so wichsend vor ihr stehst, oder liegst, weil für sie das ja auch noch alles neu ist. mach es halt mit ihr zusammen, führe ihre hand, bis sie es alleine "kann".

ausserdem hatten vor dir schon 1000000000000000000 andere männer das "problem " und alle von denen haben es geschafft mit ihrer freundin zu schlafen, deswegen kannst DU das auch!!!!!!!
mach dir einfach keinen stress, denk nicht über den letzten fehlversuch nach. und deiner freundin wird das auch absolut nix ausmachen, weil sie dich liebt.

das geht irgendwann ganz von alleine und wahrscheinlich schneller als du denkst-ganz unerwartet. also nicht drüber nachdenken.

Back