• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich kann nicht mehr mit meinem freund schlafen

• Thread starter Thread starter bunny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bunny

Guest
es ist wie eine blockade, ich kann mich mit ihm unterhalten, lachen, scheiße baun usw. aber seit gut einem jahr nicht mehr mit ihm schlafen. das belastet unsere beziehung sehr. meistens habe ich einfach keine lust, und wenn ich doch lust verspüre dann kann ich nicht. ich habe keine ahnung an was das liegt. ich habe bereits überlegt zu einem therapeuten zu gehen, aber ob das was bringt? kann mir denn überhaupt geholfen werden?

RE: ich kann nicht mehr mit meinem freund schlafen

Liebe bunny,
es ist sehr schwierig, aus Deinen wenigen Sätzen die Ursache Deines Problems zu erkennen. Zunächst einmal solltest Du Dir im klaren sein, ob Du mit Deinem Freund überhaupt eine intime Beziehung haben möchtest. Vielleicht fehlt zwischen Euch das gewisse Etwas. Ohne das kann es kaum zu dem Verlangen kommen, den anderen auch körperlich spüren zu wollen. Viele Frauen haben gute Freunde, mit denen sie reden und lachen können, aber mehr auch nicht - das ist nichts Ungewöhnliches.
Wenn Du Deinen Freund aber wirklich liebst und mit ihm zusammen sein möchtest, ist die Blockade, von der Du sprichst, sicherlich auf bestimmte Erfahrungen in Deiner Vergangenheit zurückzuführen. Das kann z.B. eine Erfahrung in Deiner Kindheit od. Jugend sein, die Dich in Sachen Sexualität negativ geprägt hat. Denke mal darüber nach - vielleicht gibt es irgendwelche Erlebnisse, über die Du nicht hinwegkommst. Sollte das der Fall sein, würde ich an Deiner Stelle einen Therapeuten aufsuchen.
Liegt das Problem hingegen an Deinem Freund, weil er vielleicht nicht genügend auf Dich eingeht und es Dir dadurch keinen Spaß macht, mit ihm zu schlafen, dann redet doch einfach darüber. Mit seinem Freund muß man über alles reden können. Und wenn er für Deine Bedürfnisse kein offenes Ohr hat, dann kann er auch nicht der Richtige für Dich sein.

Alles Gute :-)

Sina

Hi Bunny,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Als ich deine Sätze gelesen habe, kamen sie mir vor wie meine eigenen. Mein Freund und ich sind jetzt fast drei Jahre zusammen und seit fast einem Jahr habe ich auch diese Blockade. Mir fehlen einfach die Gefühle, als hätte sie jemand ausgelöscht. Ich kann mit meinem Freund auch über alles reden und ich habe für mich und für uns festgestellt, dass wir zusammen gehören. Ich denke, dass das Problem eine reine Kopfsache ist. Man sollte versuchen den Stress abzubauen und auf andere Dinge sich konzentrieren, dass klappt nicht immer, aber wenn es klappt ist es ein Sprung nach vorne. Wir nehmen uns viel mehr Zeit als früher und gehen die Sache langsam an, ohne dass der Eine den Anderen drängt. Über eine Therapie haben wir auch schon nach gedacht, aber das wichtigste ist, das man sich liebt und da kann man auf vieles Rücksicht nehmen. Du solltest versuchen ganz offen mit deinem Freund darüber zu reden und zunächst gemeinsam nach Lösungen suchen.

Hi,
würd mich mal interessieren, wo Du dann mit Deiner Sexualität bleibst. Hast Du keine Lust auf andere Partner? Oder Selbstbefriedigung. Wenn ja, ist Eure sexuelle Beziehung eben dahin, das kommt vor. Wenn du überhaupt keine Lust auf Sex hast, kann ich Dir auch nicht helfen. Aber geniess auch das, denn Sex ist ja manchmal auch anstrengend, oder?
Viele Grüsse

Back