• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich hatte noch nie einen orgasmus

TEST TEST TEST 123

itsnaadine

New member
Hallo, wie ihr bereits lesen könnt ist mein Problem der dass ich nie zum Höhepunkt komme, egal ob selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr. Ich empfange es als angehnem und schön und habe natürlich auch meinen Spaß dran kommen tue ich aber nicht. Stimmt bei mir etwas nicht oder spüre ich ihn einfach nicht? Ich weiß nicht mehr weiter .. danke im vorraus . MFG nadine

aus "Frauenärzte im Netz":

Wenn eine Frau nicht zu einem Orgasmus kommen kann, sprechen Gynäkologen von einer Anorgasmie.
Sie kann primär auftreten, dass heißt, dass die Frau noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus erlebt hat.
Tritt sie sekundär auf, ist die Orgasmusfähigkeit verloren gegangen.
Daneben kann eine Anorgasmie auch situativ vorhanden sein, etwa nur mit einem bestimmten Partner.
Auch ein geburtstraumatischer Defekt kann eine Ursache sein.

Die Ursachen der Anorgasmie sind häufig
Verhaltensfehler,
Hemmungen,
Persönlichkeitsängste
oder Partnerprobleme. Insgesamt sind körperliche Erkrankungen eher selten die Ursache einer Orgasmusstörung - die Anorgasmie geht meist auf psychische Faktoren zurück.

soweit die Frauenärzte im Netz

siehe auch

http://www.the-clitoris.com/home/g_home.htm#.UsgtlvvwgaM

Back