Re: ich habe täglich durchfall seid oktober
HI
Du wirst im Krankenhaus mit Abführmittel versorgt und darfst dann 3 Tage abführen.(mit Tee und Saft)
Es werden Blutwerte im Vorfeld bestimmt, wenn du genau wissen willst welche,schau ich gern nach.Allgemein zustand wird erfragt,nach Allergien ect. und u a durch Blutdruckmessungen einen Eindruck zu gewinnen.
Dann wirst du den Behandelnden Arzt vorgestellt dieser Erklärt dir dann nochmal alles.
Er aktiviert die Kamera.
Du bekommst eine Lösung welche dir das schlucken der Kapsel erleichtern soll. Die Kapsel ansich ist eine Miniaturkamera, die von deinem GESAMTEN Darm (auch den Magen)Fotos macht.Ca 2cm lang und 0,5cm breit. Das gesamte ist völlig schmerzfrei.Du bekommst einen Art Gürtel umgeschnallt, dieser ist dafür da die von der Kamera gesendeten Daten zu sichern.
Es ist dir verboten dich in Nähe von Magnetfeldern oder ähnliches auf zu halten.
Bei mir hat es von morgens gegen acht bis ca 16 Uhr gedauert und ich durfte den Gürtel abgeben und nach Hause und wieder essen

.
Den Befund erhielt ich einige Tage später, da jedes dieser Fotos ausgewertet wird(sind ein paar hunderte).
Die Kapsel gelang am darauffolgenden Tag auf natürlichen Wege nach draussen.
Ich habe mir von allen Ärzten meine Unterlagen geben lassen und auch von den Befundfotos abzüge/kopien gemacht. Sollte ich mal den Arzt wechseln, kann er sofort alles einsehen!
Wenn sonst noch was ist, schreib
Ach ja, kann verstehen das die erst eine Spiegelung machen wollen, da nicht viele Ärzte darin bisher ausgebildet sind

(Mit der Technik vertraut sind)und bei der Mehrheit der Fälle im Dickdarm eine Diagnose gestellt werden kann.
Bei mir ist 2/3 des Dünndarms betroffen....
Lass mal hören wie es bei dir weiter ging
lg Josy