• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich habe noch nie einen Orgasmus gekriegt- und verzweifel nun..

TEST TEST TEST 123

Pheeebs1313

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und in unserer Beziehung ist alles super. Auch unser Sex gefällt uns sehr. Ich habe nur das Problem, dass ich einfach nie komme. Ich bin 20 und habe schon vor meinem jetzigen Freund Sex gehabt, doch auch da dasselbe Spiel.
Ich fühle mich langsam echt unnormal und bin oft traurig deswegen. Mein Freund sagt immer "Jaaa ach das kommt. Wir schaffen das, wir dürfen uns nur nich so doll drauf fixieren" etc...trotzdem denke ihc mir oft, dass es doch bald klappen muss. Ich liebe das Vorspiel und eigentlich werde ich uach immer recht heiß auf ihn und freue mich auf den Sex. Aber wenn mein Freund mich oral oder mit der Hand verwöhnt, dann ist das ok, aber nicht so, dass ich es als super toll schön wow empfinde.
Es ist schön, aber es reizt mich nicht. Da finde ich schon streicheln und küssen intensiver und elektrisierender. Deswegen denke ich mir auch, dass es nicht normal sein kann.
Das einzige, wo ich manchmal denke, es könnte ein Orgasmus sein ist, wenn ich mich zb auf einen Stuhl setze, und rumwackle. Dabei sind meine Beine angespannt und ich bekomme dann auch schnell ein schönes Gefühl, welches sich steigert, bis es irgendwann sage ich mal auf dem Höchstpunkt ist und dann nimmt es ab und auch die Berührung ist dann nicht mehr so schön. Könnte das ein Orgasmus sein?

Ich nehme jetzt auch schon länger die Belara und habe auch leider einige Nebenwirkungen wie depressive Stimmung vor der Regel und ich bin der Meinung, dass mitunter auch Libidoverlust dabei ist, da ich nie so richtig Lust auf Sex habe.

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, oder wie...Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Vielleicht komme ich ja aus meiner Resignation raus...

Lg,

Wie siehts denn sonst aus bei der Selbstbefriedigung mit der Hand zB kommst du dabei? Lerne deinen Körper kennen, verwöhne dich selbst, dann weisst du was du brauchst um zu kommen. Vibrator, Dusche es gibt sovieles, probier es alleine. Der nächste Schritt ist dann sich beim Partner so fallen lassen zu können, das es auch mit ihm klappt.

Ich glaube, dass Sie mit der Selbstbefriedigung auf dem Stuhl dem Orgasmus ziemlich nahe kommen, aber dass es noch keiner ist. Jede 5. frau kriegt übrigens selten oder nie einen, insofern sind Sie keineswegs unnormal! Aber mit einem Vibrator ist es wirklich einfach, und da Sie sich gut erregen können, mag das damit auch klappen. Das würde ich versuchen! Das Stimulieren der Klitoris ist ja viel erregender als das Eindringen selber.
LG, Dr. Höllering

Tausend Dank für die schnellen Antworten. Ich besitze selbst einen Vibrator und finde das Vibrieren auch erregend, aber irgendwo ist es für mich dann auch nur eine Berührung, die ich spüre aber mehr auch nicht. Dasselbe passiert, wenn ich mich selbst streichel. Lediglich wenn mein Freund mich berührt, empfinde ich es als erotisch und heiß. Ich habe schon probiert, mich selbst an der Klitoris zu verwöhnen, aber irgendwie klappt es auch nich. Ich weiß nicht, welche Bewegungen ich machen soll und meistens bin ich dann genervt, weil es nich so wie erwartend ist. Die Ex-Freundinnen meines Freundes sind auch immer gekommen und mich macht es natürlich iwie traurig, dass ich es nicht tue obwohl er mich vllt gleich stimuliert wie die Frauen davor. viele grüße,

Guten Morgen an alle, ja das stimmt wohl. Aber will man das mit 20 einfach so abschreiben?:( Vielen Dank für den pdf. Anhang, ich schaue gleich mal rein. Mit meinem Freund habe ich natürlich schon geredet. Er findet es nich schlimm, dass ich nicht komme und meint, dass der Sex im Bezug auf das Thema bei mir sich immer weiter verbessert hat. Er meint, ich solle mir keinen Kopf machen und einfach so weitermachen. lg,

hallo,

finde auch erstmal solltest du selbst versuchen zu kommen, dann kannste das einbuen mit deinem freund.

du/ihr müsst das langsam angehen. Ich und meine Frau haben auch einige Zeit gebraucht bis sie beim sex oder mit lecken und figern kommt.

Wenn es klappt ist das herrlich glaube mir.

Hallo meine Liebe!
Ich habe das Problem mit Pille+ Orgasmus auch gehabt. Mein Mann erzählte mir, dass man mit Erotikspielzeug einen klitoralen Orgasmus bekommen kann. Er schenkte mir einen Dildo. Ich war erst skeptisch, denn er soll den G-Punkt stimulieren. Es ist ein gebogener Metalldildo. Er hat ihn hier gekauft http://evelabelle.de/pure-wand-edelstahl-dildo-njoy
Zeitgleich setzte ich die Pille ab und stieg auf die Maxim um. War eine bessere Erfahrung. Ich brauchte ungefähr ein Jahr, bis ich klitoral kommen konnte. Aber es funktionierte. Arbeit, ja. Es lohnt sich jedoch, mal genauer den eigenen Körper zu erforschen.

Back