• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich finde die "Klitoris" nicht ......

• Thread starter Thread starter Herbert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Herbert

Guest
Hallo zusammen.
Nachdem ich dieses Forum schon einige Zeit verfolge und es meines Erachtens wohl doch mehr ehrlich Antworten auf Fragen gibt, als daß man veräppelt wird, traue ich mich auch mal eine Frage zu stellen.
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet - unser "Sexleben" verlief bisher mehr oder weniger nach dem Schema 08/15 .... was aber nicht an mir lag .... Vor einigen Monaten konnte ich meine Frau überreden, daß ich sie auch mal oral befriedigen darf - was sie übrigens "eklig" findet ... leider.
Nun habe ich schon so viel gelesen darüber, daß wohl die meisten Frauen eher einen klitoralen Orgasmus erleben als einen vaginalen. Nochmal "leider" mag meine Frau "die Liebe" nur im völlig dunklen Schlafzimmer - und nun mein Problem : so sehr ich mich im Dunkeln auch bemühe, aber ich finde die Klitoris meiner Frau nicht .... außerdem ist mein Frau nicht rasiert, was das ganze wohl noch etwas schwieriger macht. Liebe Frauen in diesem Forum - wie/wo finde ich am besten die Klit meiner Frau und wie verwöhne ich sie so, daß sie vielleicht mal ihre Meinung ändert und das ganze nicht mehr "eklig" findet ? Ich lege auch grossen Wert auf eine Antwort von Kerstinle, denn Deine Antworten haben immer "Hand und Fuß".
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort - denn ich möchte nicht nur allein meinen Spass mit "oral" haben, sondern ich möchte, daß auch meine Frau es geniessen kann. Selber wurde ich leider auch noch nie oral verwöhnt ......
Übrigens ... die Mondhexe und clitoris.com ... kenne ich schon - glaube aber, Tips "aus dem Leben" bringen mir mehr.

RE: Ich finde die "Klitoris" nicht .....

hallo Herbert,
die technische Seite zur Lösung Deines Problems ist nun wirklich nicht schwer zu erklären: Du hast ja wohl bereits eingehend Darstellungen und Fotos von Muschis betrachtet. Und wenn auch die weiblichen Sexualorgane so variantenreich sind wie Brüste oder die guten Stücke der Männer - irgendwo zwischen Venushügelgrat und Scheideneingang muss die Klitoris sitzen. Nun ist die bei manchen Frauen fast ein Miniaturpenis bei anderen fast nur stecknadelkopfgroß und in nicht erregtem Zustand vom Hauttunnel darüber verdeckt.
Halt, halt - nun resignier mal nicht wegen der vorausgehenden Zeile! Zum einen hat die Größe - wie bei Euch Mannsbildern auch - nicht das geringste mit der Sensibilität zu tun, zum anderen - und das ist vielleicht viel wichtiger - mögen es die wenigsten Frauen wie ein Mann behandelt zu werden; will sagen: die Erregungskurve ist flacher und langsamer und Frauen fühlen sich eher unangenehm "unter Strom" gesetzt, wenn der Partner zielstrebig auf das am meisten sensitive Knöpfchen losgeht. Ich empfehle die "Spiralmethode", vom Bauch und den empfindlichen Innenseiten der Schenkel die Zärtlichkeiten in immer engerem Radius wirken lassen. Bist Du am Venushügel und im Schritt angekommen, verwöhne die äußeren und inneren Schamlippen und lass Zeige- und Mittelfinger in V-Haltung unter dem vorderen Wulst und neben dem Knöpfchen reiben. Mit viel Spucke, solange die Vaginalflüssigkeit noch nicht austritt oder auch mit Öl. Du wirst spüren, dass sich im weichen rosa Fleisch rechts und links der Klitoris winzige Knötchen unter Deinen streichelnden Fingern bilden. Geh auch immer wieder mal mit 1,2 oder 3 angefeuchteten Fingern vom hinteren Ende der Muschi ganz bis zum Wulst des Venushügels durch. Nicht gleich zu schnell, mit sanftem Druck. Bleib unterwegs ruhig mal "hängen" und steck den oder die Fingerspitzen in die Scheidenöffnung und verteil die zusätzliche Feuchtigkeit, die Deine Frau jetzt produziert. Wenn die Knötchen zu fühlen sind ist auch mit Sicherheit die Klitoris als runde Verdickung zu erspüren, wenn vielleicht auch unter der Brücke der Haut verdeckt, die direkt unter dem Wulst des Schamhügels liegt. Ob es Deine Frau will, dass Du ihr die Klit kräftig bearbeitest musst Du selbst herausfinden. Auf der sicheren Seite bist Du wenn Du mit den Fingern in V-Haltung weitermachst, nun gleichmäßig in einem nicht zu schnellen Tempo und über die Klit nur zart mit dem Daumen oder (wenn sie das dann doch wieder wünscht) mit der Zungenspitze.
Wie bei Männern auch kann die Zeit bis zum Orgasmus sehr unterschiedlich sein (3-über 30 Minuten) und wenn Hemmungen, Stress oder Müdigkeit Einfluss haben, gehts auch manchmal garnicht. Frauen haben wohl häufiger eine "Orgasmusstörung" als Männer, denn wir sind auch vom Zyklus und unseren Hormonen abhängig - und so richtig "horny" eher in den befruchtungsfähigen Tagen; so hat es die Natur wohl eingerichtet. Aber zum Ausgleich leiden wir nicht unter einem ausgebliebenen physischen Höhepunkt, denn bei uns hat sich ja kein Samenstau gebildet. War das Liebe machen also insgesamt gut, ist auch ein Glücksgefühl ohne erfolgten Orgasmus da!

Und genau da, meine ich Defizite aus Deinem Brief herauszuhören. Wenn Du magst, Herbert, kannst Du mir unter [email protected] schreiben. Oder noch besser vielleicht Du überlegst mal, ob Du nicht gemeinsam mit Deiner Frau einen Paartherapeuten/-therapeutin aufsuchst. Mir drängt sich die Frage auf wie es um Eure Schmuseeinheiten außerhalb des Ehebettes bestellt ist??? Nach 20 Jahren im Dunkeln...und wo Deine Frau Deine intimen Berührungen als eklig empfindet...da stimmt in Eurer Partnerbeziehung etwas nicht mehr und Ihr werdet schlimmstenfalls nichts mehr mit Euch allein anzufangen wissen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Es wäre also jetzt Zeit zu handeln. Und ich vermute wirklich stark, dass Du nach etwas ganz anderem suchen musst als nach der Klitoris.....
mit Gruß
Anna

Zu dieser echt tollen Antwort kann ich wirklich zuerst mal einfach nur DANKE sagen - ich melde mich mal auf anderem Weg, OK ? Herbert

lieber herbert!
zuest ein mal: es ehrt mich sehr, dass du meine beiträge für "hand und fußfest haltest".
darum habe ich lange über dein problem nachgedacht und auch mit meinem freund darüber geredet. dabei fiel mir ein gespräch mit meiner mutter ein, in dem wir mal sehr lange über sexualität und ihren wandel von ihrer zu meiner generation betrifft. da du 20 jahre verheiratet bist, zähle ich dich eher zu ihrer generation (nicht böse nehmen! meine mutter ist erst 39, anmerkung für uwe: auch menschen die verantwortlich mit sex umgehen können ungewollt schwanger werden! übrigens: meine mutter ist seit 20 jahren mit dem einzigen mann den es je in ihrem leben gab, meinem vater verheiratet!) um auf das gespräch zu kommen: sie hat mir erzählt, dass e nicht so selbstverständlich ist für frauen, sexualität genießen zu können, dass viele frauen noch von zu hause ein sehr falsches bild von ex mitbekommen haben, dass frauen nicht genießen dürfen dass sex nur der fortpflanzung dient und das man halt muß wenn der mann will. auch wenn du zärtlich bist zu deiner frau, und davon gehe ich aus sonst würdest du dir nicht so viele gedanken machen, sind solche dinge schwer aus dem kopf zu bekopmmen. (mir fällt jetzt nur ein blödes beispiel ein, möchte es aber trotzdem erwähnen: meine mutter hat immer zu mir gesagt, liebvoll aber doch, meine dicke, und dass ich einen dicken hintern habe. und, auch wenn ich nicht dick bin habe ich probleme damit, man könnte sagen, komplexe, und so sehr ich mich bemühe, sosehr mein freund sagt wie nett er mein hinterteil findet, ich werde diese bedenken nicht los) vielleicht denkst du dir jetzt schön und gut, aber wo ist die klitoris? ich wollte dir aber nur sagen, dass es eben oft sehr schwer ist für frauen ihre scheu abzulegen und es macht mich immer sehr traurig zu hören, dass es viele frauen gibt, die sexualität nicht genießen können.
um zurück zu kommen: anatomisch hast du gesagt, weißt du wo die klitoris liegt, und wie schon von anderen erwähnt, ist sie von frau zu frau verscheden groß. in erregtem zustand schwillt sie an (bei z.B. auf erbsengröße) wenn du deine frau streichelst, dann sei sehr vorsichtig, befeuchte deine finger und übe nicht zuviel druck aus, viele frauen empfinden zuviel druck als eher unangehnehm als erregend. fahr mit deinen finger die inneren schamlippen vorsichtig hinauf, dort wo sie zusammentreffen, leicht oberhalb ist die klitoris. ein sanftes massieren mag ich z.B. am liebten, aber am besten wäre wenn du in diesem moment versuchst deine rau zu fragen, auch wenns schwer fällt, ob etwas nach rechts oder links, fester sanfter, wie auch immer. oder achte auf ihre reaktion, und probier sanft (ganz wichtig! du bist ihr mann und nicht ihr gynäkologe) wo sie wie reagiert, laß dir zeit und gib nicht gleich auf. ich finde es ist das schwerste für einen mann, seine frau mit der hand zu verwöhnen! ach ja, fang nicht gleich mit der zuge an, wirklich versuch es zuerst mit der hand, damit sie die scheu verlieren kann! auch wenn sie nicht gleich zum orgasmus kommt, hab geduld, oder probier es einfach ein ander mal wieder! laß dir, bzw. euch einfach viel zeit! wénn man so lange, wie du sagst 08/15 sex hatte, sind veränderungen sicher schwer!
wenn du dann das gefühl hst, sie kann es genießen, pobiers naich mal oral! wegen den haaren: früher habe ich mich auch nicht rasiert, und meinem freund hat das nichts ausgemacht, ich hab irgendwann von selbst die idee gehabt. ich denke die haare sollten nichts zur sache machen!
ich hoffe, ich konnte dir helfen! falls du noch fragen hst, oder dir was unklar ist, bitte schreib zurück!

Hallo Herbert!

Soweit ich weiß gibt es bei Frauen gar keinen vaginalen Orgasmus, sondern nur einen klitoralen. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was Anna (Stiepel) und Kerstinle schon gesagt haben. Und ich sage Dir noch etwas: Auch wenn es Dir schwer fällt: Versuch' bitte nicht Deine Frau zu etwas überreden, was sie nicht will. Wenn Du etwas mit ihr machst, was sie nicht will, dann ist es kein Wunder wenn sie nicht zum Orgasmus kommt. Meine Ex-Freundin hatte sehr oft (sexuell) Dinge mit mir gemacht, die ich nicht wollte. Ich war zwar trotzdem zum Orgasmus gekommen, aber es war trotzdem alles andere als schön.

Herzliche Grüße

Roland

Hallo

Alle Achtung für diesen Beitrag! Bis jetzt hatte ich leider noch nicht das Glück mit einem Mann zu schlafen, der mich wirklich stimulieren konnte. Aber es scheint noch Hoffnung zu geben... =)

Gruß
Maiya

Hallo Kerstinle,

danke für die überaus interessante und lange Antwort. Ihr nehmt euch alle so viel Zeit für mich - einfach lieb !
Ich finde dieses Forum eine tolle Einrichtung - die paar "Doofies" die hier rumgeistern überliest man ja sowieso - und so gesehen bekommt man hier wirklich eine tolle Lebenshilfe. Kein bla-bla aus der Illustrierten, sondern Informationen, Gedanken und Vorschläge aus dem wirklichen Leben. Es ist doch ganz anderst, wenn mir hier eine Frau erzählt, was schön oder unangenehm für sie ist, als wenn ich irgendwo einen sterilen Text darüber lese.
Ich hoffe, ich kann auch mal jemandem helfen in diesem Forum - denn mein "Problem" ist wahrscheinlich recht klein, gegenüber Problemen, die andere Menschen/Männer/Frauen haben ....
Nochmals vielen Dank
Herbert

auf die Vorbereitung kommt es an

auf die Vorbereitung kommt es an

ich hatte jahrelang keinen Orgasmus und dachte schon dass ich nicht faehig dazu waere.
Bei mir war das Problem, dass wenn der Mann sofort zur Sache ging ...... also Finger an die Klitoris usw. sank meine Erregungskurve auf 0
Als ich dann einen anderen Partner hatte, der mich erst durch sinnliches Kuessen, dann Streicheln, dann Lecken und Streicheln am Busen usw..... so stark erregen konnte, dass ich es gar nicht erwarten konnte bis er mich oral oder mit den Haenden an der somit schon erregten Klitoris verwoehnte. Wenn er dann in mich eintrang, konnte ich zusammen mit ihm gemeinsam den Orgasmus erleben.... oft sogar einen vaginalen.......
Also, auf die Vorbereitung kommt es an.....

gruss bluemchen

RE: auf die Vorbereitung kommt es an

RE: auf die Vorbereitung kommt es an

Vielleicht wird sie es sehr genießen, wenn du sie mit öl oder Massagecreme massierst, streichelst und erstmal mit dem finger an der Klit anfängst. Das mit dem dunklen zimmer mag ich auch sehr gerne, obwohl ich nicht sonderlich verklemmt bin, weil das Fallenlasen noch tiefer sein kann als bei Licht. Sekt auf der Haut klebt auch nicht und kann sehr schön mit in das Spiel einbezogen werden.
Alles andre wurde schon gesagt. Gruß Bionda

Hallo,
Das ist ganz normal, dass du klitoris deiner Partnerin nicht finden kannst und es haergt gar nicht von der Beleuchtung ab. Es gibt gewisse Stufe bei der Erregung, sogenannte “Plato”, bei der klitoris “sich versteckt”. Das nennt man Retraktion. Er rutscht tief zum Schambein und ist dann nicht mehr zu tasten bzw. zu sehen. Du kannst auch, wenn du schon Penis in der Scheide gesteckt hast ausser dre hin-und-her Bewegungen auch runde, drehende Bewegungen mit Pimmel machen dabei bwegen sich die Schamlippen und derch diese Bewegungen wird der tiefliegende klitoris stimmuliert.

Tschuess. Wuensche der vielen Spass im Bett.

Back