• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich bin so unempfindlich gewo

TEST TEST TEST 123

kathleenchen

New member
Es wird immer schwieriger beim Sex mit meinem Mann zum Orgasmus zu kommen. Ohne Vibrator klappt das vielleicht 1 von 4 Malen per oral. Ich mache 1 bis 2 mal die Woche auch SB mit Vibrator. Da komme ich immer schnell zum Höhepunkt. Ist meine Klitoris vielleicht deswegen so unempfindlich geworden? Ich möchte aber auf die SB mit dem Vibrator nicht verzichten. Ich hatte aber immer schon Schwierigkeiten mich richtig fallen zu lassen und dadurch waren Höhepunkte immer sehr schwierig für mich zu erreichen. Die Ex meines Mannes war ganz leicht und auch mehrmals fähig einen Orgasmus zu bekommen. Aber Einzelheiten hat er jetzt nicht erzählt. Es war schon eine Umstellung von ihr auf mich sexuell, aber auch im positiven Sinn, weil er den Leistungsdruck nicht mehr hatte, sie mehrmals zu befriedigen. Mir reicht einer aus.

weil er den Leistungsdruck nicht mehr hatte, sie mehrmals zu befriedigen. Mir reicht einer aus.

Also auch wenn dein Körper nicht in Orgasmusstimmung ist, arbeitet er sein Programm solange ab bis du deinen O. hattest?

Da definiert ihr euren Sex aber auf eine eher schädliche Weise und da ist es kein Wunder das du immer mehr Probleme bekommst, denn auch du stehst ja unter dem Druck einen O zu bekommen, wenn er sich schon so viel Mühe gibt.
Es sollte dabei nicht auf den O ankommen, der sollte ganz hinten anstehen und einfach nur mitgenommen werden, wenn er denn kommt.

Dann geht vieles leichter und auch besser.

Also auch wenn dein Körper nicht in Orgasmusstimmung ist, arbeitet er sein Programm solange ab bis du deinen O. hattest?

WEnn es nicht geht, geht es nicht. Erzwingen kann er ihn nicht bzw. ich. Er ist immer sehr bedacht darauf, dass ich vor ihm komme. Aber er hat akzeptiert, dass das nicht immer der Fall ist. Gestern war es wieder so, dass bei und beiden gar nichts mehr ging. Dazu noch die Hitze. Da war er schon bisschen frustriert.

Es ist schon so, dass man den Körper auf den Vibrator so konditionieren kann, dass es ohne ihn keinen Orgasmus mehr gibt, weil er einfach intensivere Stimulation gewöhnt ist. Auch lässt der eigene Sexhunger nach, wenn man älter wird, und wenn Sie sich schon mit dem Vibrator befriedigt haben, reicht es eben nicht mehr für einen Orgasmus mit Ihrem Mann.
Ich würde den Vibrator in Ihr Liebesspiel einbauen. Dann ist er dabei, aber Ihr Mann auch :-)

LG, Dr.Höllering

Back