Ach geh, stell dich doch einfach dazu.;-)
Ich hatte in meiner Jugend mal eine Phase, wenn ich da mit jemanden weg gegangen bin empfand ich es als mega unangenehm wenn der dann etliche Bekannte getroffen hat, sich zu denen setzte und sich gut unterhielt.
Ich konnte mit denen nichts anfangen und stand missmutig in der Ecke.
Das hat glaube ich weniger mit stehen lassen zu tun, sondern mit der Art wie jemand ist.
Drauf angesprochen hat er dann auch nur gemeint: Dann setz dich doch in Zukunft dazu, bin doch nicht ausschließlich für deine Unterhaltung da, will mich auch unterhalten mit anderen.
Sehr oft machen Leute Sachen zu denen wir uns was denken, was ihnen nie in den Sinn käme.
Hast du sie schon mal drauf angesprochen, dass dir das unangenehm ist da zu stehen oder hin zu gehen?
Anziehend wäre das sicher nicht, eher das Gegenteil, aber du würdest dann vielleicht erfahren was dahinter steckt.
Und manchmal gehen Leute zu den Ex´s, lassen den anderen stehen, weil es um Themen geht die den anderen einfach nichts angehen und für den Ex unangenehm sein könnten, z.B. um ausstehenden Unterhalt.
Das ist dann Taktgefühl, was auch ein Ex verdient hat, damit er nicht am Nasenring durch die Arena geführt wird.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum Frau jemanden stehen lässt und nicht alle sind gemein, sondern durchaus der Versuch es richtig und Taktvoll zu machen und wenns den einen nichts angeht dann nimmt man ihn auch nicht mit, was auch nicht verwerflich ist.
Weißt du was da besprochen wurde, worum es ging und ob du dabei wirklich so wichtig hättest sein müssen dass sie ihn hätte stehen lassen sollen?
Vielleicht war es dringend, der ausstehende Unterhalt wurde ja schon angeführt und ist ein guter Grund mit ihm alleine zu reden und diese Gelegenheit zu ergreifen, ohne dir den Grund näher auszuführen, ganz besonders falls es da Spannungen zwischen dir und dem Ex gibt die sie kennt.
Ich denke Gespräche mit dem Ex sind meist privat, da geht es um Kind und Geld, da haben die Neuen erst einmal nichts als Mitredner zu suchen und das wäre auch kein Grund eifersüchtig zu sein, das Kind verbindet die beiden nun mal bis ans Ende ihrer Tage.
Kannst du denn mehr zur Situation und dem Grund dieser Unterhaltung zwischen ihr und dem Ex sagen?