• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

>>>wie bringe ich meine frau nochmals zurück zum dialog? wie können wir aus unseren welten auftauchen? ich habs im februar versucht, doch ohne feedback bin ich wieder abgerutscht.<<<

Das ist leider der Teil den wir nicht so richtig einordnen können und eben nur Vorschläge machen können die dich und dein verhalten betreffen, also dir zumuten Veränderungen anzustreben und einfach durchzuhalten.

Mein Vorschlag dazu ist wahrscheinlich nicht sehr populär und kommt möglicherweise aufgrund deines Typs auch gar nicht erst infrage.
Ich würde versuchen mich in Gelassenheit zu üben, du kannst sie nicht raus holen aus ihrer Welt, also versuche es mal damit sie ihr von ganzen Herzen zu gönnen und dich auch so zu verhalten.
Wenn dir die Arbeit zu viel wird kannst du auch ihres einfach liegen lassen, mach nur das was für dich und die Kinder wichtig ist.
Bevor ihr miteinander reden könnt muss wahrscheinlich erst mal wieder Ruhe und Harmonie einkehren, ein respektvoller Umgang, für dich kannst du das machen, ob es bei ihr etwas bewirkt kannst du nur hoffen.
Du solltest das aber nicht als einen Versuch sehen den du eine Woche durchführst, es sollte auch von längerer Dauer sein und dementsprechend musst du vor allem Dinge ändern mit denen du dich auch auf Dauer anfreunden kannst.

ja das ist wirklich sehr schwer, ihr zu gönnen zeit für den amiesel zu vrwenden und uns nebenan liegen zu lassen...

gerade gabs wiederr so eine situation:
sie sagt, geh morgen mit dem großen vor dem kindergarten in die poliklinik, ich sag ok. sie beginnt zu meckern, da meinne mimik wohl veriet, daß ich dachte, ja dann hast du mehr zeit mit dem amiesel zu kommunizieren. - das zerfrisst mich innerlich, wenn ich weiß ich kümmer mich um die kinder und sie hintergeht mich. ich geh immer mit ihnen in die poliklinik, nur zu wissen, daß dann die mäuse auff dem tisch tanzen macht mich kaputt.

dann frag ich sie was ihre schwester beim anruf erzählte, weil sie ja wollte, daß ich mich mehr für diese sippe interessiere und sie fängt an, ich würde sich kontrollieren... dabei war sie es die mal mein handy kontrollierte und ihr nicht passende alte sms löschte...

alles was ich gut meine verkehrt sie ins gegenteil..

Dann geh einfach auf seine frage ein... Warum nicht???

*Kinder nehmen und gehen*
Hääm... Ein Fernster mit gitterschen... sieht irgenwie von drinnen nicht so gut aus...

wie bringe ich meine frau nochmals zurück zum dialog? wie können wir aus unseren welten auftauchen? ich habs im februar versucht, doch ohne feedback bin ich wieder abgerutscht.

Naja vor ein paar tage hast du dir erlaubt ihr ein auf den Po zu verpassen...
du hast selbst gesagt dann war "Ruhe" im Karton... Worüber sollte Sie den noch reden ausser über die Scheidung?
Ich weiss nicht ob du es merkst, aber alle beide ( auf unterschiedliche art) versuchen den anderen zu verlassen.

nochmals, der klapps auf den po diente dazu, sie zu stoppen mit dem kind grob zu sein. ich hatte zuvor immer zugeschaut und danach die kids getröstet. aber am sonntag war es dann genug und ich mußte das kind schützen!

also was tun in solchen situationen? was würdet ihr machen?

Ich würde mich zwischen die beiden stellen und STOPP sagen.
Etwas zu sagen regt zum innehalten und denken an, ein Klapps auf den Po nicht. Er bringt das Aggressionspotnezial eher noch mehr in Rage, ich selber würde wohl etwas damit verbinden das mich dazu verleiten würde mich rum zu drehen und dem Klappser eine zu scheuern und wenn nicht wäre zumindest auf unabsehbare Zeit dicke Luft.
Es ist keine Lösung zu versuchen jemanden zur Vernunft zu bringen indem man dazu Maßnahmen anwendet die man, wie du sagst, bei einem Kind anwenden würde, ich finde so ein Klapps hat irgendwo etwas erniedrigendes, etwas abstufendes. Auch wenn du es nicht glaubst, das geht sicher nicht nur mir so, vielleicht auch deiner Frau.
Warum hast du nichts gesagt? Warum auch nicht schon vorher?
Du hast es laufen lassen und dann ist der Gaul mit dir durchgegangen, aber nicht weil sie mal wieder grob war, sondern weil du vorher nie etwas gesagt hast.
Fass das nicht als eine Anprangerung auf, ich kann das durchaus nachvollziehen, aber ich weiß eben auch das ein körperliches stoppen niemals vom anderen so eingeschätzt wird wie du es hier erklärst, wie man es selber sieht, sehen möchte, sondern eher noch mehr Wut auslöst.

Hast du denn jetzt mit ihr geredet, ihr erklärt warum das so gelaufen ist und das es nicht mehr so geht mit den Kindern?

Was wäre denn wenn ihr euch trennt? Würdest du dann wieder nach Deutschland gehen? Wenn du weiter dort leben würdest gäbe es doch sicher Einigungsmöglichkeiten.

so, jetzt ist es wieder so weit - ich bin stinksauer, agressiv und zittere am ganzen körper.

schon morgens um acht ging ich mit dem großen erst zur poliklinik, dann in den kindergarten um dann noch mit dem kleinen kind zwei stunden spazieren zu fahren. meine frau wollte die küche putzen. abends ging ich dann wieder in die polikklinik um die unterrsuchungsergebnisse abzuholen, gig das große kind aus dem kindergartenabholen und mit ihm noch auf den spielplatz um mich dann noch in die küche zu stellen um abzuspülen. ok. meine frau hat zusammen mit mir einen kuchen und brot gebacken, doch die küche ist nach wie vor nicht sauber.

an ihrer guten stimmung merke ich, daß sie wieder kontakt it dem amiesel hatte. das macht mich rasend!

der tv-sender hat sich heute gemeldet und würde nun gerne mit uns beginnen - nun will meine frau nicht mehr...

ich sagte ihr sie solle doch endlich gehen zu diesem amiesel und uns nicht alle eine lange leidenszeit auferlegen...

die letzten tage dachte ich es würde besser, aber es wird nichts besser!

ich bin so enttäuscht möchte weinen und schreien zu gleich...

tired du hast recht! ich hätte dieses thema hier thematisieren sollen um in ruhe eine lsung zu finden. in dem augenblick wußte ich mir nicht anders zu helfen...

nein wir haben darüber nicht mehr gesprochen. ich denke für sie ist es nicht weiter wichtig.

grundsätzliches problem ist, daß meine frau den kindern mehr erlaubt als ich und wenn es ihr dann zu viel wird reagiert sie wie beschrieben. ich versuche mit dem roßen kind vereinbarungen zu treffen "noch 5 minuten/3x schaukeln und dann heimgehen" zu treffen und zu erklären warum "weil mama mit dem essen wartet". das funktionniert meist prima und geht ohne trännen ab. bei meiner frau hingegen gibts immer mit tränen...

würden wir uns trennen, ginge ich wohl nach deutschland zurück, ja. wobei wenn sie nach amerika ginge die gleiche räumliche trennung da wäre, selbst wenn ich bliebe.

ich hab mir schon überlegt ganz offen vor ihr eine kontaktseite aufzumachen und mich dort mit anderen frauen zu unterhalten... ne nicht rache, nur um jemanden zum reden zu finden, wie sie angeblich den amiesel hat.

bin mir nur nicht sicher ob das nicht nach hinten losgeht.

wwas sagen die frauen hier dazu?

1. Hast Du Dich wegen der Küche so aufgeregt?
2. Die Sache mit dem TV-Sende war ohnehin eine Schnapsidee. Dir wurde hier auch erläutert, warum.
3. Was, wenn deine Frau so gut drauf war, weil ihr schön zusammen Brot gebacken habt?

Also ich sehe da im Moment kein Licht am Ende des Tunnels.
Du kommst aus deiner emotionalen Schiene nicht raus, kannst nicht anders als dich aufzuregen und sie genießt ihr Tun, wird es also auch nicht ohne weiteres ändern.
Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt solltest du vielleicht mal anregen das ihr euch räumlich trennt. Erst mal nicht die Beziehung beendet, auch nahe beieinander wohnt, aber halt auf Abstand geht und dann kannst du vielleicht auch ohne größere Probleme die Kinder erst mal nehmen.
Mit etwas Abstand und ohne den anderen dauernd vor der Nase zu haben sehen solch verfahrene Situationen manchmal ganz schnell wieder anders aus, sei es weil man wieder miteinander umgehen kann, weil man eben mehr Abstand hat, einen anderen Blickwinkel, oder weil sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann, ohne einen Aufreger vor der Nase zu haben. Es nimmt jedenfalls viel von der Brisanz, alle können wieder runter und zur Ruhe kommen.

>>>wobei wenn sie nach amerika ginge die gleiche räumliche trennung da wäre, selbst wenn ich bliebe.<<<

Zukunftsmusik die vielleicht nie geschrieben wird, deine Frau ist zwar im Romantiktaumel, aber ich denke sie ist nicht blöd und wird nicht Hals über Kopf zu einem Unbekannten umsiedeln. Und, ob der Ami sie wirklich will ist auch noch nicht raus. Vielleicht plant er einen Urlaub in eurer Gegend und braucht nur was fürs Bett, bei Internetbekanntschaften ist alles möglich.

>>>ne nicht rache, nur um jemanden zum reden zu finden, wie sie angeblich den amiesel hat.<<<

Och, du hast doch uns.:-)))

Also wenn sie es mitbekommt wird sie es wohl schon als eine Form der Retourkutsche sehen, der Gedanke würde sich ja auch förmlich aufdrängen.
Es ließe dich in ihren Augen wohl eher tiefer sinken lassen, gerade wenn du das Argument, das du nur tust was sie auch macht ins Feld führst, es scheint als machst du ihr etwas nach, um sie zu ärgern.
Wenn du keinen Wert auf das legst was deine Frau davon hält und ob es eure Beziehung noch komplizierter macht, dann ist nichts dagegen zu sagen, willst du aber Frieden im Haus und nicht noch mehr Streitthemen, ist das sicher der falsche Weg.

1. Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?
2. Was möchtest Du damit erreichen?
3. Machst Du Dir manchmal Gedanken darüber, welche Reaktionen Taten hervorbringen können?

Heute im TV hat jemand gesagt er versuche gerade eine Woche lang jeden negativen Gedanken in einen positiven zu wandeln.
Ich habe mich gefragt wie das gehen soll, Marina du hasts drauf, genauso geht das.

danke tired für deine antworten!

räumliche trennung und kinder behalten geht nicht, da das kleine noch gesillt wird. außerdem denke ich nicht, daß sie mir in diesem fall die kinder lassen würde. ich würde dann auch der räumlichen trennung nicht zustimmen ohne die kids bei mir zu haben

das mit dem amiesel und dem bett hast du schön geschrieben )) ich hatte es in meinem post schon getippt, da ich es genao so sehe, es dann aber wieder gelöscht um mir nicht wieder von marina eine einzufangen, daß es mir immer nur um sex ginge.

ja, ich denke auch daß ein internetflirt eher nach hinten los ginge und ihr einen vorwand zum entgültigen bruch gäbe.

Naja, da gibt es doch andere Wege, sich mit Leuten anzufreunden. Du hast schon einen Weg ins Forum gefunden zum Beispiel. Lebst Du wirklich so isoliert in der Ukraine? Hast Du keine Kollegen, mit denen Du Dich auch mal privat treffen möchtest? Oder hast Du keine Freunde in Deutschland mit denen Du chatten, skypen oder mailen kannst? Oder Verwandte? Du hast ja selber vermutet, dass die Aktion mit der Anzeige nach hinten losgehen wird. Und das wird sie auch. Es wird so wirken, als würdest Du gleiches mit gleichem vergelten wollen, oder Spielchen spielen. Ist ja auch gegenüber einer anderen Frau nicht fair, die jemanden kennen lernen wollen würde für eine Beziehung. Kannst Du vielleicht über den Kindergarten Kontakte zu anderen Eltern knüpfen? Du kannst eine fremde Person natürlich nicht gleich mit deinen Eheproblemen "überfallen". Aber Du könntest einfach mal frische Leute um Dich haben. Für die Besprechung von Eheproblemen kannst Du hier Deine Fragen stellen.

nein nicht wegen der küche hab ich mich aufgeregt, sondern weil sie wieder mit ihm kommunizierte als ich die arbeit tat. dann hatte ich ihr noch badesalz geschenkt, da sie das so liebt und es kam nichtmal ein danke. bei ihm macht sie susipussi und bei mir nimmt sie nur alles mit offenen armen... das macht mich erst traurig und dann wütend

die letzte stunde versuchte ich wieder mit meiner frau zu sprechen - viel kam nicht raus, aber ein bischen immerhin:

1) grob mit den kids sein
- na das passiert halt wenn ich genervt bin

2) TV-sender
- dann hab ich noch weniger zeit als eh schon

3) wie stellst du dir dein leben vor
- freiheit - ich mache nur das was ich will (das kann ich auch mit kids)
- unabhängigkeit - aufstehen und schlafengehen wenn ich will (nicht wenn es die kids vorgeben)

dann gings wieder drum, daß sie die kids während den schwangerschaften nicht liebte, da sie nach der heirat keine kids haben wollte. angeblich wre sie dafür psychisch nicht fertig gewesen... ja mein fehler war ihr zu glauben, daß das was wir bis zur hchzeit besprochen hatten wirklich so gemeint war. aus dem beruf hätte ich wissen sollen, daß ja nich auch ja heißt... für mich war die hochzeit der entscheidende schritt für kids - sonst hätte ich nie geheiratet. für sie war, wenn ich ihren aussagen glaube, die hochzeit wegen ihrer verlorenen jungfräulichkeit nötig, wie sie diese wochen sagte.

es war einfach von anfang an der wurm drin und nun haben wir 2 kids und stehen vor einem scherbenhaufen.

auch wenn ihr abratet, wäre ich für die TV-sache. geht es gut sind alle happy, klappt es nicht, ist es auch schon egal. im lettzten falle hilft es aber zumindest schneller zu einer entscheidung zu kommen.

die ungewissheit der letzten wochen stört mich am meisten. ich will wissen woran ich bin, ob hüh oder hott.

hm, marina, für mich ist es einfacher kontakte est im internet zu knüpfen. das kann ich von zu hause aus tun, ohne meine familie verlassen zu müssen. ja ich habe mein eben voll auf unnsere familie ausgerichtet und da waren für mich kkeine anderen eute wichtig. als ich vor 10 jahren hier her kam, kannte ich viele leute und war immer unterwegs, doch schon als ich damals meine erste ukrainische beziehung begann wurde es weniger. es war noch etwas, da wir viele öffentliche treffen gemeinsam wahrnahmen, da sich unsere jobs überlagerten. im kindergartten kenn ich die anderen eltern eigentlich nichht, obwohl ich das kind immer hinbringe und abhole - diese leute sind mir nicht wichtig. die einzige ist noch die kindergartentante mit welcher ich manchmal plausche. deshhalb ist es im internet eifacher für mich und da kann mab´n schnell entschheiden mit wem man weiterredet oder es bleiben läßt.

großen druck macht mir, daß ich mit meinen eltern nicht drüber reden kann. seit februar schalte ich meist skype aus um nicht mit ihnen reden zu müssen und um nicht etwas vorspielen zu müssen. das ist das schlimmste für mich. meine eltern merken das. dann schieb ich es auf die augenentzündung der kids, meinen krankenhausaufenthalt oder den drohenden krieg. lange halte ich das nimmer durch. doch ich will bisher meine frau in schutz nehmen

Du kannst hier schreiben was du möchtest. ohne Angst von mir eine "einzufangen". Da eine normale Unterhaltung nicht möglich ist klinke ich mich jetzt total aus. Adieu.

Back