• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hypophyse Zyste

• Thread starter Thread starter Renate Walther
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Renate Walther

Guest
Hallo,

nach meiner anfrage vom 25.1.02 (Zyste 2 cm im Bereich der Hyp.), habe ich bei meinem Hausarzt eine Hormonwertanalyse machen lassen.
Dabei liegt der Prolaktinwert bei 8,9 ng/ml ( bin 42
J.).
Ist dieser Wert normal oder liegt hier schon eine Störung vor? Mein Hausarzt hat mir auf diese Frage nicht geantwortet. Die anderen Werte (HGH u. ACTH) wurden nicht gemacht, da sie zu teuer wären.

Die MRT Kontrolle beim Neurochirogen ist jetzt Ende Februar. Da soll entschieden werden OP oder erst mal nicht.

Viele Grüße Rente.

RE: Hypophyse Zyste

Der Prolactinwert im Serum liegt bei 2-15 ng/ml. Ihr Wert ist also normal. Prolactin ist auch das wichtigste Hormon, weil es am häufigsten unbemerkt erhöht sein kann. Erhöhungen oder Ausfälle anderer Hormone machen eher Beschwerden.

Back