Elektraa
New member
Nabend! Danke für die Tipps, vermutlich schenke ich dem allem wirklich einfach zu viel Beachtung. Ich versuche mich auf etwas anderes zu konzentrieren...
Hallo Sammy, so ist es aber. Du baust Wege im Gehirn aus, je öfter du diese Pfade gehst, umso ausgeprägter werden sie.
Was interessiert, das wird verstärkt. Auf das richtet sich dein ganzes Sein aus- egal, ob negativ, oder positiv.
Wenn du meinst, ich bin krank, dann hörst du auf jedes minimale Anzeichen, dein Fokus ist konzentriert auf dieses Thema gerichtet. Du füllst deine Tage mit Erfahren, Erleben, Erkosten, Erschmecken von Unpässlichkeiten, das ist dein Alltag, das machst du GERN, also recht häufig und oft.
Diese Geschichte beschreibt das gut, die hat ein User hier mal eingestellt und ich kopiere sie dir gerne.
Ein alter Cherokee-Indianer sitzt mit seiner kleinen Enkelin am Lagerfeuer. Er sagt, “im Leben gibt es zwei Wölfe, die miteinander kämpfen: Der 1. ist Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf. Der 2. ist Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede.” Das kleine Mädchen schaut eine zeitlang ins Feuer und fragt dann… “Welcher Wolf gewinnt??” Der alte Indianer schweigt… Nach einer Weile sagt er: “Der, den du fütterst…!”
Fahrrad fahren ist das andere füttern, feststellen, oh, ich kann gerade gehen, ist auch füttern, füttere dir so einen Wolf an, züchte dir so einen und den anderen lass so nach und nach kleiner werden und unbeteutend. Was dir was bedeutet, worauf du deutest, das kriegst du. Der Kopf macht alles, was du vorgibst mit dir. Er bringt dich überall hin, wo du hinzielst. Hier gibts keine Bewertung. Es gibt kein richtig und kein falsch- nur: ich verbring mein Leben mit diesem Thema, ich meins mit jenem. Jeder, wie er will.
Hole dir ein Tagebuch und schreib ein, was du alles tust, um dich mutig zu machen, kräftig, aufgebaut und zu deinem Vorteil- je mehr du da hineinschreibst, umso besser geht es dir natürlich.
Je öfter du einen bestimmten Muskel trainierst, umso stärker wird er. Dein Hypchondermuskel ist sehr ausgeprägt, das hast du geschafft, so eine Macht hast du. Du kannst diese Macht auch ebenso für das andere nutzen.
Lieben Gruß
Komm gut raus aus dieser Kopfwelt und gute Reise in die andere.