Joanismile
New member
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich wurde am 1.10.17 von einer Katze (wo ich nicht weiss, ob sie ein Zuhause hat) gekratzt und gebissen (allerdings durch 2 Jacken hindurch). Sie kommt seit ca 4 Wochen zu uns in den Hof und jammert ständig. Dann habe ich angefangen sie zu füttern, obwohl sie gut genährt aussieht. Dann kam sie auch auf mein Schoss und hat es sich ganz gemütlich gemacht. Aufgefallen ist mir da, das sie stark speichelt, wo ich mir noch nicht so grosse Gedanken gemacht habe. Am nächsten Tag das gleiche Spiel... im schönsten Sonnenschein (also nicht lichtempfindlich) kam sie sofort auf uns zu und auf mein Schoss. Doch plötzlich, nach ca 2 min hat sie in meinem Arm gebissen. Ich weiss nicht ob das begründet ist oder nicht, aber ich habe jetzt panische Angst vor Tollwut. Ist das möglich? MIr ist bekannt, das seit 2006 (eigentlich) kein Tollwut mehr in Deutschland bekannt ist. Trotzdem steigt die Angst in mir. Die Kratz/Bisswunden sind sehr dezent und sind auch schon gut verheilt. Problem ist nur, das ich mich so rein steigere, das ich seit dem kein appetit, übelkeit und durchfall habe. Hat das was mit meinem hypochonderdasein zu tun? Ich danke ihnen schonmal, falls sie mir antworten sollten. Ps: die katze hat sich bis heute nicht verändert, jammert weiterhin wenn sie uns sieht und frisst und ist fit.