Hallo,
bin seit Oktober 2002 Rohköstler, d.h. ich esse keine erhitzte oder anderweitig veränderte und damit zumindest teilweise zerstörte Nahrung.
Ein Effekt ist folgender: Meine sexuellen Bedürfnisse sind mittlerweile wesentlich geringer. Das empfinde ich nicht als Verlust an Lebensqualität, denn wo kein Bedürfniss da auch kein Verlustempfinden. Ebenso sind aus meinen Träumen jene verschwunden, die stark sexuell orientiert waren und in der Realität strafrechtlich bedeutsam gewesen wären.
Rückblickend würde ich denken, dass mein vorheriges sexuelles Verhalten irgendwie Suchtcharakter hatte.
Da mir andere Rohköstler ähnliche Erfahrungen bestätigten, würde ich der Zivilisationskost ein suchtmachendes Potential zuschreiben.
Fresssucht, Magersucht, Zuckersucht, Nikotinsucht, Alkoholsucht, Kaffeesucht usw. würden diesen Zusammenhang durchaus bestätigen können.
Soweit ein kurzer Erfahrungsbericht.
MfG
Gerd
RE: Hypersexualität durch Zivilisationskost?!?!?!
Hi!
Die Art von Ernährung die du machst kenn ich so garnicht. Gibt es dazu irgendwelche guten Bücher oder so?
Bin Vegatarier und hab ne Milchalergie, d. h. ich verzichte größtenteils auf Milch und nehme dafür Sojamilch. Seit ein paar Monaten bin ich auch nicht mehr so gierig auf Sex (was ich eigenltich schon war), aber ich hab immer mehr Probleme mit meiner Gesundheit, und immer öfter richtig extreme fressatacken....
das kann durchaus sein, wobei es wahrscheinlich nicht nur am essen liegt. Wenn du eine so konsequente ernährungsweise pflegst wirst du auch in anderen belangen anders drauf sein als der durchschnitt, d.h ein eher spirituelles leben führen.
Ich wage wirklich zu behaupten dass der Großteil der Menschen in unseren Breitengraden ernsthaft KRANK ist, und vielen Süchten (hast eh einige aufgezählt) verfallen ist.
Sex wird dann auch nur als Lustbefriedigung gesehen, um Druck abzubauen etc.
mhh
Verdammt... ich will ficken!
Hallo Partymaus,
unter
www.rohkostforum.de findest Du eine Menge Info´s.
MfG
Gerd
Den Verdauungsvorgang teilweise nach draussen zu verlegen, kommt in der Natur haeufiger vor. Bestimmte Spinnen beispielsweise verwenden dazu Enzyme, die das Beutetier verfluessigen.
So elegant koennen wir es nicht. Deswegen kochen und braten wir unsere Nahrung. Das machen wir uebrigens schon seit Olims Zeiten so, und ich weiss nicht, was du unter Zivilisationskost verstehst.
Wenn dir Rohkost hilft, deinen von dir offenbar gefuerchteten Sexdrive einzudaemmen, sei's drum. Wie anarcoz denke ich aber, dass du deine Molesten nicht nur mit Ernaehrungsumstellung los wirst. Wenn es so einfach waere, koennte man den katholischen Klerus auf Rohkost setzen und der Zoelibat waere gerettet. Voila!
Im uebrigen wird dein Sexhunger ganz bestimmt auch nicht durch das sonst uebliche Futter ausgeloest. Wenn das der Fall waere, wuerde Pfizer seine Potenzpillen auf den Muell kehren duerfen. Dann kriegten wir Steaks auf Rezept. Was mir uebrigens ganz Recht waere, Steak bleu. Das liegt mir.
das ist auf jeden fall so. des rätsels lösung liegt in der verteilung von energie im körper. betrachten wir geistige, sexuelle und verdauungsprozesse. alle brauchen energie aus der gleichen ressource.
da sich gekochtes leichter verdauen lässt, führt der ausschließliche verzehr von rohkost zu einem gesteigerten energieaufwand für die verdauung. es bleibt weniger geistige und sexuelle energie. gleich dem rind, wird man dadurch hauptsächlich zur verdauenden maschine.
gekochtes lässt sich hingegen leichter verdauen. einige wissenschaftler gehen mittlerweile davon aus, dass der geistige siegeszug des homo sapiens über den rest der belebten welt auf die befreiung von verdauungslast durch kochen zurückzuführen ist.
zucker ist letzlich reine ernergie ohne verdauugsaufwand. insofern lässt zucker viel energie für geist und sexualität. zuckeressen macht insofern geil, jedoch auch schlau. rohkostessen macht insofern geistig und sexuell stumpf.
du bist doch ein fake oder???
ich futter nach wievor GUTES essen, bin aber weder magersüchtig noch rauche ich.......hmm muss wohl an meiner guten ernährung liegen ;-)
arme Mausi
arme Mausi
" Seit ein paar Monaten bin ich auch nicht mehr so gierig auf Sex "
arme Mausi, aber ich denke dir kann noch geholfen werden bevor das unwiederbringlich verloren geht.
Bei Uri sehe ich keine Chancen mehr, weil durch Mangelernährung eben das Hirn auch darunter leidet, und das Hirn ist ja das stärkste und grösste Sexualorgan.
Der ist kein Fake - such den mal Ernährungsforum;-))
RE: arme Mausi
Ich dachte das ist bei männern der schwanz?!?!
Ach ich bin übrigens wieder single (seit 14 feb) glaub mein ex hats eher mit männern... oder er ist echt total verklemmt....
ne jetzt echt?? sowas gibts wirklich?? das haut mich aus den socken.....................
Zum ersten: was denkst du womit viele Männer am meisten denken?

))
zweitens: arme Mausi....
War ja auch nicht mehr richtig gelaufen?
Hi du!
Nö, war nicht mehr wirklich was. Das lustige ist, ich hab jetzt ziwe männliche Freunde. Also eignetlich hab ich die schon länger, und die han beide Schwul, und ich hab festgestellt, dass Schwule Männer echt die bestin sind. Mit dennen kann man Spaß haben, voll cool einkaufen und fortgehen...
Da hast du recht, weil sie nichts von dir wollen.
Aber trotzdem fehlt dir irgendwann was...
Wie steckst du denn das weg? War es eine Liebesbeziehung für dich?
Hi!
Ich hab mit denen eigentlich alles bis auf schmusereien und Sex. Außerdem würde kein Kerl verstehen was es mit den beiden auf sich hat. Dass sie Schwul sind ist außerhalb dieses Foums etwas das so gut wie keiner weis. Also was denkt man als Mann von einer hübschen Frau die sich die ganze Zwit mit zwei wirklich gutaussehenden Männern rumtreibt?? Jeder würde da eiversüchtig werden.
Irgendwie wars scho ne liebesbeziehung, aber irgendwie war des ja nie so was richtig gescheites. Mehr eine sehr tiefgehende Freundschaft. oder so...
Maus