• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Hyperaktivität

• Thread starter Thread starter Carmen7471
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Hyperaktivität

Hallo Beat!
Kannst Du diesen Fragebogen nicht für alle einsehbar ins Forum kopieren? Mich würde er persönlich auch interessieren (nicht um ihn zu "zerreißen"...:-)
(Es gibt zahlreiche dieser Tests, u.a. einen, nach welchem meine Tochter mit ziemlicher Sicherheit hyperhyperaktiv wäre, weil so oder soviel % der Antworten zutrafen! Sie ist jedoch lediglich temperamentvoll und hat entsprechende Charaktereigenschaften - hyperaktiv ist sie jedoch definitiv nicht...)
Viele Grüße Pépé

Hallo Pepe

Denke das mit dem hineinkopieren geht schlecht, ist tabellenartig aufgebaut. Ausserdem ist es kein Test, welches Etikett man dem Kind anhängen kann, bzw zu welcher Gruppe es gehört, sondern ein Test, der allfällige organische Hintergründe (Defizite, Belastungen) des Verhaltens, der Entwicklung etc erkennen oder zumindest vermuten kann.
Im weiteren ist er NOCH nicht soweit aufgebaut, dass man ihn selber auswerten kann. Denke bis Mitte Jahr wird dies aber grösstenteils möglich sein.

Gib mir einfach eine Mailadresse an (kann auch extra eine dafür bei einem Gratismailanbieter eröffnete sein) , auf der ich Dir einen Wordanhang zusenden kann

Gruss
Beat

hy habe grad deine geschichte gelesen.habe ein sohn von 10jahren der hat ads mit lernbehinderung wenn einer mein sohn nicht kennt oder nicht oft sieht würde sagen er ist ganz normal aber im gegenteil nur anstrengend habe das schon mit medikamente versucht ohne erfolg er war im wiesengrud da haben sie meinen sohn richtig durch gescheckt da man so ein ergebniss nicht in 2sdt feststellen kann,ist einfach so,daher besser richtig mit krankenhaus aufenthalt.fande ich besser.er ging erts auf einer normalen schule jetzt ist er auf einer sonderschule was mich nicht gerade freut aber muß so sein.habe vieles probiert um es besser hinzu bekommen jetzt macht er sport fußball er ist jetzt etwas ruiger aber nicht viel ; o ( es ist echt nicht einfach.gruß ulli

Hallo Ulli

Unbestritten ist seit einiger (wenn auch nicht sop langer Zeit) dass ADS Kinder etwas andere und niedrige Stoffwechsel haben! Neuere Forschungen (molekularbiologie, Biochemie, Immunologie) zeigen auf, dass ADS eine Stoffwechselstörung ist und diese Störungen des Stoffwechsels grösstenteils therapiert körpermedizinisch werden können und so das ADS sich zurückbildet. Meine Erfahrung und die Erfahrung vieler andere Eltern bestäätigen diese Forschungserkenntnisse und Erfahrungen dieser Ärzte.

Leider haben nicht alle dieser Kinder die gleichen Stoffwechselstörungen, weshalb es wichtig ist, die individuelle Betroffenheit herauszufinden. Dies ist mittels Labortests möglich. Damit man einen Anhaltspunkt hat, welche Sachen das eigene Kind hat oder haben könnte, habe ich einen Fragebogen, aufgrund dessen, man die spezifischen Stoffwechelabnormalitäten herausfinden oder zumindest vermuten und dann medizinisch mittels Labortest herausfinden kann. Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, werde ich Dir einen zustellen

Gruss
beat

Back