• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hure Madonna Komplex

TEST TEST TEST 123

peter_1

New member
Hallo Frau Dr. Höllering,

ich habe glaub ich einen Huren Madonna Komplex. In frühen Jahren habe ich aus dem Grund meine Frau immer ausgebremst, wenn sie was neues im Bett ausprobieren wollte.Jetzt ist meine Frau auch ziemlich Sexunlustig obwohl ich sie noch toll finde. Dabei stehe ich darauf gelegentlich zu einer Hure zu gehen, aber wenn ich daran denke dass die Frauen die ich emotional sehr gerne mag, das gilt auch für platonische Freundinnen, Sex machen, tut mir das weh, dann empfinde ich Sex als schmutzig, vor allem die französische Variante obwohl ich diese sehr gerne habe und mein Verstand sagt, dass das normal ist, das Gefühl sagt das ist ekelig. Wie kann man sich aus dieser Verklemmtheit lösen? Danke für Ihre Hilfe.

Gruß

Peter

Re: Hure Madonna Komplex

Mit Ihrer Selbstdiagnose liegen Sie m. E. richtig.

Es ist sehr schwer, einen solchen Komplex (den man meist in früher Jugend aufbaut) zu behandeln, das geht nur über Jahre mit einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Lg, Dr. Höllering

Back