• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Hund und Kinderwunsch

TEST TEST TEST 123

Melf

New member
Guten Morgen,

wir haben seit Herbst eine kleine, liebe Labradorhündin, welche zur Famile gehört und auch sich auch bei uns in der Wohnung aufhält.

In den nächsten 1-2 Jahren würden mein Freund und ich gerne mit der Kinderplanung beginnen, allerdings hat mich meine Tante zwecks unserer Hündin total verunsichert, sie is der Meinung in der Schwangerschaft müsse man den Hund unbedingt weg geben zwecks Toxoplasmosegefahr.

Wie sehen Sie das?

Du hast doch die exakt gleiche Frage schon mal gestellt.
Nur Katzen übertragen Toxoplasmose auf den Menschen, Hunde nicht.

Wenn du Bedenken hast dann frag doch einfach deinen Tierarzt, der weiß es auch.

Hallo, sorry war keine böse Absicht, wusste nur nicht wie ich den Beitrag verschieben kann deswegen habe ich ihn hier nochmal neu erstellt. Dachte, er passt evtl besser in dieses Forum.

Hallo Melf, Sie brauchen weder einen Hund noch eine Katze abzuschaffen ! Allerdings ist auf einen richtigen Umgang mit den Tieren zu achten, wobei ein Hund unproblematisch ist. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

Back