• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

humangenetische Untersuchung

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
Hallo alle zusammen,

da ich meine dritte Fehlgeburt hatte, wurde mir von meinem FA nahegelegt eine humangenetische Blutuntersuchung durchführen zu lassen.

Was genau wird dort getestet?

Werden die Kosten hierfür von der GKV übernommen?

Wer hat hiermit Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle
Engelchen

Re: humangenetische Untersuchung

Hallo,

also wir haben so eine Untersuchung schon machen lassen. Man hat erst ein Gespräch, wo der Arzt einen Stammbaum malt und sich notiert, welche Krankheiten in der Familie vorhanden sind und waren, wer Kinder hat, FG hatte, etc.
Und dann kommt eben noch eine Blutuntersuchung, wie es um Eure Chromosomensätze bestellt ist und ob es da irgendwelche Anhaltspunkte gibt für erhötes FG Risiko und Erbkrankheiten und so.

Was ich Dir aber auch empfehlen würde, wäre vielleicht eine immmunologische Untersuchung an der Uni in Kiel. Evtl. liegt da auch der Grund für die FGs.

Ausserdem wäre es auch evtl. ganz sinnvoll die Blutgerinnung bei Dir zu untersuchen. Vielleicht gibt es da noch ein Problem.
Wenn es da ein Problem gäbe, dann könnte man evtl. mit Heparin oder so gegenwirken.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Re: humangenetische Untersuchung

Oh mein Gott, Engelchen!

Das tut mir leid!!! Das hab ich jetzt gerade erst gesehen, dass Du noch einen aktuelleren Eintrag geschrieben hast.

Mir fehlen die Worte!

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, als, dass es mir unendlich leid tut!!!

Lieben Gruß und fühle Dich gedrückt,
Rose77

Back