RE: Hühnerfleisch
zunächst: natürlich nehm ich gern mal jemanden auf den arm, v.a. milchkinder. und damit es auch der dümmste kapiert, hab ichs subtil mit meinem nick angedeutet.
allerdings: hühner sind, aus den genannten gründen, wirklich ekelhafte tiere. ich esse zwar huhm, wenn ich mir aber ein huhn beim hühneressen vorstelle, wird mir übel.
alternativen: rinder sind appetitlicher, ebenso viele fischarten. schweine sind ebenso schmutzig und essen jeden dreck, schafe haben immer ein verschissenes fell, stinken und sind besonders dumm. aale und krustentiere sind aasfresser und stehen eigentlich auf einer stufe mit geiern oder hyänen. aber ich esse erstere dennoch, weil ich es nicht so mit der logik habe.
moral: wenn du die tierchen nicht isst, weil sie dir leid tun, dann bist du vielleicht nicht spießig, aber dafür gefühlsgesteuert. vieleicht könntest du dir deine hinderlichen affekte gegenüber den tierchen durch eine verhaltenstherapie aberziehen? das wirkt sehr zuverlässig und würde deine nahrungsoptionen, deinen kulinarischen genuss stark erweitern! kann die kessi da nein sagen???
der unsachliche