• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

HPV_Virus

• Thread starter Thread starter anne82
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

anne82

Guest

hallo, ich habe ein kleines problem. ich habe mich mit einem HPV-Virus angesteckt. ich möchte heute abend mit meinem freund schlafen . müssen wir dann mit kondom verhüten, damit er sich nicht auch noch ansteckt?

RE: HPV_Virus

Durch Schmierinfektion werden die Erreger auf die mikrotraumatisierte Haut oder Schleimhaut übertragen. Dort kommt es zur Ausbildung zunächst flacher, bald einzeln, bald beetartig auftretender Papeln. Diese können weiter wachsen und dann hahnenkamm- oder blumenkohlartige Formen annehmen. Die Lokalisationen der Papeln sind Schamlippen, Scheide, Gebärmutterhals (selten), Penis, Harnröhre, Analkanal und Enddarm. Die Papeln sind sehr infektiös. Es kommt sogar zu Abklatschinfektionen aufeinanderliegender Hautfalten. Das Angehen der Infektion hängt vom Immunstatus und eventuell gleichzeitg bestehender oder anderer sexuell übertragbarer Krankheiten ab. Im Initialstadium sind die Papeln u.U. nicht oder nur schlecht zu sehen. Nach dem Betupfen mit Essigsäure 3% färben sie sich weiß an. Zu beachten ist, dass die Warzen auch in Verbindung mit Hautkrebs auftreten können. Daher muss im Zweifelsfall eine Probe zur mikroskopischen Untersuchung entnommen werden.

Quelle:
http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/sexuell_uebertragbare_krankheiten/warzen.html

danke für die antwort. ich habe schon einen neuen termin bei meinem gyn. für weitere untersuchungen....

es gibt sehr viele verschiedene hpv typen. einige werden trotz kondom uebertragen. wo hast du dich denn angesteckt?

anne82 schrieb:
-------------------------------
hallo, ich habe ein kleines problem. ich habe mich mit einem HPV-Virus angesteckt. ich möchte heute abend mit meinem freund schlafen . müssen wir dann mit kondom verhüten, damit er sich nicht auch noch ansteckt?

wenn ich das mal wüßte. ich war vor ca. 4 wochen beim FA zur krebsvorsorge. mein FA hat mich dann angerufen und mir bescheid gesagt. ich muss mich nochmal untersuchen lassen. eigentlich dann nur bei meinem freund wenn es nur durch eine sexuelle übertragung geht.

Hallo Anne

Du musst auf jeden Fall MIT kondom verhüten. Ich selbst hatte mich auch mit dem Virus angesteckt. Meißt bemerkt man es ja leider erst, wenn es schon zu spät ist. Dein Freund kann aber noch Glück haben und sich bißher noch nicht angesteckt haben. Ich hab selbst keine neuen Feigwarzen bekommen, dafür aber mein Freund und dass ca 4 Monate nach Verschwinden meiner Warzen.
Die Dinger sind hochgradig ansteckend...

deinem Freund zuliebe solltest Du auf ein Kondom bestehen. Wenn er sich erst mal mit angesteckt hat, ist es schwer, die Dinger überhaupt loszuwerden, da du dich wiederrum bei deinem Partner anstecken kannst. Ich selbst muss auch abwarten, ob ich mich bei meinem Freund wiederrum angesteckt hab. Denn er hats auch nicht frühzeitig entdeckt. (Was auch gar nicht möglich ist) Zur Vorsorge sollte man einige Monate nicht ohne Kondom schlafen.

LG

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back