• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

HPV positiv und Pap 4a

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr. Leuth,
seit genau 3 Tagen habe ich meine Periode.
und genau seit 3 Tagen habe ich ein leichtes Stechen am Scheideneingang. Es kommt so ca alle 10 - 20 Sekunden. Tampon benutze ich im Moment nicht. Es ist nicht sehr schmerzhaft, aber ich merke das halt. Hin und wieder hatte ich das schonmal, aber nicht so oft und so lange wie jetzt.
Am 16.11 hab ich einen Kontrolltermin zu meiner Konisation und ein neuer Abstrich wird gemacht
Vielen Dank für Ihre Antwort

Hallo Lemani, Sie können sich in der Apotheke einen pH Handschuh holen undmit ihm die Scheidenflora testen und schon vor dem Termin ein Ergebnis haben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Guten Tag Herr Dr :Leuth,

ich muss mich wieder an Sie wenden.
Seit ca. 4 Wochen (ziemlich genau mit dem Eisprung) habe ich immer wieder ein Stechen auf der linken Seite. Ich würde sagen es ist der Eierstock. Ich war mitlerweile 2 mal beim Frauenarzt. Einmal Urinuntersuchung. Da hieß es ich habe eine schlimme Blasenentzündung. Ich habe 5 Tage Antibiotika genommen. Neuer Kontrolltermin, Blasenentzündugn weg. Stechen noch da.
Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke absolut unauffällig. Gynäkologisch sei alles in Ordnung. Jetzt frage ich mich woher dieses Stechen kommt. Zwischendurch habe ich auch mal 2 Tage Ruhe. Aber es kommt einfach immer wieder. Ich bin 46 Jahre. Periode kommt absolut regelmäßig. Außer das ich manchmal Nachts stark schwitze, ohne Fieber, manchmal innere Unruhe geht es mir gut.
Haben Sie eine Idee was / woher dieses Stechen kommen könnte?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort

Hallo Lemani, ich würde mit allen Befunden zum Hausarzt gehen, dieser kann dann entscheiden, was weiter untersucht werden muß. Gute Besserung, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr. Leuth,

Ich habe auf Anraten von meiner Frauenärztin wieder mit der Pille begonnen. Ich habe die Einnahme in den ersten Tagen mehrmals vergessen. Dann kam natürlich eine Blutung. Sehr lange. 13 Tage. So lange blute ich meistens auch während meiner regulären Periode. Ich habe mich dann entschieden die Minipille nicht weiter zu nehmen, da ich keine Kinder mehr bekommen kann.
ich war jetzt eine Woche blutungsfrei und blute jetzt schon wieder.
ist das normal? Die Minipille habe ich insgesamt nur 8 Tage genommen
danke für eine Antwort

Hallo Herr Dr. Leuth, ich schon wieder.
Ich drehe bald am Rad. Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt. Sehr einfühlsam, hat meine komplette Geschichte gehört, mich eingehend untersucht.
Die Zwischenblutungen können von der Pille kommen. Mein Stechen im linken Eierstock könnte in Verbindung mit der Gebärmutter stehen. Bei Berührung vom Arzt hatte ich da Schmerzen. Am Eierstock selbst nicht. Am Samstag hatte ich Verkehr. Seit dem Blutungen und dauerhaftes Stechen links.
Der Arzt meinte, manchmal kann es nach einer Konisation zu solchen Schmerzen kommen. Ich bekomme in die ganze Sache einfach keine Ruhe mehr und bin echt verzweifelt. Ein Abstrich hat er gleich mit gemacht

Hallo Lemani, wegen des Fehlers bei der Einnahme der Pille sollten Sie jetzt ohne Pilleneinnahme abwarten., es sollte sich dann normalisieren, ansonsten zum FA gehen zum Ultraschall. Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Doktor Leuth,
Pap 1 ist doch Pap 1 ?!
Einmal im November und im April auch Pap 1
Hpv 16/18 zur Zeit nicht nachweisbar.
Ein Irrtum ist doch eigentlich ausgeschlossen?!
Wegen meiner Dauerblutung (Kontaktblutung) die aber nicht mehr aufhören, muss ich im Mai nochmal zur Dysplasie Sprechstunde. Man will ausschließen, dass doch was zurück gekommen ist. Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken
Die Ärztin meinte es könnte von der Vernarbung kommen. Gibt es sowas?
Danke für Ihre Antwort

Hallo Lemani, haben Sie die Pille abgesetzt und eine Pause gemacht, ist die Blutung nicht gestopt? Ihr Dr. M. Leuth

Back