• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

HPV Posititv und Pap 3d

TEST TEST TEST 123

Re: HPV Posititv und Pap 3d

Hallo, Sonnenblume10021979, wenn der Körper die Viren bekämpft wird der Test negativ. Ca. 80% der Frauen sind nach 2 Jahren wieder negativ.
Eine Laserbehandlung auf dem Lande gibt es wohl selten, in der Großstadt eigentlich immer. Eine Abrasio ist keine Therapie, sondern in diesem Falle nur eine diagnostische Maßnahme. Deshalb sollte eine Kolposkopie, eine gezielte PE und danach eine Kry- oder Lasertherapie durchgeführt werden. MfG Dr. Leuth

Pap3d

Pap3d

Hallo Dr. Leuth,
darf ich Sie nochmals um Rat bitten.

1) Besteht ein Unterschied zwischen HPV Positiv und HPV Positiv und zeitgleich aktiv?

2) Kann innerhalb ein bis zwei Jahre der PAP Test wieder besser werden und die Viren von allein zurückgehen?

3) Sollten die Viren von allein zurückgehen, wäre dann wieder HPV Negativ? Oder wird der Test ausschliesslich nach einer Behandlung negativ?

4) Kann man beim 3. Pap 3d und HPV positiv, sowie aktiv noch zwei Abstriche, also ein halbes Jahr warten und schauen, ob es sich wieder verbessert?

Es tun sich immer wieder neue Fragen auf, was mich doch sehr beunruhigt, dass man dauernd darüber grübelt und nachdenkt.

Vielen Dank!!!!

Einen schönen Abend.

Hallo,Sonnenblume10021979
1) Besteht ein Unterschied zwischen HPV Positiv und HPV Positiv und zeitgleich aktiv?
> Ich kenne diesen Begriff nicht. Wenn es bedeutet, daß p16 positiv und/oder L1 negativ ist, dann ist da schon ein Unterschied.

2) Kann innerhalb ein bis zwei Jahre der PAP Test wieder besser werden und die Viren von allein zurückgehen?
> ja, in 80% der Fälle sind die Tests in diesem Zeitraum besser.

3) Sollten die Viren von allein zurückgehen, wäre dann wieder HPV Negativ? Oder wird der Test ausschliesslich nach einer Behandlung negativ?
>HPV wäre negativ

4) Kann man beim 3. Pap 3d und HPV positiv, sowie aktiv noch zwei Abstriche, also ein halbes Jahr warten und schauen, ob es sich wieder verbessert?

> Lassen Sie p16 und/oder L1 bestimmen, dann gibt es genauere Antworten.

MfG Dr. Leuth

Hallo Dr.Leuth,

Vielen Dank!

Die Ärztin meinte, sie habe die HPV Viren getestet. Sie seien vorhanden und High Risk. Ausserdem seien diese zur Zeit aktiv....

Allerdings ist sie so unentschlossen, schon jetzt eine Überweisung ins Krankenhaus zu machen. Der Test ist ja seit Oktober bei Pap 3d.

Ich werde nur innerlich immer unruhiger und besorgter, langsam schlägt mir das dermassen auf die Psyche.

Viele Grüße,

Hallo, wie gesagt, lassne Sie die Zusatzteste machen, dann kann Ihnen genaueres gesagt werden. MfG Dr. Leuth

Hallo Sonnenblume!!
Ich habe leider auch einen Pap 3 D
und die nächste Konrolle in einem halben Jahr !
Bei mir ist der HPV Negativ!!
Aber ich habe trozdem auch eine scheiß Angst.
Das warten, macht ein doch total fertig.
Ich versuche es jetzt mal mit Teebaumöl Zäpfli,
Vagic, und Döderlein.
Rosenholz Zäpfli sind auch gut bei schlechten Pap-Wert auch mit Hpv.
Purzel 07

Hallo ;-)
Danke für die liebe Mail....da sind wir ja zu Zweit....ich gehe übermorgen wieder hin nach zehn Tagen Teebaumölzäpfchen...wo bekomme ich denn die Rosenölzäpfchen?
Ich habe so einen Horror....vor allem drehe ich noch total durch in so Situationen, wie Autofahren oder Zug, wo ich immer grübel und nachdenke.
Alles Liebe...viele liebe Grüße ;-)

Hallo Vagi C ist ein Vitamin für die Scheide .
Gibt es in der Abo zu Kaufen.
Die Rosenzäpfli gibt es in der Savoy Abo in
München.
Auch online Möglich.
Lg Purzel07

Back