• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hört die Toleranz bei der Penisgröße auf? Und warum?

TEST TEST TEST 123

sich zusammen Entwickeln, wenn sexuelle Bedürfnisse nicht übereinstimmen ist schwierig!
Wie soll das gehen? Wenn er beim Sex 5 mal kommen möchte, sie aber lieber nur kuschelt, und zärtlichen schmusesex haben möchte?

Um etwas gemeinsam zu entwickeln, muss du eine Grundbassis besitzen, die beide Teilen!
Ist beim Sex nicht anders!
Jemand der 5 Orgasmen benötigt, vielleicht noch Schläge und Beschimpfungen mag, kann sich niemals mit einem Partner weiterentwickeln, der gerne schmust, zusammen einschlafen will, und es ganz sanft und zärtlich mag!

Ok, ich gehe von einer gewissen Grundkompatibilität aus.
Aber auf den Partner eingehen heißt auch, Kompromisse eingehen und zwischendurch Dinge tun, die vor allem ihm Freude bereiten. Der Partner ist ja nun icht ausschließlich für die Erfüllung eigener sexueller Wünsche da...
(Aber wir bewegen uns immer weiter vom Ursprungsthema weg...)

Muss man nicht, Frau darf auch den ersten für immer behalten, wenn er ihr gefällt.

Dann gefällt er ihr aber nicht, weil er der best ist, sondern weil sie einfach nichts besseres kennen gelernt hat...

Ist dann wie die Menschen in der DDR, die zufrieden waren, weil sie es einfach nicht anders kannten... Kann natürlich Glücklich machen....

Ich persönlich möchte aber lieber eine Frau, die sich sicher ist, und nicht eine, die es einfach nicht besser weiss, weil sie nichts anderes kennt!

Ok, ich gehe von einer gewissen Grundkompatibilität aus.
Aber auf den Partner eingehen heißt auch, Kompromisse eingehen und zwischendurch Dinge tun, die vor allem ihm Freude bereiten. Der Partner ist ja nun icht ausschließlich für die Erfüllung eigener sexueller Wünsche da...
(Aber wir bewegen uns immer weiter vom Ursprungsthema weg...)

Jo wenn wir natürlich annehmen, dass eine Grundkompatibilität da ist, dann hast du vollkommen Recht! Dann kann ich dir, was du jetzt hier geschrieben hast, zu 100% zustimmen!

Ist bei mir etwas schwierig, diese zu finden, da ich nicht 0815 Dinge geil finde.
Deswegen muss ich wahrscheinlich öfters tauschen als du, damit ich überhaupt mal auf diese Grundkompatibilität komme.

Dann gefällt er ihr aber nicht, weil er der best ist, sondern weil sie einfach nichts besseres kennen gelernt hat...

Ne, er gefällt ihr weil es passt und nicht ständig hinterfragt wird.
Das mit dem Ausprobieren ist doch Mumpitz, da man sowieso nur solange probiert bis es passt und ob nun einer oder hundert davor waren, das ist vollkommen wurscht.

Nach deiner Theorie dürfte Frau nie aufhören, es sei denn sie hat alle Männertypen durch, irgendwie schon etwas Fehl führend diese Ansicht.

Dazu kommt noch, die Säulen einer Beziehung ist nicht die Sexualität, diese ist eine Säule von vielen und mit wachsender Erfahrung wird relativiert, nicht der beste Hengst bekommt am Ende die Frau, sondern jener der das beste Gesamtpaket für ihre Zukunftspläne abliefert und auch emotional begehrt wird.
Umgekehrt ist es aber auch nicht anders, Mann heiratet jene die in seine Pläne passt, die zu ihm passt und nicht die Frau die am Besten F.i.ckt.

Da wird gerade viel miteinander vermischt, was eigentlich vollkommen unterschiedliche Entwicklungsebenen betrifft und rein gar nichts mit der Entscheidung für's Leben zu tun hat.
Wär ja irgendwie schlimm und deprimierend, wenn immer der beste F.i.ck die erste Wahl wäre.
Ich glaube das kommt gar nicht so häufig vor, weil zu einem guten F.i.ck mit Lebenspartner Potenzial noch wesentlich mehr gehört, als nur das Bett.
Im Leben muss er und sie auch ihren Mann stehen und besonders in der Beziehung, da beginnt oft erst das Versagen von den Betthäschenverwöhnern, die sich dann wundern warum sie immer noch Single sind, obwohl sie so gut im Bett abschneiden.

Es muss eben nicht nur im Bett stimmen und das Bett ist auch nicht die stärkste Säule in einer Beziehung, es muss einfach und vor allem im Zwischenmenschlichen stimmen um mit jemanden zusammen sein zu wollen, auch wenn es mal schwierig wird, z.B. im Bett.

Von Beziehungen redet hier auch keiner!
Denn ob eine Frau eine Beziehung mit jemand führt oder nicht, hat glaube ich 0 Auswirkungen auf eine Beziehung! im Gegenteil, für eine Beziehung wird Frau natürlich den Mann mit dem besten Gesamtpaket aussuchen. Auch wenn der Penis total klein ist.

Wir sprechen hier nur von Sex!
Und Frauen die dir das Hirnrausvögeln. Das ist etwas ganz anderes, als Sex den ein Pärchen aus Liebe hat! Kann man nicht miteinander vergleichen!

Ich bin mir auch sicher, dass solche Frauen, die der TE ins Bett bekommen möchte, kaum treu sind in einer Beziehung.

Denn Frauen mit denen man richtig schöne Beziehungen führen kann, sind im Bett meistens nicht gerade so offen! Bedeutet da wird es Sex in der Missionarstellung eben, aber Dinge wie Anal, Blasen, Schlucken, und all dies Zeugst, wird eine 0815 Frau, die einfach nur ne schöne Beziehung führen will, bestimmt nicht machen!
Natürlich haben diese Frauen auch Sex, dass ist aber nicht zu vergleichen, mit den Frauen, die unser TE sucht!
Beziehungen mit solchen Frauen sind bestimmt das Beste, was dir als Mann passieren kann, wenn es um Beziehungen geht.
Ein Mann der eine Beziehung mag, fragt sich aber bestimmt niemals, ist mein Penis gross genug!
Weil er weil, für eine Beziehung ist der Penis nicht wichtig! Und auch ihm Sex einen ganz anderen Stellenwert hat! So ein Mann hat Sex, damit er der Frau nahe sein kann!
Unser Te will etwas ganz anderes, wenn er Sex hat!

Da wurde in der Tat etwas vermischt! Aber nicht von uns, sondern von dir!
Denn der TE spricht in keinem Wort, von einer Beziehung!
Er spricht nur von Sex!

Ich zitiere den TE mal
Ich habe schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass mich Frauen süß oder heiß fanden und um mich "buhlten", und als sie meinen Penis sahen, war das Verhalten ein komplett anderes, ich war plötzlich völlig uninteressant.

buhlen bedeutet anmachen, bezirzen, jemand für sich gewinnen wollen, und ich habe keine Frau erlebt, die eine Beziehung möchte, die so vorgeht.
Meistens sind doch Frauen die wirklich ernsthaft ne schöne Beziehung wollen eher zurückhaltend.
Die wollen reden, mehr über dich erfahren! Die buhlen aber nicht um dich! Weil diese Frauen doch noch gar nicht ans Bett denken! Der Gedanke ans Bett kommt doch bei Beziehungfrauen erst viel später!

Die suchen doch erstmal ein nettes Gespräch. Wo Sex nicht mal angedeutet wird! Im Gegenteil, wirst du solchen Frauen mit der Penisgrösse kommen, sind die Weg. weil sie denken, der will nur Sex! Die reden nie wieder ein Wort mit dir!

Denn ob eine Frau eine Beziehung mit jemand führt oder nicht, hat die Penisgrösse glaube ich 0 Auswirkungen auf eine Beziehung! im Gegenteil, für eine Beziehung wird Frau natürlich den Mann mit dem besten Gesamtpaket aussuchen. Auch wenn der Penis total klein ist.

Wir sprechen hier nur von Sex!
Und Frauen die dir das Hirnrausvögeln. Das ist etwas ganz anderes, als Sex den ein Pärchen aus Liebe hat! Kann man nicht miteinander vergleichen!

Ich bin mir auch sicher, dass solche Frauen, die der TE ins Bett bekommen möchte, kaum treu sind in einer Beziehung.

Denn Frauen mit denen man richtig schöne Beziehungen führen kann, sind im Bett meistens nicht gerade so offen! Bedeutet da wird es Sex in der Missionarstellung eben, aber Dinge wie Anal, Blasen, Schlucken, und all dies Zeugst, wird eine 0815 Frau, die einfach nur ne schöne Beziehung führen will, bestimmt nicht machen! Da geht es beim Sex doch um ganz andere Dinge!
Da will man nähe, da ist schon die Berührung eine Explosion! Da braucht man nicht viel mehr, als sich berühren, Küssen, schmusen, sich halten, sich ansehen. Beziehungsex eben. Zusammen einschlafen, zusammen aufwachen. Da geht es um ganz andere Dinge!

Ich denke nicht, dass der TE solchen Sex sucht!
Beziehungen mit solchen Frauen sind bestimmt das Beste, was dir als Mann passieren kann, wenn es um Beziehungen geht.
Ein Mann der eine Beziehung mag, fragt sich aber bestimmt niemals, ist mein Penis gross genug!
Weil er weil, für eine Beziehung ist der Penis nicht wichtig! Und auch ihm Sex einen ganz anderen Stellenwert hat! So ein Mann hat Sex, damit er der Frau nahe sein kann!
Unser Te will etwas ganz anderes, wenn er Sex hat!

Denn der TE spricht in keinem Wort, von einer Beziehung!
Er spricht nur von Sex!

Ich zitiere den TE mal
Ich habe schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass mich Frauen süß oder heiß fanden und um mich "buhlten", und als sie meinen Penis sahen, war das Verhalten ein komplett anderes, ich war plötzlich völlig uninteressant.

buhlen bedeutet anmachen, bezirzen, jemand für sich gewinnen wollen, und ich habe keine Frau erlebt, die eine Beziehung möchte, die so vorgeht. Diese Frauen buhlen nicht um dich, sondern sie reden mit dir! Sie zeigen Interesse!
Meistens sind doch Frauen die wirklich ernsthaft ne schöne Beziehung wollen eher zurückhaltend.
Die wollen reden erstmal nur reden, mehr über dich erfahren! Die buhlen aber nicht um dich! Weil diese Frauen doch noch gar nicht ans Bett denken! Der Gedanke ans Bett kommt doch bei Beziehungfrauen erst viel später!

Die suchen doch erstmal ein nettes Gespräch. Wo Sex nicht mal angedeutet wird! Im Gegenteil, wirst du solchen Frauen mit der Penisgrösse kommen, sind die Weg. weil sie denken, der will nur Sex! Die reden nie wieder ein Wort mit dir!

Musste den Text korrigieren! Jetzt stimmt es!

Ich denke der TE will eine Frau, welche sich bei Sexportalen anmeldet, und den schnellen Sex sucht! Und da spielt eben die Penisgrösse in der Tat eine extrem wichtige Rolle!
Und auch die art wie man Sex hat!

Wenn er eine Beziehungsfrau suchen sollte, dann müsste er sowieso anders vorgehen.
Dann ist eine Unterhaltung, und das Gefühl dass ich der Frau beim reden geben kann viel wichtiger.

Aber wie schon gesagt, nenne ich so ein kennen lernen nicht buhlen!
So eine Frau wird sich auch überhaupt nicht für mein Sexleben intressieren. Im Gegteneil, da sollte ich mein Sexleben möglichst aussen vor lassen! Wenn ich bei einer Frau die ernshaft eine Beziehung möchte, punkten will!

Ich denke die würde schon gehen, wenn ich beim Kennen lernen von buhlen spreche!
Weil diese Frau beim kennen lernen, kaum an Sex denkt! Sondern einfach wirklich am Mann interessiert ist, und wissen will, wie tickt der Mann als Mensch!

Wenn ich das jetzt so lese finde ich diesen Satz sowieso komisch.

Als sie meinen Penis sahen, fanden sie mich plötzlich unintressant.

Also ich zeige meinen Penis erst, wenn es zum Sex kommt! Vorher sehen die Frauen meinen Penis überhaupt nicht! Ich zeige keine Bilder, und zeige den auch sonst nie so herum!
Auch fragen über die grösse beantworte ich nie!

Wurde ich aber von den Frauen, mit denen ich später eine Beziehung hatte auch nie gefragt.
Da kam es wie gesagt immer zuerst zum Sex, aus der Situation heraus, und erst beim Sex, oder danach, hat man über Sexuelle Details geredet!
Vorher hat man dieses Thema natürlich mal angeschnitten, aber man ist nie so tief ins Detail gegangen, dass jetzt Penisgrösse eine Bedeutung hatte!

Daher denke ich schon, dass die Frauen mit denen der TE konktat hat, Sex suchen, und keine Beziehung!

Villeicht wäre es mal sinnvoll, wenn er dass lernen würde, welche Frau will eine enrsthafte Beziehung, und welche will nur Sex!

Denn einer Frau die eine ernsthafte Beziehung möchte, habe ich nie meinen Penis zeigen müssen! Der war eigentlich erst beim Sex ein Thema!
Vorher wollen die doch den gar nicht sehen....

Den perfekten Partner finden, und dass geht eben nur, wenn man so viel wie möglich tauscht!

Aber damit man diesen Partner findet, muss man eben probieren... und zwar so viel wie möglich!

Deswegen muss ich wahrscheinlich öfters tauschen als du, damit ich überhaupt mal auf diese Grundkompatibilität komme.

Nein, von Beziehungen habe ich angefangen, natürlich.
Der perfekte Partner und dass der Partner nur gefällt weil man nicht genug andere hatte, hat ja rein gar nichts mit Beziehung zu tun, sondern ausschließlich mit plattem Sex.

Du hast wirklich großes Talent, es so zu verdrehen dass es immer alleinig andere gewesen sind.

Obwohl, vielleicht hat der perfekte Partner ja für dich die Bedeutung nur für den Sex da zu sein, dann ist es natürlich ein Missverständnis und Verständnisproblem.

Dazu kommt noch das Sex und tiefere Gefühle für viele nicht trennbar sind, es ist also für manchen gar nicht möglich über das eine zu schreiben ohne das andere zu erwähnen.
Und deine "Beziehungen" spielen sich ja, wenn, anscheinend auch vornehmlich auf sexueller Basis ab, wo dann die Wortwahl wieder verständlicher wird, im Nachhinein
Trotzdem ist Sex nichts weiter als Sex und alleine gesehen kein verlässliches Kriterium für die Vorauswahl eines Partners was von längerem Bestand wäre, weil es ja ein wesentlich komplexeres Feld ist.

Im Grunde kann man doch ganz einfach sagen, bei purem Sex, ONS, geht es um die Vorlieben der Akteure, sei es nun ein kleiner Penis oder ein großer, große Muskeln, oder schlacksige Kerle, schräge Augen, lange Finger, O-Beine, zumindest bei jenen Frauen die da fixiert sind, bei den anderen nicht so sehr festgelegt.
Genauso wie die Männer für einen ONS ihr Beuteschema erfüllt wissen wollen, selten mit Frauen das Flirten beginnen die keinen großen Hintern haben, wenn sie doch auf einen großen Hintern stehen.
ONS sind auch dazu da das zu versuchen wonach es gelüstet, rein körperlich, rein chemisch.
Bei der Liebe spielt die Größe eine geringere Rolle, als die Qualitäten als Partner und natürlich auch ein schönes Sexleben, was aber nicht von der Größe abhängig ist wenn Mann auch noch anderes kennt als sein Glied.

Ach noch was, es geht um die Frage ob bei der Penisgröße die Toleranz aufhört und ich wüsste jetzt nicht wo bei dieser Fragestellung Partnerschaften, oder das streben danach, ausgeschlossen wären.
Schließlich ist es etwas das zu einer Partnerschaft führen könnte oder nicht (nach den Theorien der männlichen Seite) und dann kommt natürlich auch die Frage auf ob die Beziehung dadurch auf Dauer instabiler sein könnte, mal auf Toleranz oder Intoleranz dezimiert.
Also, kein Problem dass du Sex mit Partnerschaften in Verbindung bringst, oder ich, oder wer auch immer, zumindest vom Titel her sind wir durchaus noch beim Thema.

Zitat von Krümeljürgen

Demnach hat also schon fast jede 3. Frau wegen eines zu kleinen Penis eine Beziehung beendet.

Zum Abschluss, nach dem Zitat des letzten Beitrages des TE geht es sehr wohl auch um Beziehungen und irgendjemand hat im Verlauf einfach nur einfach mal verfügt dass es "nur" um Sex geht.
Oder wie wird hier "Beziehungen" definiert?

Alter besuch mal einen Deutschkurs, bevor du hier anderen sagst, sie würden die Dinge so drehen wie sie möchten!

Ich spreche von Partner

was im Duden so erklärt wird
    1. jemand, der mit anderen etwas gemeinsam [zu einem bestimmten Zweck] unternimmt, sich mit anderen zusammentut
    2. jemand, der mit einer anderen Person zusammenlebt, ihr eng verbunden ist
    3. jemand, der mit anderen auf der Bühne, im Film o. Ä. auftritt, spielt
    4. (Sport) Gegenspieler, Gegner
  1. Teilhaber
Das hat nichts zu tun mit PARTNERSCHAFT

Unter einer Partnerschaft versteht man eine gleichzeitig sexuelle und soziale Gemeinschaft zwischen zwei Menschen. Sie ist eine häufig untersuchte Zweierbeziehung. Als moderner Oberbegriff bezeichnet der Ausdruck seit den 1970er Jahren alle auf Dauer angelegten sexuellen Beziehungen, und zwar ohne Ansehen der Rechtsform der Beziehung und ohne Ansehen der sexuellen Orientierung und der Haushalts- und Wohnverhältnisse der Beteiligten. Der Begriff „Partnerschaft“ kann also umfassen:

Eine Partner finden für den Sex, hat nichts mit einer Partnerschaft zu tun!
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Partner kann eine Partnerschaft bedeuten, kann aber auch nur andeueten, dass zwei Menschen zusammen vögeln!

Deutschkurs besuchen! Und sich den grünen Duden kaufen, wo Wörter erklärt werden, was sie bedeuten!

Zitat von Krümeljürgen

Zum Abschluss, nach dem Zitat des letzten Beitrages des TE geht es sehr wohl auch um Beziehungen und irgendjemand hat im Verlauf einfach nur einfach mal verfügt dass es "nur" um Sex geht.
Oder wie wird hier "Beziehungen" definiert?

Hier genau das gleiche!

Beziehung Laut Duden
  1. Verbindung, Kontakt zwischen Einzelnen oder Gruppen
  2. innerer Zusammenhang, wechselseitiges Verhältnis
Eine Fickbeziehung ist nämlich auch eine Beziehung! Und hat nichts zu tun mit einer

Liebesbeziehung
Eine Liebesbeziehung (kurz: Beziehung; auch: romantische Beziehung) ist ein emotional und sexuell intimes Verhältnis zwischen zwei Personen, das durch gegenseitige Liebe und erotische Anziehung, durch Mitfühlen, Interesse und Fürsorge geprägt ist. Liebe kann in einer Liebesbeziehung als Verliebtheit oder Leidenschaft, aber auch als stille innige Zuneigung in Erscheinung treten.[SUP][1][/SUP] Liebende sind einander in wechselseitiger empathischer Aufmerksamkeit zugewandt (Rapport), einer Form von Umgang, die Wohlgefühl, Behagen und Harmonie hervorbringt und ähnlich wie die frühe Eltern-Kind-Beziehung in Vertrauen und Bindung einmündet.

Wenn der TE hier also von Beziehung spricht, dann gehe ich von einer Fickbeziehung aus!
Man vögelt zusammen, hat eine Freundschaft+

Denn NOCHMAL, ich habe noch nie erlebt, dass man bei einer Liebesbeziehung schon vor dem Sex den Schnippel zeigt!
So geht keine Frau in eine Liebesbeziehung!

Wenn der TE natürlich denkt, er hatte eine Liebesbeziehung, dann sieht es extrem düster aus!
Denn dann muss man sich schon fragen, wo kommt lebt dieser Mann?
Wenn er denkt, Frauen die sich Penise ansehen, würden was taugen für eine wirklich glückliche Liebesbeziehung.

Tun sie natürlich nicht. Eine Liebesbeziehung musst du anders angehen. Da zeigst du nicht deinen Schnippel rum!
Habe ich aber alles schon 5000 mal erklärt. Es wurde nur wieder mal nicht gelesen!
Wie immer!

Dazu kommt noch das Sex und tiefere Gefühle für viele nicht trennbar sind, es ist also für manchen gar nicht möglich über das eine zu schreiben ohne das andere zu erwähnen.
Und deine "Beziehungen" spielen sich ja, wenn, anscheinend auch vornehmlich auf sexueller Basis ab, wo dann die Wortwahl wieder verständlicher wird, im Nachhinein
Trotzdem ist Sex nichts weiter als Sex und alleine gesehen kein verlässliches Kriterium für die Vorauswahl eines Partners was von längerem Bestand wäre, weil es ja ein wesentlich komplexeres Feld ist.

Im Grunde kann man doch ganz einfach sagen, bei purem Sex, ONS, geht es um die Vorlieben der Akteure, sei es nun ein kleiner Penis oder ein großer, große Muskeln, oder schlacksige Kerle, schräge Augen, lange Finger, O-Beine, zumindest bei jenen Frauen die da fixiert sind, bei den anderen nicht so sehr festgelegt.
Genauso wie die Männer für einen ONS ihr Beuteschema erfüllt wissen wollen, selten mit Frauen das Flirten beginnen die keinen großen Hintern haben, wenn sie doch auf einen großen Hintern stehen.
ONS sind auch dazu da das zu versuchen wonach es gelüstet, rein körperlich, rein chemisch.
Bei der Liebe spielt die Größe eine geringere Rolle, als die Qualitäten als Partner und natürlich auch ein schönes Sexleben, was aber nicht von der Größe abhängig ist wenn Mann auch noch anderes kennt als sein Glied.

Ich hab in Liebesbeziehungen eigentlich so gut wie gar keinen Sex!
Weil mir Sex ehrlich gesagt nicht ausreicht, um da zu sagen, was ich fühle!
Ich schreib da lieber Gedichte, schreibe Songs, Singe und Tanze mit der Person.

Geistige Intimität geht eben viel weiter als Körperliche! Beim Körper ist irgendwann schluss,
du kannst zwar villeicht noch Anal in die Frau eindringen, wenn es wirklich extrem Intim sein soll,
Aber irgendwann ist eben Schluss!

Geistige Intimitä ist Grenzenlos!
Gedanken zu teilen, die du sonst keinem Menschen erzählst, ist was viel intimeres, als Den Penis in irgendwelche Löcher der Frau zu stopfen, und darin herumzustochern, bis man spritz...

Und wenn ich jemand Liebe, möchte ich Geistige, Seelische Intimität. Ich möchte alle Gedanken lesen dürfen!
Was viel tiefer geht, als man mit Sex jemals gehen kann!
Ich will mehr, als nur Körperöffnungen stopfen dürfen! Ich will in die tiefsten Fantasien und Gedanken eindringen, die diese Frau zu bieten hat!

Das ist für mich Intimität in einer Liebesbeziehung.
Darum habe ich auch immer offene Beziehungen, vögeln darf sie von mir aus so viele Männer wie sie möchte! Solange sie mir die Gedanken verrät, die sie sonst keinem sagt, bin ich immer noch tiefer in ihr, als es ein Mann beim Sex jemals schaffen kann....

Ach so, du definierst Beziehung nach deinem Gusto, bestimmst dann worum es in einem Thread von jemand anderen zu gehen hat und schickst die anderen zum Deutschkurs.
Es ist wohl eher die Sache des TE zu sagen worum es ihm nun genau geht, der bist du nicht und ich interpretiere es halt anders was genauso rechtens ist.

Auch der Besuch eines Deutschkurses würde an den Interpretationsmöglichkeiten nichts ändern und in solch Kursen herrscht meist sogar die Toleranz unterschiedliche Interpretationen zuzulassen, das nenn man Vielfalt und eigenständiges Denken.

Also lass mir einfach meine Ansicht, ohne gleich wieder zu belehren wo es eigentlich nichts zu belehren gibt.
Leben und leben lassen, das gehört auch bei der Meinungsäußerung dazu, da geht es nicht um recht haben und andere zu zerpflücken bis sie im Unrecht erscheinen.

Ist doch alles gut Anderson, solange jeder Diskutieren darf wie er es sieht, das lernt man sogar in Deutschkursen für Fortgeschrittene und hier kannst du dann auch noch durch andere Ansichten etwas dazu lernen, genau das ist ja das Interessante an Foren.

Du musst nicht richtiger liegen als ich und ich nicht richtiger als du, aber trotzdem hat doch jede Meinung ihre Berechtigung und meine ist nun mal die dass dies Thema umfassender ist als bloßer Sex.

Übrigens trennt man sich selten von seinen ONS,wie es aus dem Zitat heraus zu lesen war ging es ja auch um Trennung, das macht man in der Regel in Beziehungen die darüber hinaus gehen so.

Eine offene Beziehung ist auch eine Beziehung/Partnerschaft und nicht rein sexuell, man kann die verschiedenen Beziehungsformen nicht in die Schubladen anderer Beziehungsformen stecken und deshalb ist es auch rechtens bei dem Wort: Beziehung," unterschiedliche Meinungen zu haben und Individuelle an verschiedene Möglichkeiten zu denken.
Ein Deutschkurs bringt da gar nichts, denn da hätten auch die Lehrer unterschiedliche Meinung.
Beziehung ist Vielfältig, es kann rein sexuell sein, es kann aber auch mehr sein und wenn jemand eine Beziehung beendet dann dürfte es immer mehr gewesen sein als ein ONS.

Definitionen sind nun aber gar nicht so wichtig, es geht um Meinungen und wenn jemand auf dem Holzweg ist kann der TE revidieren, denn nur er weiß genau was er meinte.
Das tut er nicht, also dürfen wir alle unsere Meinung dazu behalten, ohne uns drüber streiten zu müssen, auch weil wir ja sowieso nicht wissen können was er nun zu 100% meinte, egal wie viele Deutschkurse im Angebot sind.

Habe ich aber alles schon 5000 mal erklärt. Es wurde nur wieder mal nicht gelesen!
Wie immer!

Das Problem ist, dass du so penetrant auf deine Meinung bestehst, dass es viele vorziehen deine Ausführungen nicht zu lesen, da diese ohnehin seltenst allgemein gültig sind.
Nur weil du glaubst etwas zu wissen und dies dann mit Wiki-Erklärungen in Verbindung bringst, wo es manchmal gar nichts zu verbinden gibt, nur deshalb muss man deine unendlichen Erklärungen nicht immer wieder lesen.

Wenn jemand ein und dasselbe 5000 mal erklärt, dann solltest du dich mal fragen warum es so ist und warum es sich die in deinen Augen ungebildeten User einfach nicht merken möchten.
Deine Verknüpfungen sind einfach nicht so schlüssig wie du denkst und deine Art ist so herablassend dass sich niemand drum reißt deine Abhandlungen in sein Langzeitgedächtnis zu verschieben.

Lass doch jeden wie er ist, zumindest in der Interpretation von Texten die der TE nicht mehr kommentiert, wäre doch überhaupt nicht mehr interessant wenn alle deine Meinung übernehmen würden.
Anderes zu lesen ist doch auch mal spannend und tut überhaupt nicht weh und wie gesagt, in meinen Augen darf mir in diesem Fall nur der TE sagen ob ich mit meinen Annahmen noch beim Thema bin oder nicht, was ja auch nur er wirklich wissen kann.

Nichts für ungut und ich denke jetzt können wir uns wieder dem Thema zuwenden, egal wie es nun verstanden wird.
Ich fürchte gerade sind wir tatsächlich sehr weit vom Thema weg, weiter als zuvor, wir beide!

Solange der TE es nicht selber klarer definiert ist, solange ist es auch sinnlos sich darüber die Köpfe zu zerbrechen.

Ich hab dir dass auch schon 1000 mal erklärt. Fakten haben nichts mit einer Meinung zu tun!

Wenn ich von Partner spreche, und damit keine Beziehung meine! Dann hast du auch sowas auch nicht hinein zu interpretieren! Darum geht es!

Du hast von Partnerschaft angefangen, nicht ich, ich sprach immer nur von Partner! Und gemeint war damit ein Sex Partner!

Darum geht es! Dass du hier nicht zu bestimmen hast, wie ich das Wort Partner zu gebrauchen habe!

Denn es ist nicht wichtig, wie du es liest, sondern was ich damit meine, wenn ich es schreibe!
Wenn du nicht genug Bildung hast, um zu begreifen, dass man Partner auch schreiben kann, ohne eine Beziehung zu meinen, ist dass nicht mein Fehler!

Und ja dass bestimme ich, welche Wörter ich benutze, und für welchen sinn! Sicher nicht du!

Du musst lernen, dass man gewisse Wörter für verschiedene Dinge benutzen kann! Dass ist deine Aufgabe, als Mensch der in Deutsch kommuniziert!
Wenn du dass nicht kannst, dann diskutier auch nicht!

Back