Hallo Onmeda Forum, Ich habe ein Anliegen das mich mittlerweile in die Vezweiflung treibt. Mitte Juni habe ich mich schlimm erkältet, war gut 2 Wochen erkrankt. Ein paar Tage nach meiner Erkrankung war alles auf dem Weg der Besserung. Plötzlich viel mir auf das speziell Geräusche aus der Ferne sehr gedämpt wahrnehme. Etwas ähnliches hatte ich Anfang des Jahres unmittelbar nach einer Ohrenschmalzentfernung, habe das damals damit in Zusammenhang gebracht und es wurde auch nach einigen Wochen wieder normal. Diesmal trat es eben in Verbindung mit einer Erkältung auf und es vergeht seit gut 2 monaten nicht mehr. Mal ist es besser, mal schlechter es ist zum verzweifeln. Der Hausarzt hatte mir Antibiotika und Schleimlöser verschrieben. Schnell kam etwas Besserung was aber nicht wirklich lange half. War dann beim HNO Facharzt, der konnte aber auch kein Krankheitsbild festellen. Meinte nur ich hätte eine Chronische Schleimhautirritation und vetröstete mich das ich weniger rauchen soll. Was verschrieben hat er nicht. Ich selbst habe schon alles probiert, Gesichtsdampf, Tees, gurgeln, Nasenspray. Einiges hilft manchmal, dann wieder nicht. Es ist zum verzweifeln, das einzige wo ich eine deutliche Besserung gespürt habe war nach mehrtägiger Nutzung des abschwellenden Nasensprays. Das half aber auch nicht lange denn ich müsste es wohl ewig nehmen und das geht nicht. Als allerletztes war ich dann im Krankenhaus, da die HNO Ärztin sehr bemüht, hat eine Nasenendoskopie durchgeführt. Könnte eine Infektion ausschließen hat aber auch auf die schlechten Schleimhäute hingewiesen. Sie verschrieb aber Kortison. Was mich am meisten so brennend interessiert, kann so eine schleimhaut Schädigung solche Symptome hervorrufen? Denn sonst hab ich echt keine Infos. Ich habe das Kortisonspray noch nicht angewandt weil ich etwas Sorgen vor den Nebenwirkungen habe. Aber andererseits was kann denn noch schlimmer werden? Ich hoffe irgendwer kann mit dem was ich da zusammen geschrieben habe irgendwas anfangen und einen Rat geben. Dieses Problem beschäftigt mich schon so sehr das ich nachts kaum noch schlafen kann, ich hab schon überlegt mir psychologische Hilfe zu suchen. Bitte um Hilfe. Lg