• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

"Hormonunverträglichkeit"?

TEST TEST TEST 123

Re: "Hormonunverträglichkeit"?

Die Spirale klappt sicher.
Da drücke ich die Daumen!

Schmierblutungen würde ich länger als ein paar Tage tolerieren.
Bei Schmerzen sieht es dann schon anders aus.

Viele Grüße,
Claudia

Vielen, vielen Dank nochmal, bin mir bei diesem Thema doch ziemlich unsicher...

Und Danke für's Daumen drücken. ;-)

Liebe Grüße,
Nadin

Hallo,

habe vom FA Doxycyclin 100 verschrieben bekommen und nehme es seit gestern. Wenige Zeit nach der Einnahme werden die Unterleibsschmerzen viel stärker, und halten stundenlang an (wie starke Regelschmerzen). Ist das denn normal?

Ich hab bis jetzt noch kein schmerzlinderndes Mittel genommen, weil ich Angst vor möglichen Nebenwirkungen hab, aber langsam ist es nicht mehr zum aushalten. Kann ich Paracetamol nehmen (habe nichts anderes dabei, da ich grad nicht zu Hause bin)?

Liebe Grüße.

Hallo,

Paracetamol können Sie schon nehmen.

Die Schmerzen sollten aber bald besser, statt stärker werden. Ansonsten bitte nochmal ab zum Arzt!

Viele Grüße,
Claudia

Hallo, mal wieder.

Die Schmerzen sind weiterhin da, aber immer erst nach Einnahme des Antibiotikums. Heute hatte ich den ganzen Tag immer mal wieder Schüttelfrost, mir war schwindelig und tlw. schlecht. Ich nehme seit einer Woche Gastritol und seit Freitag Doxycyclin, aber eig. verträgt sich das ja. Könnten das Nebenwirkungen des Antibiotikums sein? Ich hab keine Ahnung, was sonst mit mir los ist, Blut ist wie schon gesagt ok, und Pille bzw. Pflaster hab ich vor 6 Wochen beendet. Meine FÄ erreiche ich leider nicht.

MfG,
Nadin :-(

Hallo Nadin,

kann auch sein, dass Sie mit dem Antibiotikum nicht klar kommen.
Wenn Sie Ihre FÄ nicht erreichen, dann aber vielleicht wenigstens Ihren Hausarzt?

Viele Grüße,
Claudia

Dankeschön.. (und sorry fürs Nerven) ;)

Ja, den erreiche ich, aber dann soll ich Doxycyclin ja mögl. nicht mehr verwenden, ich wüsste meine Eileiter aber schon gerne für die nächsten 20 Jahre funktionstüchtig. ;))

Ich hoffe immer noch, die Schmerzen legen sich. Und 2 Tage mehr sind hoffentlich nicht gefährlich, dann ist meine FÄ wieder da...

Liebe Grüße.

Ihre FÄ hat aber sicherlich auch eine Vetretung - die würde ich dann morgen aufsuchen.

Viele Grüße,
Claudia

Back