• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

hormonellbedingter Haarausfall??

TEST TEST TEST 123

Re: hormonellbedingter Haarausfall??

Tja, ich kann Ihnen natürlich auch keine Diagnose geben.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Bitte um Entschuldigung, dass ich nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen kann:
Die männlichen Hormone sind nicht Ursache für den erblichen HA, sondern die Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf das Hormon. Die Höhe der Androgene ist also unerheblich.
Hautarzt? Ist er auf Haare spezialisiert?
AGA wird diagnostiziert durch
Anamnese (also Familiengeschichte)
Lichtungsmuster
das wurde bei Ihnen ja gemacht.
Aber auch ein Trichogramm kann weiteren Aufschluss darüber geben. Dabei sollte sich der Arzt jedoch unbedingt mit dieser Diagnosemethode auskennen.

Fazit:
Zweitmeinung einholen. Dermatologen, die auf Haare spezialisiert sind, finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

Vielen Dank für die Antwort Frau Latz!

Meine Trichogramm Werte hatte ich Ihnen mal aufgeschrieben woraufhin Sie meinten, das man aufgrund der Werte nicht auf AGA schließen kann.

In meiner Familiengeschichte hat sowas keiner.

Das die erhöhten männlichen Hormone nicht die Ursache für AGA ist, ist mir bekannt, jedoch versteh ich nicht, wieso man in meinem Fall dann nicht von einem Hormonellem Haarausfall ausgeht sondern von einem erblichen.

Mein Lichtungsmuster scheint vllt. wie die von der AGA ,da ich diffus Haare verliere und ÜBERALL meine Haare dünner werden.

Mein Hautarzt ist eigtl. auf Haare spezialisiert, trotzdem kam er ziemlich lustlos rüber sich mit mir zu beschäftigen und hat das ganze nicht wirklich ernst genommen.

Werde wohl noch einen Hautarzt aufsuchen müssen. Bin echt mit den Nerven am Ende, am liebsten würd ich mir eine Glatze rasieren und fertig ist :(

Na, so schnell sollten Sie nicht aufgeben.

Gerne können wir über einen direkten Kontakt überlegen, welcher Hautarzt für Sie passend sein könnte.

Back