• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hormone verrückt?

TEST TEST TEST 123

Puschler

New member
Hallo Ihr lieben,

was ist mit mir (M, 41) los? Einerseits habe ich seit einiger Zeit weniger Lust auf Sex (Partner und auch Selbst), obwohl ich gute und haltbare Erektionen bekomme und auch sonst gesund bin. Ich habe schon gedacht, ich habe einen Testosteronmangel. Könnte ja in meinem Alter (leider) schon vorkommen (obwohl ich jeden Morgen stundenlang, wie in pubertären Zeiten eine Latte habe - da scheint wohl doch alles ok.). Auf der anderen Seite hat sich meine Körperbehaarung auch verändert: einerseits ist sie am Unterschenkel, wo ich früher sehr behaart war, etwas zurückgegangen (das spräche für den Testosteronmangel), andererseits habe ich an Bauch und im Brustbereich eine ziemlich deutliche Zunahme in Dichte und Länge der Behaarung - sieht fast ein bischen affenmäßig aus (also doch kein Hormonmangel). Meine Fragen an Euch Experten:
1. Was ist da los (medizinisch).
2. Wie kann ich meine Libido/Lust auf Sex wieder steigern (Aphrodisiaka, Anregendes, ..., ...)

Jeder der wirklich Bescheid weiß, ist hier angesprochen.
Danke Euch allen
PPuschler

RE: Hormone verrückt?

Besten Alter und war (wie die meisten Kumpels von mir auch) sexuell noch nie besser drauf gewesen. Die schnellspritz Nummern sind vorbei, die Standfestigkeit ist enorm, soll aber so ab 60 nich mehr ganz so doll sein(vielleicht auch nicht mehr ganz so wichtig) Falls du dir unsicher bist, lass dich einfach mal durchchecken--von einer hübschen Fachärtztin.....

RE: Hormone verrückt?

wenn Du mir die Fachärztin nennst, schließe ich mich an.

RE: glaub ich nicht

RE: glaub ich nicht

hallo, also nach deiner beschreibung glaube ich nicht das es an einem testosteronmangel liegt. ausserdem, eine substitution mit hormonen ist auch nicht ganz ungefährlich und eine hormongabe hat nicht unbedingt mit der lust zu tun. die lust auf sex beginnt im kopf. und da solltest du anfangen zu suchen. mögliche ursachen sind stress, nikotin (leicht gesagt bin selbst raucher) alle psychischen probleme oder auch medikamenteneinnahmen. vor einiger zeit hatte ich auch ein problem aufgrund medikamente. weil ich sie über jahre nehmen musste. nachdem ich alles ausprobiert hatte wurde mir MACA empfohlen. MACA nennt man auch den peruanischen ginseng, also ein naturheilmittel. dieses ist in der lage deinen körper und auch deine seele in gleichgewicht zu bringen. allerdings ist es kein wundermittel, bis seine wirkung voll einsetzt dauert es in der regel mindestens acht bis 10 wochen. du solltest je nach dosierung täglich 2 gramm von maca einnehmen. und danach eine erhaltungsdosis von ca. 1 gramm. du wirst sehen wie deine gefühle nach einigen wochen langsam wieder kommen und auch das verlagen nach sex. es ist ein naturheilmittel und hat keine nebenwirkungen.
alles gute

Back