• Während der Wechseljahre kann es zu Veränderungen und Beschwerden kommen. Die hormonelle Umstellung verursacht Symptome, die von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausfallen können. In unserem Forum Wechseljahre können Sie sich mit anderen Userinnen zum Thema austauschen.

Hormone und Migräne mit Aura

TEST TEST TEST 123

Hallo nochmal, ich habe jetzt zyklisch ab Tag 14 nach der Ausschabung für 14 Tage je 1 Utrogest eingenommen. zwei Tage danach setzte eine für mich leichte Blutung ein, die auch jetzt am Tag 3 nicht so stark ist. Das erinnert mich sehr an den Ablauf , als ich wieder die Hyperplasie hatte. Kann es sein, dass die Blutung durch das Utrogest einfach schwächer wird? Ich bin sehr schlank, braucht man da im allgemeinen eher weniger oder mehr Utrogest?

Ja, schlanke Frauen benötigen meist weniger Gestagene. Und die Blutungen werden schwächer und können unter Gestagenen, je nach dosiert, auch ganz aufhören. Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

Hallo Frau Athanassiou, ich habe noch eine Frage . Bei meiner Kontrolluntersuchung war alles unauffällig. Im Moment hat sich keine erneute Hyperplasie gebildet.Die Dauerblutungen sind zur Zeig auch vorbei. Jetzt habe ich aber Progestan statt Utrogest verschrieben bekommen. Gibt es da einen Unterschied? Das gleiche Medikament vom selben Hersteller ?

Hallo nochmal, ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen. Die Kalzium Werte sind sehr stark erhöht. Könnte da ein Zusammenhang mit dem Progesteron bestehen? Das Blut wurde mir genau in der Einnahmezeit abgenommen.

Hallo Janna, mir ist dazu nie etwas begegnet...kann also dazu auch nichts sagen. Laborwerte bewerte ich sowieso " sehr sparsam". Dafür sind mir zuviele "Labor-enten" begengnet...... Vielleicht beginnen Sie ein "neues Thema" mit der nächsten Frage....ist schon arg lange, der ganze Verlauf.... Schreibe sie ruhig nocheinmal, welche Beschwerde sich bessern darf. Gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

Hallo und ich sehe gerade, ihr letzter Beitrag ist von 2014, wie geht es Ihnen denn jetzt?

Back