JannaJanna
New member
Hallo, ich bin jetzt fast 47 und habe seit ca 2 Jahren immer wieder unregelmäßige Blutungen und zwischendurch auch mal ein bis zwei Monate gar nichts.(waren sonst immer regelmäßig auch ohne Pille, aber sehr lang und stark bis zu 10 Tage) Vor 2 Monaten war es dann so stark und lange, dass ich eine Ausschabung machen lassen musste. Befund: einfache Endometriumhyperplasie ohne Atypien. Schleimhaut war über 2 cm hoch. Einen Monat nach der Ausschabung hatte ich Ruhe und nun ist heute der 18 Tag meiner nächsten Blutung. Die Ärztin meinte ich solle die Hormonspirale Mirena nehmen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut nicht wieder aufbaut. Von der jetzt langen Blutung weiß sie noch nichts, da sie im Urlaub ist. Meine Bedenken sind meine Migräne mit Aura. Deshalb möchte ich eigentlich keine Hormone nehmen, aber sie meint nur, das viele mit der Mirena keine Migräne mehr hätten und wenn ich die nicht möchte gebe es nur "härtere Hormone" zur Behandlung. Gibt es wirklich keine Alternativen dazu? Vielen Dank und LG