• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Homosexualität

TEST TEST TEST 123

RE: Homosexualität

jeder wie er will was andere im bett machen interessiert mich nicht und homos sollten nicht aufgrund einer veranlagung für die sie nichts können benachteiligt werden
die einzigen die was dagegen haben sind die christen und die sterben als religion sowieso aus

Warum sollten zwei Menschen nicht heiraten dürfen, nur weil sie das gleiche Geschlecht haben?
Tatsächlich gibt es gerade unter Christen, besonders Katholiken, viele Gegner.
Zwei gute Freunde von mir sind sehr gläubige Christen, mit ihnen habe ich schon so manche Diskussion zu diesem und ähnlichen Themen geführt, die oft nahe am Streit endeten.
Da sie die Bibel als DAS Wort Gottes betrachten, sind sie der festen Überzeugung, daß dieser gegen eine geschlechtliche Beziehung zwischen zwei Männern, bzw. zwei Frauen ist.
Ich bezweifle allerdings, daß ein Gott (falls so ein Wesen existiert) einen homosexuellen Menschen erschaffen würde, wenn er Homosexualität ablehnt.
Überhaupt ist es der Kirche gelungen, mit einer Vielzahl von Regeln und Verboten das Sexleben ihrer Anhänger auf ein Minimum zu drücken.
Mir ist das ein großes Rätsel. Ein Gott gibt der Menschheit doch nicht etwas so Schönes, was so viel Spaß macht wie Sex, und schränkt es hinterher durch Gesetze ein. Dann wäre er ein Sadist und nicht würdig umjubelt und angebetet zu werden.
Mal davon abgesehen glaube ich nicht, daß die christliche Religion so bald ausstirbt. Gerade die katholische Kirche ist, weltweit gesehen, (leider)ziemlich mächtig.

Nichts weil es keine Ehe ist. Wenn 2 Homos oder Lesben zusammenziehen möchten und Verantwortung füreinander übernehmen wollen so ist das absolut o.K. Es ist keine Ehe jedoch eine Lebensgemeinschaft, die entsprechend vom Staat zu respektieren ist. In vielen Dingen sollte diese Gemeinschaft rechtlich mit der Ehe gleichgesetzt werden, Steuer-+Finnzrecht, Versorgung des nicht arbeitenden Partners usw. Lebensgemeinschaften könnten auch dann eingetragen werden Bruder/ Bruder, Schwester/Bruder, usw.
Außerdem wird bei Ehe zuviel an Sex, Bett usw. gedacht

Deine meinung kann ich nicht akzeptieren! Ich habe überhaupt nichts gegen Homosexualität und auch ncihts gegen Homoehen und ich bin gläubiger Christ!!! Es mögen vielleicht mehr sein, aber Katholiken, Mormonen usw. können das genau so sehen! ICH GLAUBE NICHT DASS DAS ETWAS MIT DER RELIGION ZU TUN HAT!!!

NOKIA:
Tut mir leid, ich wollte dir weder zu nahe treten, noch alle Christen mit meiner Aussage über einen Kamm scheren.
Allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, daß Christen Homosexualität oft skeptischer gegenüberstehen als Nichtchristen.
Deshalb glaube ich schon, daß die Religion eines Menschen seine Einstellung zu diesen Themen beeinflußt.
Du kannst ja schlecht abstreiten, daß die Bibel Homosexualität ablehnt. Mag sein, daß du dir da eine eigene, von diesem Buch unabhängige Meinung gebildet hast, aber für viele andere ist es halt maßgebend.
Es würde mich aber interessieren, wie du damit umgehst, daß die Bibel anders urteilt als du.
Kommst du da nicht in einen Konflikt?
Ich stamme selbst aus einer sehr katholischen Region und wurde auch zumindest in Ansätzen von meinen Eltern so erzogen, bin aber ziemlich schnell sobald ich alt genug war aus der Kirche ausgetreten.
Allerdings weniger, weil ich Gottes Existens abstreite, sondern vielmehr, weil ich die biblischen Lehren, die Kirche und vor allem ihre Scheinmoral ablehne.

Hallo zusammen,
ich finde, daß homosexuelle Paare in jeglicher Hinsicht voll anerkannt werden sollten ! Ich denke aber, daß die Ehe Ehe heißen soll, war ja schließlich immer so und es gibt soviele Wörter und Wortschöpfungen heutzutage, daß es für diese Lebensgemeinschaften sicherlich auch einen schönen Namen gibt ! Außerdem verstehe ich gar nicht, warum dieser Begriff so wichtig ist, viele Ehen sind es nicht mehr wert mit diesem Ausdruck gekennzeichnet zu werden, dazu ist die Ehe nämlich eigentlich viel zu wertvoll ( genau wie andere Lebensformen/gemeinschaften ).
Ach ja, ich bin lesbisch und lebe mit meiner Freundin zusammen und wir wünschen uns nichts weiter, als aktzeptiert zu werden ! Und noch was, wir sind beide gläubige Christen und fühlen uns in unserer evangelischen Gemeinde sehr wohl. Unser Gott, ist ein liebender Gott und wir glauben, daß er uns mag, so wie wir sind... Da könnte man noch so viel schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen und außerdem ist hier ja kein Reli-Forum...

Hallo zusammen,
ich finde, daß homosexuelle Paare in jeglicher Hinsicht voll anerkannt werden sollten ! Ich denke aber, daß die Ehe Ehe heißen soll, war ja schließlich immer so und es gibt soviele Wörter und Wortschöpfungen heutzutage, daß es für diese Lebensgemeinschaften sicherlich auch einen schönen Namen gibt ! Außerdem verstehe ich gar nicht, warum dieser Begriff so wichtig ist, viele Ehen sind es nicht mehr wert mit diesem Ausdruck gekennzeichnet zu werden, dazu ist die Ehe nämlich eigentlich viel zu wertvoll ( genau wie andere Lebensformen/gemeinschaften ).
Ach ja, ich bin lesbisch und lebe mit meiner Freundin zusammen und wir wünschen uns nichts weiter, als aktzeptiert zu werden ! Und noch was, wir sind beide gläubige Christen und fühlen uns in unserer evangelischen Gemeinde sehr wohl. Unser Gott, ist ein liebender Gott und wir glauben, daß er uns mag, so wie wir sind... Da könnte man noch so viel schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen und außerdem ist hier ja kein Reli-Forum...

Homo und Lesbenehe sind kategorisch abz7ulehnen. Erst recht, wenn man sich als gläubige Christin bezeichnet. Als Christin hält man die Aussagen der Bibel für wahr, oder man ist keine Christin, folglich schließen sich Homosexualität und Christentum vollständig aus. Dies hat nichts mit einem lieben oder strngen Gott zu tun, sondern es sind klare und extrem sinnvolle Spielregeln, die uns die Bibel angibt. Lies mal Römer Kapitel 1, zweite Hälfte bis zum Ende. Klarer geht es doch nicht. Und diese EInstellung ist keine Diskrimination sondern, wie schon gesagt, eine sehr sinnvolle und notwendige Spielregel für eine Gesellschaft, die Zukunft haben will.

Kann ich nur voll und ganz unterschreiben, Slade! Keine Religion hat Menschen wegen der natürlichsten Sache der Welt - Sex - so sehr geknechtet und gefoltert wie das Christentum. Und darf weiterexistieren, trotz Millionen Menschen auf Scheiterhaufen - darunter auch Kinder!

Auf jeden Fall sollten Liebende das Recht haben, sich offiziell zu binden, was heiraten ja ist. Liebe macht doch vor dem Geschlecht nicht halt, und es ist eher eine Schande und ein Trauerspiel, daß in diesem Unserem die Homo-Ehe immer noch nicht endgültig durchgesetzt ist. Man soll lieben wen man lieben möchte, nicht wen man meint lieben zu müssen! *sich schon wieder restlos aufregen könnte*

Bibeltext

Bibeltext

...wens interessiert. In der Bibel ist aber auch anderer Verkehr, als die Missionarsstellung verteufelt oder Verkehr während der Menstruation. Also völlig normale Dinge. Welcher Christ macht Sex zur Gottesverehrung??!!

Röm 1,23-32: Die Anbetung der Geschöpfe und die Folgen

"... 23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere. 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, so daß ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden, 25 sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen. 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen. 28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist, 29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32 Sie wissen, daß, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun." Anmerkung 44

Back