• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Homäopathisches Schlafmittel?

• Thread starter Thread starter b-star
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

b-star

Guest
Hi,

Ich habe immer probleme mit dem einschlafen, daher habe ich eine normale Schlaftablette ausprobiert und sie hat wunderbar geholfen. Da man die ja nicht auf Dauer nehmen kann, wollte ich mal fragen, was es da an homäopathischen Mitteln gibt?

Außerdem wollte ich noch die Nebenwirkungen von Schlafmitteln wissen. Homäopathische haben doch keine, oder?

RE: Homäopathisches Schlafmittel?

Homöopathisce Mittel haben außer einem Placebo-Effekt gar keine Wirkung, siehe z.B.
http://www.indian-skeptic.org/html/gwup/homeo.htm

Schlafstörungen haben meist vielfältige Ursachen, die mit Medikamenten nicht beseitigt werden können:
- spätes Essen
- Unruhe, Stress, Sorgen, Anspannung, psychische Belastung
- unregelmäßige Lebensgewohnheiten
- wenig Ausgleichssport

Um diese Dinge sollte man sich kümmern, evtl. ein Entspannungsverfahren lernen. Medikamente sollten immer nur temporär eingenommen werden, nie langfristig.

Thomas

und andere

und andere

hört, hört !

Thomas schrieb:
-------------------------------
...... Medikamente sollten immer nur temporär eingenommen werden, <nie[/b] langfristig.

Thomas

Danke

Danke

für den Hinweis! Sorry, da habe ich mich vertippt:
Ich meinte nicht "Medikamente", sondern "Schlafmittel" (sollten nur temporär eingenommen werden). Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Thomas

Für Thomas

Für Thomas

Hallo Thomas,
darf man inzwischen zur bestandenen Prüfung gratulieren? Dann würde ich das gerne tun.

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

RE: Für Thomas

RE: Für Thomas

Danke der Nachfrage, aber Sie müssen sich noch 5 Wochen gedulden :-)

Thomas

Back