• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Hohe Leukozyten und Thrombozyten?

TEST TEST TEST 123

Bambanshee

New member
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern ein bisschen Panik. Ich bin jetzt in der 25. SSW. Gestern rief mich meine Frauenärztin an und meinte, ich soll möglichst bald zum Hausarzt mit meinen letzten Blutbildergebnissen. Meine Leukozytenanzahl gefällt ihr wohl nicht, da sie etwas zu hoch sind. (Der Wert der Leukos liegt jetzt bei 19,47// die Thrombozyten bei 410).
30909425mb.jpg
[/IMG]Ich mache mich jetzt hier natürlich verrückt, bis zum geht nicht mehr, hab auch Angst, dass es sich aufs Baby auswirken könnte. Was kann es schlimmstenfalls sein? Ich kann erst Montag zur weiteren Blutabnahme.

Hallo Bambanshee,
es ist durchaus normal, dass die weißen Blutkörperchen in der Schwangerschaft erhöht sind. Interessant ist das CRP in der Zusammenschau- ebenfalls ein Entzündungsparameter. Die Thrombozyten sind zwar etwas erhöht aber eine Verlaufskontrolle reicht in den meisten Fällen aus. Wenn Sie keine Thrombosen in der Vorgeschichte haben, so besteht kein akuter Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back