Hallo ihr alle
Bin durch "Zufall"auf diese Seite gestoßen.Hab nach einem Sexforum gesucht. Das Thema ist mir ziemlich unangenehm, was wohl die erste Hürde sein dürfte;-)
Ich kann mich nicht selbstbefriedigen!
Wenn ich mich anfasse, spüre ich nichts. Das macht mich ziemlich depremiert. Wobei ich es nicht vermisse, es macht mich depremiert, wenn ich höre, wieviel Spaß andere mit sich allein haben können, worauf ich total verzichten muss. Vor kurzem unterhielt ich mich mit einer Freundin darüber (diese hat kein Problem mit SB) und sie sagte mir, wenn sie sich anfasst, dann spielen vor ihrem inneren Auge viele Fantasien ab. Auch das fehlt mir gänzlich. Alles stumpf!!!
Als Kind hab ich mich selbstbefriedigt. Allerdings nur als Kind. Als Jugentliche nicht mehr. Warum weiß ich nicht....
Mich würde interessieren, ob es einigen, vielleicht auch in abgeschwächter Form ähnlich ging, und die nun kein Problem mehr damit haben.
Meine übrige Sexualität ist auch nicht ganz unverkrampft muss ich dazu sagen. Ich kann zwar leicht in eine andere Rolle schlüpfen, allerdings hab ich Probleme, meinen Körper anzunehmen, was bestimmt auch nicht ohne Wirkung auf mein Problem bleibt.
Ich hätts einfach so gern, dass wenn mein Freund mal keine Lust auf Sex hat, ich sagen kann" Gut ,dann mach ich es mir nun selbst,-)"....
Gruß
Nadine
RE: Hoffung? An die Frauen
Hallo!
Vielen Frauen geht es so wie dir, das habe ich in dem Buch "Ich komme, wann ich will! (Swift) gelesen. Dort sind Übungen aufgezeigt, die die Orgasmusfähigkeit verbessern und überhaupt die Selbstbefriedigung fördern.
Konkrete Phantasien habe ich dabei nicht, außer vielleicht, dass sich jmd. hinter mir befindet, den ich ja vor dem geistigen Auge nicht sehen kann. Meistens Situationen , die ich erlebt habe und dann nachspüre. Mich würde mal interessieren, warum ich keine Phantasien habe (zu phantasielos?).
N.
Habe meinen Körper erst so richtig vor ca.2 Jahren kennengelernt. Bin jetzt 37. Hatte nie das Bedürfnis. Irgendwie fing ich dann auf einmal damit an und kann seit dem nicht mehr aufhören es mir wenigstens einmal am Tag zu machen. Geht auch, wenn man erst mal keine Lust verspürt. Phantasie hab ich genug. Du brauchst nur das was du dir wünscht, was dein Partner oder wer auch immer, mit dir machen soll oder du mit ihm machen möchtest, in Worte oder Bildern fassen.
konkrete fantasien
konkrete fantasien
hi natalie,
da scheint es sich wieder mal um einen der kleinen unterschiede zu handeln. frauen geben generell an, bei der sb eigenen fantasien zu folgen, männer neigen eher dazu, "wichsvorlagen" zu benutzen, die ihnen die eigene fantasie ersparen
jetzt wird sich so mancher mann überhaupt nicht getroffen fühlen. warum also solltest du auf das prototypisch "weibliche" verhalten festgelegt werden? vielleicht brauchst du einfach auch ein stimulans außer deiner fantasie. oder gar keins - wenns auch so klappt

RE: konkrete fantasien
oder wabcam...
Also bei mir klappt es mit den Phantasien leider auch nicht so toll. Aber versuch doch einfach mal ein bisschen länger an Dir rumzuspielen. Vielleicht liest Du erst in einem erotischen Buch oder siehst einen erotischen Film zur Einstimmung. Und erwarte nicht sofort die mega Gefühle wenn Du Dich berührst. Versuche experimentiere und probiere einfach ein bisschen und gib nicht auf wenn's nicht gleich klappt. Lass Dir Zeit. Vielleicht hast Du ja auch Lust ein nettes Sexspielzeug auszuprobieren. Viel Vergnügen
Koerpergefuehl
Koerpergefuehl
Treibst du denn Sport, gehst du in die Sauna, schwimmst du gerne?
Alles was den eigenen Koerper spueren laesst, die Durchblutung anregt, laesst dich auch in der Sexualitaet die starken Gefuehle erleben. L.G., blackhill
ich kann dir ganz gut nachfühlen nadine! mir geht es genau so. jedoch kann ich mich beim schauen eines erotischen films entspannen und so wandert meine hand ganz von alleine gegen unten..Probiers mal!
Dein Beitrag koennte von meiner Frau geschrieben sein nicht nur bezgl. Masturbation sondern auch hinsichtlich Sexualitaet allgemein und der Einstellung zum eigenen Koerper.
Man hatte ihr in der Familie in jungen Jahren schon beigebracht, dass sie zu kleine Brueste haette und ueberhaupt. Als kleines Kind hatte sie einige Male, eher ansatzweise, masturbiert. Spaeter nie wieder. Es war verboten! Kirche! Solche Tabus bewirkten auch, dass sie sich erst als verheiratete Frau nackt im Spiegel sah und es blieb mir vorbehalten, ihr Hinweise zu geben, wie sie sich gruendlicher pflegen kann. Der Versuch, sich einen Tampon oder ein Medikament, z.B. gegen Ausfluss, einzufuehren, wuerde in einer Katastrophe geendet haben.
Was Haenschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Mit ihrem Koerper hat sich meine Frau immer noch nicht so richtig angefreundet.
SB per Hand hat fuer sie die gleiche Qualitaet wie sich selber kitzeln zu wollen. Ich denke mir, dass die Schaltungen im Gehirn einfach nicht da sind. Sie bedient sich nun eines Vibrators, kommt aber auch damit nicht immer zum Orgasmus. Was ihr dann hilft ist, die Beine eine Weile anzuheben. Offenbar fliesst dann das Blut verstaerkt in den Beckenbereich.
Waehrend ich bei SB meist das Kopfkino laufen lasse, hat sie nur vage Bilder mit wenig konkreter Handlung. Diese Bilder refklektieren bestimmte Stimmungen, die sie liebt.
Vielleicht hilft dir meine Schilderung. Du stehst gewiss nicht allein auf weiter Flur.
Wenn du es noch nicht versucht hast, vielleicht hilft auch dir ein Vibrator.
Gruesse
jaeger
" allerdings hab ich Probleme, meinen Körper anzunehmen, was bestimmt auch nicht ohne Wirkung auf mein Problem bleibt. "
Du sagst deine Ursache schon selbst.
Als Kind warst du unbefangen und hast dem Gefühl gehorcht, jetzt gehorchst du deinem Kopf.
Was hier in die eine Richtung geht, geht auch in die andere Richtung. Das heisst, du kannst dich wieder umtrainieren und SB lernen.
Dazu solltest du aber auch dein oben genanntes Problem lösen.
Und du bist damit nicht alleine mit diesem Problem.
Ich könnte dir Tipps geben wie du es kurzfristig lösen könntest, aber die sind illegal.
Also versuch es anders: Schau deinem Freund zu wenn er es macht und frag ihn aus was da abgeht (ja, er wird einen roten Kopf bekommen).
Sprich darüber uns versuch offen zu sein. Je mehr Hemmungen du abbauen kannst, umso näher kommst du deinem Ziel.
Beschäftige dich mit deinem Körper und den Gefühlen die du dabei hast und achte darauf, was in deinem Kopf vorgeht. Garantiert spürst du irgendeine innere Schranke die dir die Lust nimmt.
Wenn du schon mit deinem Freund darüber geredet hast, dann könntest du ihm mal deine SB zeigen. Es macht nämlich Männer rattenscharf wenn sie Frauen bei der SB zusschauen und sie immer mehr in ihrer Gefühlswelt versinkt und zum Orgasmus kommt. Das wäre ein Ziel es soweit zu bringen, das du deinem Freund als Geschenk machen könntest.
Wenn gar nichts hilft, ein Therapeut wäre auch möglich, aber sicher der letzte Weg. Du müsstest ihm gegenüber sehr offen sein...
" Mich würde mal interessieren, warum ich keine Phantasien habe (zu phantasielos?) "
Frust und Depression kann zum Beispiel sexuelle Fantasien verhindern. So war es bei mir.
Ein Therapeut? Wie lerne ich mich zu masturbieren?
sorry! Scherz, war nicht ernst gemeint !!! Ist mir nur so eingefallen...
...das ist aber schon frech ;o))
Marie_134 schrieb:
-------------------------------
oder wabcam...
Es gibt auch für sowas Therapeuten.
Meistens liegt es ja in der Psyche wenn es mit der Maturbation nicht klappt. Dafür sind nunmal Therapeuten auch da.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie die Psyche der sexuellen Fantasie und Fähigkeit einen Streich spielen kann. Sowas kann auch Jahre gehen.
Und masturbationsunfähige Freundinnen hatte ich auch schon... Erziehungssache und eben den eigenen Körper nicht annehmen können waren die Ursachen.
Oder es ist einfach nur eine Frage der Technik...
Vielleicht nicht gleich "nach unten" gehen.
Erst die Brustwarzen massieren, zwirbeln usw. Und dann den Körper, dann zwischen die Beine und dann loslegen...
gleichmäßig kreisen, mit leichtem Druck. mal schneller, mal langsamer. und so weiter.............
@Andras
@Andras
Andras, ich bin weder depressiv noch frustriert, im Gegenteil. Ich habe einfach keinerlei Bedürfnis mir realitätsferne "Vorstellungen" von Sex zu machen, warum auch? Die Realität ist mit so vielen Bildern angefüllt. Und wer hat schon in bestimmten Momenten, in denen man einem dringenden , inneren Bedürfnis nachgeht, Zeit, sich auch noch Phantasien zu machen...

N.