Hallo, vor ca. 3 Wochen wurde bei mir eine Hydrocelen OP durchgeführt. Leider kam es zu starken Nachblutungen, die über die Lasche austraten. Nach ca. 2 Tagen kamen diese glücklicherweise zum Stillstand, die Lasche wurde entfernt und ich konnte nach 5 Tagen das Krankenhaus verlassen. Unglücklicherweise bildete sich im Folgenden ein Hämatom (galertartig und flüssig, wie der Urologe feststellte) Im Stehen und Sitzen verursachte dies unerträgliche Schmerzen, die liegend sofort verschwanden. Auch trat aus der immer noch nicht verheilten Öffnung der Lasche täglich vermehrt altes Blut aus. Nach erneuter Untersuchung wurde dieses Hämatom unter Vollnarkose durch die immer noch nicht verheilte Öffnung der Lasche rausgedrückt. Heute, ca. 1,5 Wochen nach dieser 2. OP bin ich zwar so gut wie schmerzfrei, der rechte Hoden ist jedoch weiterhin stark geschwollen und verhärtet, bis hinauf in die Leistengegend. Der Hodensack wird auf der rechten Seite komplett durch den Hoden ausgefüllt. Weiß jemand, wie lange derartige Schwellungen andauern können und inwieweit man trotz der Schwellung belasten darf. Vielen Dank für Feedback.